Left 4 Dead 2: Spiel in Deutschland nicht mehr indiziert

Der Shooter Left 4 Dead 2 wurde in Deutschland vom Index genommen und kann hierzulande nun ungeschnitten gespielt werden.

Besser spät, als gar nicht. Der Koop-Shooter Left 4 Dead 2 wurde in Deutschland vom Index genommen.

Wie auf Steam zu lesen ist, hat Valve um erneute Prüfung bei der USK gebeten. Das Ergebnis: die internationale Uncut-Version ist auch für Spieler in Deutschland erhältlich.

Auf Steam können Besitzer der geschnittenen Version bereits kostenlos einen Uncensored-DLC herunterladen, der fehlende Effekte und Animationen wieder hinzufügt.

Ob es ein solches Update auch für die Xbox 360-Version geben wird, ist nicht bekannt.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 137585 XP Elite-at-Arms Gold | 02.02.2021 - 20:55 Uhr

    Für 360 wird da kein Update kommen ,ist schon zu lange her aber der Weg würde jetzt frei sein für ein Remaster.

    0
    • Extreme Teddy 8500 XP Beginner Level 4 | 03.02.2021 - 21:37 Uhr

      über 10 Jahre, denn erst nach Ablauf der Frist kann ein Hersteller einen erneuten Prüfantrag stellen. Und im Normalfall beträgt die Frist bei indizierten Titeln 10 Jahre. Einzig die Kommission kann auf Anfrage früher tätig werden.

      0
  2. T.o.b.i 15085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.02.2021 - 11:41 Uhr

    Für die Digitale Edition reicht das wenn man seine Xbox auf Österreich umstellt und das Spiel dort runterlädt. Dann hat man auch die unzensierte Version. Habe ich schon gemacht als es abwärtskompatibel wurde. Ob das auch mit der Disk Version klappt kann ich nicht sagen.

    0
  3. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.02.2021 - 19:39 Uhr

    In solchen Momenten wird einem klar, wie alt man doch schon ist…

    0

Hinterlasse eine Antwort