Mit Crash Bandicoot 4: It’s About Time wurde im Oktober 2020 der nächste Ableger der populären Jump’N’Run-Reihe veröffentlicht und konnte durchweg hervorragende Bewertungen erzielen.
Dennoch sickerten seinerzeit kaum Informationen zu den Verkaufszahlen an die Öffentlichkeit. Nun hat ein Entwickler des Studios Toys for Bob das Schweigen gebrochen.
So entdeckte X-Nutzer @bogorad222 auf dem LinkedIn-Profil von Toby Schadt, seines Zeichens Design-Director von Crash Bandicoot 4: It’s About Time, einen Eintrag, der sich auf die Verkaufszahlen des Plattformers bezog.
Demnach soll sich der Titel über 5 Millionen Mal verkauft haben. Die bisher bekannten Verkaufszahlen basierten lediglich auf Schätzungen, die im Zeitraum kurz nach Release des Titels veröffentlicht wurden. Es wird angenommen, dass im Oktober 2020 circa 402.000 digitale Versionen von Crash Bandicoot 4: It’s About Time über die virtuelle Ladentheke wanderten.
Zuletzt trennte sich Entwickler Toys for Bob von Publisher Activision, nachdem durch die Microsoft-Übernahme zahlreiche Stellen gekürzt werden mussten. Nun soll man laut Berichten für den nächsten Spyro-Titel aber eine weitere Zusammenarbeit mit Microsoft anstreben.
Das liegt noch original verpackt hier, ich muss auch noch die Trilogie spielen. Ich hoffe die sind nicht zu schwer, habe bisher nur die Teile für die 360 gespielt (und die Kart Racer für die Xbox Classic), und die fand ich gut.
kenne den 4ten gar nicht,nur die originale trilogie!lohnt der teil?
Ganz einfach: Ja!
Auf jeder Fall! Ich fand das Spiel mega!
Crash war für mich (wie Spyro) irgendwie immer der etwas traurige Ersatz, den die Kinder ohne Nintendo-Konsole statt Mario spielen mussten. ^^‘
Fand ich als Kind damals auch xD
Ist ein gutes Spiel. Hab es auch hier. Find die Neuauflagen von Toys for Bob alle ziemlich gut
Crash Bandicoot Games sind in meinen Augen einfach nur schrecklich und absolut spaßfrei. Jump and Run ditekt aus der Hölle. Ich liebe Jump and Run’s aber Crash ist Crap!
Jaa ich liebe den Beuteldachs … Spiele mit Köpfchen und an Sich noch wo man bisschen Koordination üben muss,. gibt es kaum noch.
Es gibt fast nur noch SPiele mit einer geringen „Lernkurve“ (viele shooter,. CoD zum bsp) Da die Entwickler den Focus auf die breite Masse legen und nicht den „Cracks“ die SPiele abartig durchsuchten …
Natürlich gibt es noch Komplexe Spiele ..
Aber es ist eben nicht mehr so, dass man viel Zeit investieren muss,. um wirklich gut zu sein oder voran zu kommen…
Auch die Geduld der SPieler hat stark abgenommen…
Ist ein Spiel zu schwer,.. oder man kommt mit seinem „Schema A“ plan/Strategie nicht weiter,. wird das Spiel als „doof“ abgetan und einfach nciht mehr gespielt…
Das ist einfach Schade .. und die Entwickler müssen halt „zurecht“ auch diese Spieler abholen .. um „ganz oben“ mitzumischen
bei Crash Bandicoot,. hat man noch das Gefühl,. dass hier wert auf Qualität und „Herausforderugn“ gesetzt wird
Fein, fein. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Reihe in den GamePass kommen wird 💪.