In Star Wars: Squadrons werdet ihr Teil des gleichnamigen, reichhaltigen Universums und kämpft in diesem Action- orientierten Weltraum-Flugkampfspiel in der Rolle von verschiedenen Flieger-Assen sowohl aufseiten der Republik sowie des galaktischen Imperiums.
Nun hat der Publisher EA einige neue Informationen zu einer bevorstehenden Next-Gen-Version des Spiels veröffentlicht und gibt einen Ausblick darauf welche Verbesserungen man sowohl auf der Xbox Series X|S und der PlayStation 5 erwarten darf. Auf den kommenden Microsoft-Maschinen wird es zwei verschiedene Grafik-Modi geben.
Star Wars Squardrons Next-Gen-Upgrade
Xbox Series X
- Bessere visuelle Darstellung: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 4K bei 60 Bildern pro Sekunde
- Bessere Performance: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
Xbox Series S
- Bessere visuelle Darstellung: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 1440p bei 60 Bildern pro Sekunde
- Bessere Performance: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 1440p bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
PlayStation 5
- Wird von einer verbesserten Beleuchtung profitieren, ansonsten läuft diese Version identisch zur bestehenden PS4 Pro-Version mit einer etwas höheren Auflösung als 1440p bei 60 Bildern pro Sekunde
Star Wars: Squadrons wird darüber hinaus Cross-Plattform- und Cross-Generation-Unterstützung erhalten, um den Mehrspieler-Modus weiterhin attraktiv zu halten.
Häh? Es hieß gestern noch, die PS5 kann keine 1440p. Ich bin verwirrt.
@Pred-X Kann sie ja auch nicht, da steht auch nicht daß, das Spiel in 1440p läuft sondern auf ner etwas höheren Auflösung als 1440p was auch immer das heißen mag 🤷♂️
In den Einstellungen der PS5 kannst du keine 1440p als Video-Option auswählen. Das hat nichts mit der Auflösung der Spiele zu tun.
Wenn du einen Monitor oder TV hast, der beispielsweise 1440p mit 120 Hz kann und du das auf der Konsole einstellen möchtest, dann fehlt diese Einstellung und du kannst nur 1080p wählen.
Die PS 5 gibt die 1440p nur nicht aus heißt dann wohl das wird von 1440p Hochskaliert oder halt bei nem hd fernseher runter skaliert.
Genau, Auflösung in der gerendert wird und Ausgabe Signal der Konsole an den TV / Monitor sind zwei verschiedene Dinge.
Letzeres unterstützt die PS5 nicht in 1440p. Sie kann HD oder UHD Formate direkt weitergeben.
Genau das hab ich mich auch gefragt!?
Das bedeutet einfach nur das die PS5 keine 1440P ausgeben kann. Oben steht die interne Auflösung die dann hochgerechnet wird und als 4K ausgegeben wird. Sollten die Daten der PS5 stimmen ist das keine Next Gen bezogen auf Auflösung und FPS.
EA hat also nur für Xbox optimiert ?
Schade für die PS5 gut für die kommenden Xbox Konsolen ?
Also gewinnt hier die Series S gegen die PS5? Diese kann zumindest bis 1440p bei 120 fps. Wüsste aber schon gerne wie sehr die Auflösung in den 2 Modi schwankt damit man da einen echten Vergleich hat.
Vermutlich schwankt die Auflösung gar nicht so sehr, da im 120fps Modus ja die zusätzlichen grafischen Verbesserungen deaktiviert sind
Liest doch ganz gut…wenn man sich eine SX holt. Hab es bisher noch nicht gespielt aber die Kampagne möchte ich unbedingt mal durchspielen.
Und SSD’s zum erweitern des Speichers der PS5 soll es beim Launch der PS5 wohl erstmal nicht geben.
Ich denke mal wegen der unterschiedlichen Auflösungen und FPS in vielen Spielen wird Digital Foundery viel zu tun haben und uns gut aufklären welche Auswirkungen dieses hat…
PS. : ich sehe sogar die SSD’s speed gar nicht so gewichtig wie die GFX Power, CPU Power, und FPS Leistung. Nicht wie Sony wirbt mit der Geschwindigkeit…
„#PowerYourDreams“
Läuft ja bei Sony, wenn die es jetzt schon nicht mehr schaffen der Series X hinterher zu kommen.
Erst gekauft,wird auf der xsx nochmal gezockt ☺️