Double Fine Productions hat viel Arbeit investiert, um Psychonauts 2 für alle Arten von Spielern zugänglich zu machen. Zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten sollen das Action-Adventure so barrierefrei wie möglich gestalten.
Dieser Grundgedanke wird nun erneut durch einen Tweet des Studios bestätigt. Auf einen Tweet von Xbox der besagt, dass auch Spieler, welche ein Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu Ende gebracht hätten, dieses trotzdem durchgespielt hätten antwortete Double Fine, dass dies in Psychonauts 2 auch für Spieler gelte, welche die Unbesiegbarkeit aktiviert hätten.
In weiteren Tweets bestärkte das Studio seinen Standpunkt und gab zu verstehen, dass alle Menschen in der Lage sein sollten, Spiele zu genießen. Alle Altersgruppen, mit allen möglichen Bedürfnissen. Es sei ein fortlaufender und wichtiger Prozess für die Branche und eine Herausforderung, der man sich stellen müssen.
Am Ende des Tages wolle man, dass Spieler Spaß haben, lachen, eine Geschichte erleben, die sie berührt. Unter den Bedingungen, die sie sich wünschen.
"uh, excuse me I beat Sword Guy Serious Time on a no hit hard mode and if didn't do that I don't respect you. and like, can you even comment on things if you're not diamond six rank in shooty mcBlam? I don't think so"
cool bud. you're soooo cool! 🙃
— Double Fine (@DoubleFine) July 9, 2021
All people should be able to enjoy games. All ages, all possible needs. It's an ongoing and important process for our industry and a challenge we need to met.
End of the day? We want you to have fun, to laugh, to experience a story that affects you. On whatever terms you want.
— Double Fine (@DoubleFine) July 9, 2021
Psychonauts 2 erscheint am 25. August für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PC und startet ab Tag eins im Xbox Game Pass.
Gute Einstellung. Das mochte ich auch schon bei fen Forza Spielen. Allerdings war da die Lernkurve dann bei z.B. Horizon und den Missionen wie Top Gear und Taxi dann extrem.
Haha, geht mir genauso. Forza Horizon 4 ist mein erstes Forza und ich hab schön (fast) alles auf leicht gestellt, aber die Stories und Kampagnen sind manchmal echt nervig. Am schlimmsten sind aber die Driftzonen für mich.
Nimm einfach den Hoonigan Ford „Hoonicorn“ Mustang, mit dem schaffst du jeden Drift locker flockig🤣🤣🤣
ODa gibt es gute Videos für passende Setups, aber driften mag ich auch nicht. Also das Problem ist eigentlich nicht, die Missionen zu schaffen, aber in den Zeiten für Gold zu schaffen.
Noch mehr hasse ich aber Drag, da stell ich immer die Gegner auf Ultraleicht. Normalerweise stehen die so auf 1-2 Stufen unter „Unbeatable“.
Ist eigentlich ganz einfach, ABS , Tracktion usw manuell austellen und das Auto auf Manuell stellen und einen Wagen mit Heckantrieb. So hab ich alle Drift Herausforderungen und den Drift Club ganz easy mit 3 Sternen abgeschlossen. Driften ist nochmal was ganz anderes als Rennenfahren, das funktioniert nicht wirklich mit einem normalen Auto und Automatik Schaltung.
Danke für die Tipps, auch an @Robilein und @willlee1985 !
Mein Problem ist wohl einfach, dass mein letztes Rennspiel NFSU2 war, wo man einfach alles mit jedem Auto machen konnte und das Driften ähnlich leicht von der Hand ging, wie in Mario Kart 8 xD
Die ganzen Einstellungen in modernen Rennspielen sind mir schon zu viel, deshalb werde ich wohl wirklich eins der Drift-Autos nehmen, mit denen man gefühlt gar nicht geradeaus fahren kann.
Aber erst, wenn alles andere erledigt ist und nur noch Driftzonen übrig sind xD
Da möchte ich mein genanntes Fahrzeug wieder positiv erwähnen 🤣🤣🤣
Da musst du echt nichts einstellen am Fahrzeug und kannst gleich los driften. Mit dem Fahrzeug hab ich überall die drei Sterne bekommen. Also kann ich nur empfehlen🙂
Das ist genau die richtige Einstellung! Wenn es möglich ist, sollte jedes Spiel solche Möglichkeiten haben, damit ein Großteil der Spieler ihren Spaß damit haben können. Am Ende ist es auch für fremde egal, ob jemand anderes das Spiel auf eine andere Spielweise gemeistert hat.
Das Scheint wohl ein neuer Trend zu sein.
Als ich diese Art von „Hilfe“ bei Control entdeckt habe konnte ich es erst nicht glauben.
Aber das Ding ist bei manchen Stellen auch abartig schwer,so das es einen Sinn ergeben hat.
Ich werde Control beim Zweiten mal sicherlich im „God-mode“ durchrocken.🙂
Wo wird man es nicht finden? bei Spielen wie DARK Souls oder Demon Souls 😂
Aber die waren ja eh nie für alle gedacht..
Wenn ich schwitzen will, geh ich ins Fitness Studio oder sowas 🤣
Wir verstehen einfach nicht was für Tiefgehende Erfahrungen solche „Erlebnisse“ sein können.😉
naja.. in diesen Zeiten gibts genug, aus meiner Sicht „Quatsch“ den ich nicht verstehen will ^^
Finde ich super. Viele wollen einfach die Story genießen, andere suchen da eher eine Herausforderung. So ist für jede Art Spieler was dabei.
Ein bisschen übertrieben ist es schon, Unbesiegbarkeit, Rückspulfunktionen, Gegner KI ausschalten am.besten noch Autopilot? Dann könnte man aber gleich anderen beim Spielen zugucken. Mancher nennt solche Einstellungsmöglichkeiten spöttisch „Game Journalist Mode“. Es soll jeder so zocken wie er will, mir würde der Spaß komplett vergehen wenn mich ein Spiel nicht fordern würde.
Das stimmt, sber so hat man die Möglichkeit genau „seinen“ Schwierigkeitsgrad zu finden.
Wer kennt das nicht: Fast bis zum Ende gespielt, man schafft um’s Verrecken den letzten Boss nicht und gibt irgendwann frustriert auf? Genau für sowas, finde ich das Super.
So was in der Art würde ich mir für Elden Ring wünschen, hätte echt Bock auf das Spiel möchte mir aber nicht für Wochen die Stimmung versauen.
Finde es toll das man ein Hobby möglichst vielen Menschen zugänglich macht.
Ist doch voll in Ordnung so. Ich liebe zwar auch spiele wie Dark Souls etc., aber eben nicht jeder.
Finde ich gut und richtig, man sieht ja anhand von Erfolgen wie viele Spieler ein Spiel überhaupt durchgespielt haben.
Jeder sollte ein Spiel genießen können , egal ob er/sie ein Hardcore Gamer ist oder ein Anfänger.
Mal ehrlich, genauso wünsche ich mir das. Lasst doch bitte alle spielen wie sie mögen. Manche suchen eben Herausforderungen, andere nur Entspannung. Ist doch beides legitim!
Sollte das nicht immer so sein? Also das jeder Spaß am Spiel hat das er sich kauft… unabhängig vom Schwierigkeitsgrad… eine andere Aussage als diese würde mich bei einem Entwickler schon stark wundern…