Elite: Dangerous: Odyssey-Erweiterung auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Odyssey-Erweiterung für Elite: Dangerous wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund ist der verbuggte Start auf dem PC.

Frontier Development, der Entwickler hinter Elite: Dangerous, hat bekannt gegeben, dass sich der Release der Odyssey-Erweiterung auf Konsolen auf unbestimmte Zeit verschiebt. Das Team hinter Elite Dangerous will sich erstmal um Bugfixes der PC-Version kümmern, bevor die Odyssey-Erweiterung auf Konsolen kommt.

Die Arbeit an Bugfixes und Verbesserungen an der PC-Version haben die Entwicklung der Konsolenfassung verzögert, wie der Geschäftsführer David Braben in einem Foreneintrag berichtet. Das Team wird sich in den nächsten Monaten darauf konzentrieren sich durch Bugfixes, Performance Verbesserungen, neue Features und Inhalte zu arbeiten, bevor an der Konsolenversion gewerkelt wird.

Elite Dangerous ist für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.07.2021 - 15:39 Uhr

      Soll ja ziemlich unfertig auf dem PC erschienen sein, da ist das nachvollziehbar.

      0
      • RobbyRobb 51730 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.07.2021 - 15:46 Uhr

        für jeden Erkunder der auf Konsolen spielt trotzdem ein schlag in das Gesicht weil die Pc Spieler bis das dann mal endlich auf Konsolen kommt sehr viele sachen erkundet und als Codex Eintrag gesichert haben werden d.h da muss man als Konsolenspieler dann fast nicht mehr anfangen ganz zu schweigen davon das die 4k Texturen auf der Xbox nun schon seit über einem Jahr nicht mehr gehen. Es ist einfach ein Witz was die entwickler hier abgeliefert haben …..

        1
        • McGearoid 4830 XP Beginner Level 2 | 17.07.2021 - 12:14 Uhr

          Ich verstehe echt nicht, warum sie nicht einfach eine lange Beta gemacht haben und dann auf beiden Plattformen veröffentlichen. So bekommen die PC-Spieler die Bananaware, für die sie auch noch gezahlt haben, und dürfen schön auf Fehlersuche gehen. Als Elite-Dangerous-Fanpapa, aus dem Boy-Alter bin ich definitiv raus, der primär auf Konsole spielt, aber auch einen PC-Account hat, lese ich jeden Fitzel. Auch die kompletten Patchnotes. Ich finde es sehr gut wie offen Frontier mit Rückmeldungen der Spieler (zum Großteil) umgeht, aber das Veröffentlichungsdesaster hätte nun echt nicht sein müssen. Dann doch lieber länger Fehler beheben und das Addon zum Weihnachtsgeschäft rausbringen. Das mit den Kodexeinträgen ist zwar ärgerlich, aber wenigstens hat das Weltall bei Elite ein „paar“ mehr Planeten.

          0
      • Artigkeitsbaer 13530 XP Leetspeak | 16.07.2021 - 23:21 Uhr

        Tag der verscheibungen. Aber seltsam wenns unfertig am pc is bisher haben die das spielja eigendlich ordentlich gehalten seltsam das sie nun so schludern

        0
  1. freecbe 34330 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.07.2021 - 16:17 Uhr

    Ist doch gut so,dann kommts wenigstens einigermaßen bugfrei!

    0
  2. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 16.07.2021 - 18:41 Uhr

    Das ist schon irgendwie schade aber wahrscheinlich eine kluge Entscheidung.

    0
  3. Weenschen 35565 XP Bobby Car Raser | 16.07.2021 - 18:52 Uhr

    Blöde und ärgerlich. Ich hab mich echt auf den Herbst gefreut. Aber irgendwie war das ja klar.

    0
  4. Sgt Ghosts 6820 XP Beginner Level 3 | 16.07.2021 - 22:17 Uhr

    Fand das Spiel irgendwie cool, aber absolut nicht einsteiger freudlich. Ob Starfield genauso wird? Ich werds auf jedenfall Spielen ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort