Xbox Chef Phil Spencer sprach in der aktuellen Ausgabe des Edge Magazine über Kinect. Über die Bewegungssteuerung sagte er, dass sie eines der größten Beiträge von Xbox für das Gaming seien.
Wie Spencer erklärt, habe Kinect zur Diversifizierung des Spiele-Portfolios geführt. So gab es zuvor nicht jugendfreie Spiele, bis dann Titel wie Happy Action Theatre von Double Fine kamen oder die ganzen Tanzspiele. Das habe ihnen die Augen für das geöffnet, was Xbox sein könnte.
Erfolge erzielte man dank Kinect auch mit Leistungen zur Barrierefreiheit, wie etwa dem Adaptive Controller oder die Entwicklung von Software.
„Wenn ich mir die Arbeit an der Barrierefreiheit anschaue, die wir geleistet haben – sei es der Adaptive Controller oder die Software, die wir entwickelt haben -, dann denke ich, dass man eine direkte Verbindung zu Kinect herstellen kann. Dabei geht es nicht speziell um das Gerät selbst, sondern einfach darum, was eine Spieleplattform für mehr Menschen bedeuten kann. Und das ist eine Reise, auf der wir immer noch sind.“
Hab meine Kinect damals kaum genutzt hatte sie damals von der xbox auch abgemacht
Wundert mich, dass er Kinect überhaupt nochmal anspricht und vor allem in ein positives Licht rücken will! 🤔 Dürfte ihm sein Psychotherapeut empfohlen haben bei welchem er sein Trauma zu diesem Thema verarbeitet! 😅 Denn meinen Erinnerungen nach hat dieses Ding bzw. die damalige Entscheidung Kinect jedem aufzuzwingen dazu geführt, dass man Sony praktisch die halbe Fanbase in die Arme getrieben hat!! Das war wahrscheinlich sogar DER größte Fehler in der Xbox-Historie, welchen man bis heute noch nicht wirklich ausbügeln konnte!! 😕
😂😂😂Da muss ich dir 100 Prozent recht geben. 👍
Bin hier nicht seiner Meinung. Hatte Kinect auf der One die ganze Zeit im Keller liegen. Hier wurde viel mehr versprochen als technisch möglich war.
der Hit war es ja auch bei der Xbox 360
Das war doch schon damals klar, daß das Teil für nichts als kurzfristige Tanzspiele taugt. Wundert mich, das es unbedingt die Wii-Jünger abfischen wollte, aber kaum Inhalt dafür lieferte. Ein Langzeitspieler,mit dann auch komplexeren Spielen, will einfach faul in seinem Sitz/Couch hocken und daddeln und nicht stundenlang vor dem TV hampeln-> Käuferschicht PC/PS/Xbox. Dann geht man nämlich vor die Tür in die Natur. Deshalb haben sich alle anderen Eingabegeräte, inkl. VR-Brille, nie langfristig durchgesetzt. Ausser bei Nintendo wurden nirgends nur die jüngere Käuferschicht angesprochen , die nun einmal eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne haben. Die paar Arcadetitel für Kinect waren alle für den Po.
War genauso schlecht wie die ps move Geschichte.
Anfangs an einem Party Hampel Abend waren wir noch Recht angetan. Auf die ganze Zeit betrachtet war das Ding für mich der Reinfall überhaupt. Bis auf das meine Frau da hin und wieder Mal ein Tanzspiel mit gezockt hat, stand das Teil nur rum für nix.
Ich fand sie damals ganz spaßig.
Ich hatte nur nicht ausreichend Platz in der Wohnung.
Und jetzt wird sie leider nicht mehr unterstützt.
Ich benutze das immer noch, aber du hast Rechte, das sind Schwierigkeiten… vielleicht kann es in Zukunft besser werden, da die Kamera-HW weit weg von der 2013 ist..
Sorry aber Kinect war nur ein Versuch auf dem Wii Hype auch ein bisschen was zu verdienen. War genauso ein Griff ins Klo wie Playstation Move
War ein Mega Erfolg …Kinect Adventure hat sich 24 Mio mal verkauft …GTA V nur 17 Mio mal
War das nicht so eine Art „Giveaway“ Spiel wie Wii Sports? Oder zumindest gebundled damit verkauft? Kinect hatte nur überhaupt ein wenig Erfolg weil es zur 360 Zeit rauskam und diese einfach sehr beliebt war.
Die Verkaufszahlen sind halt so eine Sache wenn es kaum nennenswerte Software für eine Hardware gibt, wird halt gekauft was da ist. Je nachdem ob es jetzt kostenlos oder eben „günstig“ angeboten wird, ist die Software dennoch stark subventioniert, da sie die Hardware verkaufen sollte.
Das is eigentlich schon schade, olle controller werden ja och unterstützt 🙈 vielleicht kommt ja noch eine Kabel Lösung 🤔👻
Ich fand die Kinect super , aber was wie immer fehlte , war die Software. Schade .
War der hammer, der größte Erfolg den Microsoft mit der Xbox je erreicht hat. Völlig unverständlich das sie das Projekt wegen ihrem One Flop beerdigt haben.