Ab heute ist die digitale Version des rundenbasierte Rollenspiels Sea of Stars auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und über den Xbox Game Pass verfügbar.
Eine physische Version des im The Messenger-Universum angesiedelten Titels soll im Frühjahr 2024 veröffentlicht werden.
Wie üblich konnte die Fachpresse das Rollenspiel schon vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren prüfen. Aus den ersten Bewertungen geht nun hervor, dass Sea of Stars dabei die meisten seiner Tester von sich überzeugen konnte.
Medaillenspiegel Sea of Stars
- Dexerto 5 / 5
- But Why Tho? 10 / 10
- WellPlayed 9.5 / 10
- NoisyPixel 9.5 / 10
- The Beta Network 9 / 10
- GameInformer 9 / 10
- Multiplayer First 9 / 10
- Rectify Gaming 9 / 10
- IGN 8 / 10
- Eurogamer 4 / 5
Ein weiterer Kracher Day One im Game Pass. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach der Wahnsinn.
Ein Chained Echoes ist es vielleicht nicht und das ist wohl auch kaum zu erwarten, aber ich habe trotzdem richtig Bock drauf.
Um ehrlich zu sein war ich von Chained Echo nicht sooo begeistert. OST und die Overdrive mechanic lassen mich generell kalt
Ich fand gerade wegen den Mechaniken war Chained Echoes ein Meisterwerk.
Ja nur bis auf die Overdrive mechanic…
Manchmal musste man halt Dinge nutzen die gerade „unnützlich“ und sinnlos waren, da gebe ich dir recht. Im großen und ganzen brachte das ganze aber doch wieder frischen Wind in ein angestaubtes Genre.
Das mit dem Overdrive kann man sich allerdings auch so anpassen dass es kaum relevant ist.
Und wie verhindere ich, dass Overdrive je beim Kämpfen eintritt?
Ich glaube du kannst den Overdrive in den Einstellungen entschärfen, also langsamer beim vorspringen machen. Habe ich aber nie ausprobiert (lies alles auf Standard).
Ok danke
Es gibt Zugänglichkeitsoptionen.
Da kannst du den Overdrive (der dich stärker macht) mehr der Anzeige einnehmen lassen.
Du musst also Moves oder Blocks zum cooldown seltener einsetzen.
Ja der Overdrive macht dich stärker aber man verliert Optionen und frisst auch viel mehr Schaden. Mich hat diese Mechanik öfter mal nen Kampf gekostet, aber ich schau später mal, ob ich da noch was im Menü ändern kann
Auch das kannst du beschränken.
Am Ende auch so das du nur davor und danach mehr MP brauchst.
Aber ich möchte NIE doppelte MP/SP Kosten haben.. deshalb hat mich overdrive so gestört. Ich bevorzuge den Kampf mit festgesetzten MP Kosten um meine Specials rauszuhauen… Lieber kämpfe ich normal in dem Spiel nach meinem Gusto, als dass ich mir von der Overdrive mechanik „Bedingungen“ aufzwingen lasse….
Tja, du musst wohl leider damit leben das es eine andere Mechanik hat. Es ist wenn du es richtig einstellst keine nennenswerte Last, in normalen Kämpfen kannst du es ignorieren weil du eh genug MP hast um einfach durchzupowern. Das Spiel ist alles andere als schwer oder kompliziert.
Als Gegenzug bekommst du das, ab von der Optik, beste Spiel im Genre.
Von der Story bis zum Aufbau.
Du wirst wahrscheinlich mit Sea of Stars und seinen Timing-Eingaben auch nicht viel Spaß haben.
Allerdings kann man sich dort auch Extras in Läden kaufen damit Fehlschläge weniger reinhauen.
Falsch.. ich mochte die reaktionsbasierten Eingaben in der Sea of Stars Demo, weil das etwas völlig anderes ist als eine Mechanik, die mir im Kampf vorgibt, wieich spielen soll. Und ich hatte generell nicht genug MP um durchzupowern
SOS gibt dir sehr häufig vor wie du sogar in welcher Reihenfolge angreifen sollst wenn du Überattacken verhindern willst und darfst Timing-Attacken dafür nicht verbocken.
Das macht Chained Echoes nicht.
Bei Chained Echoes hast du einfach nur eine Risk/Reward Mechanik mit einer Menge Optionen.
Aber hey, es muss nicht jedem gefallen.
SOS ist imo gut, aber 8 Stunden drin ne ganze Ecke von Chained Echoes entfernt wenn es nicht bald deutlich zulegt.
Dafür ist die Story bisher nicht gut genug und selbst Städte fast wie Dungeons aufgebaut. Nicht schlimm, aber eigentlich Lauf ich nur von einem Dungeon zum nächsten ohne groß was nebenbei machen zu können.
Hoffe auf ein neues Chained Echoes.
Nach etwa 7 Stunden kann ich sagen… Ein Chained Echoes ist es auf keinen Fall. Aber trotzdem gut.
Bin gespannt, ob die Runden basierten Kämpfe wie soft oft mir den Spaß abwürgen. Octopath Traveller hatte uch nach der Demo nicht weiter beachtet deswegen.
Aktuell spiele ich „Islets“. Ein richtig geiles Game, wenn man auf Metroidvanias steht. Kann ich nur empfehlen.
Bin ich sehr gespannt drauf!
Wow hat ja sehr gute Bewertungen bekommen.
Das sieht doch gut aus. Werde es am We mal anspielen.
Ist eher nicht so mein Fall!
Tolle Bewertungen.
Werde es aber wohl leider nicht schaffen es zu spielen bevor es mit Starfield losgeht
Glaube da stimmt was an den Wertungen nicht…
Kein einziger Tester dabei der das Spiel viel schlechter bewertet als der Rest. 😉😂