Kurz nachdem Activision den neuen Anti-Cheat namens Ricochet für Call of Duty: Vanguard und Warzone angekündigt hatte, wurde bekannt, dass ein Build der neuen Software durchgesickert war und dass Cheat-Entwickler bereits dabei waren, die Software zurückzuentwickeln.
Das Unternehmen hat tatsächlich mit dieser Entwicklung gerechnet. Vor der Ankündigung von Ricochet hat Activision eine Testversion an eine begrenzte Anzahl von Nutzern verteilt. Das Ziel dieser limitierten Versionen ist es, die Kompatibilität und Systemstabilität zu testen. Dies ist besonders wichtig für einen Anti-Cheat auf Kernel-Ebene, da er einen erhöhten Zugriff auf Betriebssystemfunktionen hat.
Anonyme Quellen von Vice berichten, dass der Entwickler sogar damit gerechnet hat, dass der Build durchsickern würde und die fortgeschrittenen Cheat-Schöpfer „die erste Version umgehen würden“.
„Solange sie also nicht mit einer nicht veröffentlichungsreifen Version testen (zum Beispiel einer nicht verschlüsselten Version oder einer Version mit Debug-Symbolen), ist die einzige Auswirkung, dass die Cheat-Entwickler einen kleinen Vorsprung bekommen. Ein öffentlicher Test ist für Activision wahrscheinlich wertvoller als die zusätzliche Geheimhaltung“, sagte Paul Chamberlain, der an Riot’s eigenem Kernel-Level-Anti-Cheat gearbeitet hat.
Ricochet wird in Call of Duty: Warzone mit dem Pazifik-Update später in diesem Jahr eingeführt, und danach in Call of Duty: Vanguard.
Na dann hoffen wir das es kein Erwachen zum release gibt.
wenn ich mir mal games kaufen sollte, eine ganze zeit nach dem release. hat mehrere vorteile, zum einen sind meist die viele „störenfriede “ weg , game läuft rund und der preis sinkt auch meist.
ich muß die games nicht mehr von tag 1 an spielen, denn wirklich „neue“ games sind selten, was sehr schade ist.
Ja bloß mei Multiplayerspielen kanns dann aber sein, das dann die spielerbase auch weg ist.
grins…ja, wenn du zu lange wartest. ich meinte ja auch nicht jahre ,sondern 4-6 monate, denn dann ist die blase noch prall gefüllt 😉
Ja mit Cheatern 😛
Nennt man sowas dann Schadensbegrenzung ? War natürlich alles geplant ^^ das ich nicht lache.
Wenn man keine Skillz hat muss man cheaten. Leider ist es so traurig, dass hier soviel unütze Energie verbraucht wird, anstatt einfach zu üben. Leider war es schon immer so – cheaten ist so alt wie die Videospielegeschichte selbst
Naja ob das alles so geplant war, wir werden es bald erleben.
„It’s not a bug, it’s a feature“ ,, So eine Lächerliche Schadenzbegrenzung
Hmmm, ob man das so glauben kann, bin da etwas skeptisch🤔🤔🤔
Bei Release von Call of Duty Vanguard werden wir mehr wissen.
Activision denkt auch sie erfinden das Rad neu….
Ich sage spätestens zu Weihnachten wenn nicht sogar viel früher ist das Ding schon wieder gehackt
ich kann mir schon vorstellen das es geplant war,um die leaker Sau herauszulocken 😉. derjenige hat bestimmt gute Kontakte in den Cheater Underground und immense Kohle dafür bekommen den Kernel Treiber weiterzuleiten !
„#PowerYourDreams“
Seitdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich ständig die Szene von „Herr der Ringe“ im Kopf als „Gimli“ vom Gaul fällt.
„Das war Absicht! Das war Absicht!“
Ist ja geil, dass ich denen meine Daten anvertraue 🙂