Hardspace: Shipbreaker: Intro-Sequenz bei SIGGRAPH nominiert

Hardspace: Shipbreaker auf der SIGGRAPH 2021 nominiert

Blackbird Interactive und Focus Home Interactives viel gepriesenes Weltraum-Sandbox-Bergungs-Spiel Hardspace: Shipbreaker hat einen echten Lauf! Gerade erst hat das Spiel gleich doppelt bei den 2021 Canadian Game Awards abgeräumt – bei denen nicht nur der “Fans Choice” Award, sondern auch die Auszeichnung für “Bestes Game Design” an das Team ging – da geht es mit den Nominierungen gleich weiter: Die vorgerenderte Intro-Sequenz des Spiels wurde nun im Rahmen des prestigeträchtigen Electronic Theater beim SIGGRAPH nominiert, einer Konferenz, die im Bereich Computergrafiken einen herausragenden Ruf genießt.

Gleich in den ersten Sekunden der Sequenz trifft menschliche Nähe und Wärme auf erdrückende Leere und die Gleichgültigkeit des Alls, während der Spieler einen Vertrag bei Lynx annimmt – einem gigantischen Konzern, der einen Großteil des Sonnensystems industrialisiert hat.

Wie können Arbeiter, die stolz auf ihren Job sind, gleichzeitig für ihre Rechte kämpfen? Um das herauszufinden, müssen Spieler die kürzlich veröffentlichten ersten Kapitel des kommenden Karrieremodus spielen.

Der erfolgreiche Early Access bekommt bald noch mehr Content

Hardspace: Shipbreaker ist im Juni 2020 in den Early Access gegangen und wurde seitdem immer wieder mit frischem Content versorgt – auch dank der engen Bindung zwischen den Entwicklern und der Community. Mit neuen Schiffen, Story-Abschnitten und weiteren Zusatzinhalten in naher Zukunft gab es kaum eine bessere Zeit, sich als Mitarbeiter von Lynx zu bewerben und unserer stetig wachsenden Community von Ingenieuren anzuschließen.

Das Spiel bietet durch die starke physikalische Korrektheit der Umgebung, dem immersiven Klang und dem dreidimensionalen Ansatz der Problemlösung in der Schwerelosigkeit einen unverwechselbares Mittendrin-Gefühl.

Es ist aktuell im Steam Early Access verfügbar, und kann über ein Bundle, welches das Spiel und den Soundtrack beinhaltet sogar noch vergünstigt gekauft werden. Konsolenversionen sind zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls geplant.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort