Yuka Kitamura hat verkündet, dass sie FromSoftware verlassen hat, die Komponistin wird zukünftig als Freelancerin tätig sein.
Seit 2011 arbeitete sie bei dem Entwickler. Ihre Musik findet ihr in Titeln wie Armored Core: Verdict Day, Dark Souls II, Blood Borne, Dark Souls III, Sekiro: Shadows Die Twice und zuletzt Elden Ring.
Kitamura schrieb: „Ich danke Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung. Heute habe ich eine Ankündigung zu machen. Ich habe mich entschlossen, FromSoftware, die Firma, für die ich gearbeitet habe, zu verlassen und im August eine neue Tätigkeit als freiberuflicher Komponist aufzunehmen.“
„Ich möchte mich weiterhin in der Spielemusik durch verschiedene Musikgenres ausdrücken. Ich hoffe, dass ihr euch auch in Zukunft auf meine Musik freuen könnt! Ich habe eine neue Website erstellt.“
Die angesprochene Website findet ihr hier. Auf Soundcloud hat Yuka zusätzlich Demo-Songs veröffentlicht, die wir euch hier verlinkt haben:

Tatsächlich emfpand ich die Musik als am schwächsten in den ganzen From Titeln – nichts für ungut… aber ich bin ein Mensch, der harmonische Töne schätzt und die gute Komponistin konnte das nicht wirklich bedienen 😀
Finde die Musik eigentlich immer toll, höre mir auch gerne DS Playlists auf Spotify an.
Also Zumindest die Musik war Super.
Hier und da sind epische Stücke dabei, z. B. fällt mir da das bei Maliketh in Elden Ring oder das bei Ludwig in Bloodborne ein.
Sie macht schon sehr gute Musik, das muss man ihr lassen.
Schade, fand sie echt gut.
Hoffentlich nachdem die DLC fertig Komponiert wurde 😅
Viel Erfolg als Freiberufler.
Zwar kommt nicht das legendäre Plin Plin Plon von ihr, aber ihre Arbeit ist weit über dem, was die meisten FantasyRPGs abliefern.