Die Präsentation von Indiana Jones and the Great Circle ist sowohl bei Gamern als auch Fans der Archäologen in aller Munde. Die gestrige Enthüllung samt Gameplay hat viele Spieler begeistert, wohl auch, weil Indy ordentlich die Peitsche knallen lässt.
Über die Herausforderung bei der Programmierung der „vollständig simulierten Peitsche“, und was Spieler von ihr erwarten können, darüber sprach Game Director Jerk Gustafsson im Interview auf der Seite von LucasArts.
Gustafsson erzählt: „Unser Hauptziel war es, sie so nützlich und vielseitig wie möglich zu machen. Normalerweise denkt man bei der Peitsche an ein Fortbewegungsmittel, mit dem man sich schwingend und kletternd durch die Umgebung bewegen kann. Aber als wir anfingen, daran zu arbeiten, konzentrierten wir uns in erster Linie auf den Kampf, da wir wussten, dass dies der schwierigste Teil des Features sein würde.“
„Es sollte nicht nur im Kampf gut funktionieren, sondern auch in Kombination mit anderen wichtigen Kampfinstrumenten, wie dem Nahkampf und der Verwendung von Gegenständen in der Welt. Wir haben uns außerdem für eine vollständig simulierte Peitsche entschieden, was aus technischer Sicht eine Herausforderung darstellte, aber wir haben das düstere und realistische Gefühl erreicht, das uns so wichtig ist.“
Professor Jones geht noch in diesem Jahr in Indiana Jones and the Great Circle auf ein neues Abenteuer. Ihr könnt es auf Xbox Series X|S, PC und vom ersten Tag an auch über den Game Pass für Konsole und PC spielen.
Spidey und Uncharted in einen Spiel… *hust*
Bin echt gespannt…man hat bei der Direct ja auch was davon gesehen, wie die Peitsche per Motion Capture aufgenommen wurde…mir reichen zwar 60fps völlig, aber die Peitschenbewegungen sind mit höherer Bildrate sicher nicht schlecht anzusehen
Bin gespannt, wie das alles wird mit der Peitsche, wie es sich so spielt. 🤠
Will einen Fun Mod, mit dem ich Gegner optional) per Peitschenhieb entkleiden kann 😂🤣
Die Sony DEV Direct soll da Gerüchteweise was in die Richtung zeigen. Frag @shadowmoses
@Thor21 Die Sony DEV Direct soll da Gerüchteweise was in die Richtung zeigen. Frag @shadowmoses
😅😅
Das wäre richtig gut oder wenn man vor den Füßen peitscht, das sie anfangen zu tanzen 😅
Ja, oder unterschiedliche Peitschen- Skins zum freispielen 👅😁
Oder man kann sie auf motzen, wer kennt sie nicht, die berühmte Stacheldraht Peitsche 🤠🤣
Oder wie die Peitschen der Ferrengi von Star Trek.
Gibts dann auch ne Fleischpeitsche^^
Nur für die ganz harte Fraktion 🤣
Eine Ghost Rider Peitsche wäre geil. (Kette mit Feuer). 🔥😎
Ohja, die wäre Fett, damit reist man dann komplett alles runter bis auf die Knochen 🤠😁
Oh, ja 😁 Die hätte Wumms 😄
Ein Upgrade System würde sich da schon eignen, aber für meinen Geschmack gibt es das zu oft heutzutage.
Das ist nur Spaß 😅, das würde auch überhaupt nicht passen. Also bitte kein Upgrade Pfad für die Peitsche 😜
nackte Nazis?
seltsamer Kink.. aber gut.. jeder wie er mag 🤣
Das Peitschen Gameplay wird sicher spaßig sein. Auch wenn Action natürlich dazugehört, freut es mich, dass auch viel auf Rätsel und Erkundung gesetzt wird. Die optionalen Rätsel abseits des Weges finde ich super, besonders für den zweiten Durchgang.🙂
Hat man im Video gesehen, sieht sehr cool aus 😃
Umso besser das es in der 1st-Person-Perspektive gespielt wird. Sehr nice. So muss das sein. Kein 08/15 Einheitsbrei sondern interessante Gameplay Elemente.
Die Peitsche sah aber auch echt gut aus , was man bis jetzt so sehen konnte .
Bei Peitschen denke ich eher an Waffen und Catwoman. 🤓
Musste auch an Catwoman denken 😅
Schade, dass es bis heute kein Batman/Indiana Jones Crossover gibt.
Würd ich sofort nehmen 😅👍🏻
Catwoman ? 😜
Das Crossover, aber Catwoman auf jeden Fall auch so… Keine Frage. 😂😜
Da wird man sicher einiges an coolen Aktionen damit machen können 😉.
Also so langsam wird es echt eins bzw das Spiel auf das ich mich mit Abstand am meisten freue.