Deutsche Charts: DOOM Eternal bei Xbox One die Nummer 1

Bei den deutschen Gaming-Charts setzt sich bei der Xbox DOOM Eternal auf Platz 1 fest.

Ausgerechnet in Corona-Zeiten vermeldet der physische PC- und Videospielemarkt die zweiterfolgreichste Woche des laufenden Jahres. Großen Anteil an diesem Erfolg hat die Lebenssimulation „Animal Crossing: New Horizons“, bei der Spieler eine Insel nach ihren eigenen Wünschen gestalten können. In den offiziellen deutschen Nintendo Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobert das meditative Game mit großem Abstand die Pole-Position. Selbst Super Mario muss klein beigeben und sich mit Silber („Mario Kart 8 Deluxe“) bzw. Bronze („New Super Mario Bros. U Deluxe“) begnügen.

Bei „Doom Eternal“ geht es weniger friedfertig zur Sache; stattdessen steht eine muntere Monsterhatz an der Tagesordnung. Der neueste Teil der Kult-Shooter-Reihe ballert sich hinter „GTA V“ (PS4) bzw. „Die Sims 4“ (PC) aus dem Stand an die zweite Stelle. Auf Xbox One besteigen die Dämonentöter sogar den Thron. „GTA V“ und „Call Of Duty: Modern Warfare“ komplettieren hier das Podium. Meistverkaufte 3DS-Titel sind einmal mehr „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects“ und „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D Selects“.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 274525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.03.2020 - 10:47 Uhr

    Schön zu sehen das physische Datenträger noch nicht Tod sind. Da sieht man es gibt immer irgendeinen Gewinner. In dem Fall die Videospiel Industrie.

    2
  2. Homunculus 89910 XP Untouchable Star 4 | 27.03.2020 - 10:56 Uhr

    Animal Crossing ist ganz klar meine Nummer 1. Hab aber zur digitalen Version gegriffen, weil die meisten Läden zu haben und ich nicht warten wollte.

    5
    • Devilsgift 20810 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.03.2020 - 13:40 Uhr

      Werde mir Animal Crossing auch noch holen, das Perfekte Spiel um runterzukommen.

      2
    • Kenty 20545 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.03.2020 - 13:06 Uhr

      Spiel doch zwischendurch mal eine Runde DOOM 64, das ist ja auch gerade zusammen mit dem neuen DOOM veröffentlicht worden.

      1
    • Septherra 7960 XP Beginner Level 4 | 27.03.2020 - 17:15 Uhr

      Ich fand den vorherigen Teil schlechter! Finde die Aktion und das Gameplay einfach nur Krass in Eternal! Mich hat es auf jeden Fall mehr gebockt als der Vorgänger.

      1
  3. OzeanSunny 79375 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.03.2020 - 14:15 Uhr

    Das Doom ist einfach das beste und verdient. Ausser die Prince of Persia Passagen. Sind ungewohnt

    1
  4. Ghostracer 37700 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.03.2020 - 23:23 Uhr

    Mal ehrlich Leute, mich wundert das überhaupt nicht, war außerdem nicht wirklich bis keine Konkurrenz dabei!

    0

Hinterlasse eine Antwort