Control: Ultimate Edition benötigt einmalige Internetverbindung

Die Control Ultimate Edition benötigt eine einmalige Internetverbindung auf der Xbox One. Aber nur die Disc-Version!

Bei der neuen Ultimate Edition von Control müsst ihr eine Verbindung zum Internet herstellen, um die Einzelspieler-Kampagne spielen zu können. Zum Glück ist dies aber nur ein einziges Mal erforderlich und gilt auch nur für die Disc- Version des Spiels.

Control-Publisher 505 Games hat sich nun zu diesem Problem geäußert und bestätigt, dass dies auf die Gesamtgröße des Spiels zurückzuführen ist.

„Control Ultimate Edition, einschließlich aller neuesten Erweiterungen, ist über 50 GB groß, so dass wir nicht alles auf der Xbox-Disc unterbringen können. Wir haben die intelligente Xbox-Bereitstellung genutzt, um einige Inhalte auf der Disc und den Rest per Download bereitzustellen“, schrieb der Herausgeber in einer Erklärung.

„Auf der PlayStation 4 ist dies nicht der Fall, da Control Ultimate Edition aufgrund von Komprimierung und anderen Variablen auf eine einzige Disc passt. Sobald Sie das Spiel heruntergeladen haben, können Sie sicher sein, dass Sie zum Spielen nicht online sein müssen!“

Control hat also aus irgendwelchen und nicht näher erklärten Gründen nicht auf die Disc für die Xbox One gepasst. Deswegen müsst ihr bei der Disc-Version das Spiel einmal in eure Konsole einlegen, dann das komplette Spiel online herunterladen und könnt dann offline spielen.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 118265 XP Scorpio King Rang 4 | 21.10.2020 - 10:42 Uhr

    Das ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches. Eine einmalige Verbindung sollte ja für jeden machbar sein.
    Würde mich eh mal interessieren, wie viele mit ihrer Xbox beim Starten nicht automatisch online gehen.

    0
  2. x Timber78 x 17150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.10.2020 - 10:45 Uhr

    Seh ich jetzt auch nicht problematisch. Dayonepatches sind ja eh schon state of the art geworden.

    1
  3. OzeanSunny 140800 XP Master-at-Arms Bronze | 21.10.2020 - 10:49 Uhr

    Nun ja die Ultimate Edition hol ich mir nicht. Hab noch die alte Version von Control damals geschnappt. Und wenn sich da nix tut wegen Upgrade können die mich mal

    4
  4. Dementio1 5420 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 10:51 Uhr

    Stört mich persönlich nicht.
    Mich würde aber schon interessieren warum man bei der xbox nicht wie bei der ps4 komprimiert hat und was die anderen Variablen sind?

    0
    • x Timber78 x 17150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.10.2020 - 10:54 Uhr

      evtl. weil die PS4 nicht an die Grafik der XBOX rankommt …. hüstel … ne Spaß … würde mich aber auch interessieren. Vor allem, wieviel noch downgeloadet werden muss … Also Größenvergleich der Daten PS4 und Xbox

      0
  5. Freelencer 2480 XP Beginner Level 1 | 21.10.2020 - 10:51 Uhr

    Ich kenne nur leute die box oder ps immer am Netz haben deshalb finde ich das nicht schlimm oder ein Nachteil da man eh immer patch laden muss.

    1
  6. Merowinger 42100 XP Hooligan Krauler | 21.10.2020 - 10:55 Uhr

    Die Xbox Version wird aufgrund der besseren Texturen einfach mehr Platz benötigen, dass ist ja keine Seltenheit. Bei mir hat das Spiel heute ein 19 GB Update gesaugt. Die ultimatie Edition habe ich aber nicht. Keine Ahnung was das dann war…

    2
  7. Holy Moly 80889 XP Untouchable Star 1 | 21.10.2020 - 10:56 Uhr

    Die headline versetzt mich irgendwie mit einem kleinen innerlichen zucken irgendwie ins Jahr 2013 zurück.

    „Oh nein! Ein mal always on…! 🤯😂

    2
  8. rjb81 13460 XP Leetspeak | 21.10.2020 - 10:58 Uhr

    Hat man seine Konsole nicht eh immer am Netz? Finde das jetzt nicht schlimm. Für Single-Player wäre aber permanent online sein ein no-go. Es kann auch mal das Netz ausfallen.

    0
    • Holy Moly 80889 XP Untouchable Star 1 | 21.10.2020 - 11:00 Uhr

      Als „friend-sharer“ wäre ein Internet ausfall auch für Single player games irgendwie doof. Dann geht beinahe nix mehr. ?

      1
  9. Phonic 101955 XP Profi User | 21.10.2020 - 11:02 Uhr

    Wird nicht unterstützt! Die Politik geht gar net unabhängig der einmaligen Internetverbindung

    5
  10. DarrekN7 71140 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.10.2020 - 11:16 Uhr

    Geht gar nicht. Man kann halt auch mal Internetprobleme haben oder der Anschluss ist nachdem Umzug noch nicht freigeschaltet. Die Xbox hat übrigens einen Offline-Modus.

    1
    • -SIC- 71995 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.10.2020 - 12:27 Uhr

      Du sollst ja nur einmalig was runterladen und nicht jedes Mal beim Starten des Spiels eine Verbindung aufbauen.

      0
      • DarrekN7 71140 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.10.2020 - 13:11 Uhr

        Ich kann das Spiel ohne diese eine Verbindung aber nicht spielen.

        1

Hinterlasse eine Antwort