Es ist so weit: Ab sofort können Vorbesteller und Xbox Game Pass Abonnenten Starfield herunterladen.
Das Rollenspiel von Bethesda Games Studios erscheint am 6. September (Early Access am 1. September). Es ist also mehr Zeit als genug, um das Spiel selbst mit einer Holzleitung (die wir niemandem wünschen) vorab herunterzuladen.
In unserem Falle beträgt der Download 106,58 GB als Xbox Game Pass Abonnent, wie auf die Bild zu sehen ist. Die Größe kann variieren und sich bis zum Release noch ändern.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Na direkt mal angeschmissen mit Everspace Patch 🙂
Bei ~75% sind wir schon mal. Bin also mehr als ready für das Game. 😀
Mein Bruder findet, dass ein Pre-Load lächerlich unnötig ist, was sagt ihr dazu?
Macht ein Pre-Load von 2 Wochen Sinn oder ist das echt totaler Quatsch? 😀
Macht sinn und ist Quatsch 😀
Wenn zum Release ein 60gb Patch kommt
Gut, das verstehe ich bis heute auch nicht mit den Day-One Patch. 😀
Wenn ich weiß, dass da zum Release noch Sachen fehlen, mache ich die erst fertig und starte dann den Pre-Load. Allerdings ist das heute fast schon selten ohne Patch zum Release, hoffen wir mal es kommt weitgehend ohne aus. 😀
Bei Starfield ist es wirklich sehr großzügig. 2-3 Tage davor würde auch reichen.🙂
Läuft bei mir jetzt auch.😍
Bei mir steht Base Game 100.2 GB Version 1.6.35.0
Mal davon ab dass eine Release Version mit 1.6… ausgegeben wird, was bei Release Software etwas untypisch ist, frage ich mich warum mir 6+ GB fehlen 😅
Geht aufm PC auch schon, zumindest die MS Version, 122,4GB stehen in der Downloadliste, links daneben unter Starfield Standart Edition steht 139,9GB. Lade jetzt erstmal diese Version und beobachte mal weiter wie es in Sachen Mod Support aussieht, wenns wirklich wieder mal gravierende Unterschiede in Sachen Mods zwischen MS Version und Steam Version gibt dann werde ich aber „leider“ doch noch die Steam Version kaufen müssen, denke Moddingtechnisch erwartet uns da großes. Wäre nur schön wenn die MS Store Version da ebenbürtig zur Steam Version sein wird. Falls nicht wärs super wenns zumindest ne Möglichkeit gibt den Speicherstand der MS Store Version auf die Steam Version zu übertragen/weiterzunutzen, dann würde ich erstmal ungemoddet die MS Version daddeln und denn irgendwann auf die Steam Version wechseln, mal schauen.
Neee, das würde sich jetzt noch als Platz- und Energie-Verschwendung anfühlen.
Mein pre-load war nur 315 MB groß, was mich allerdings nicht überrascht. Bisher betrug jeder Pre-load nur ein paar hundert MB und der Dicke Download kam dann zum Release. Deshalb finde ich Pre-loads auch als ziemlich überflüssiges feature
Preloads sind meine Lebensretter bei so nem schlechten Internet.
Bei Starfield will ich ab der ersten Minute dabei sein und ein so großes Spiel kann ich dann einfach schon Tage vorher komplett laden.
Ist nur blöd, wenn es dann noch ein Update gibt ^^
Bei mir ist Am Wochenende auch noch mal ein 100+ GB Download gestartet. Ich frage mich was das andere dann war. Ja mein Internet ist auch nicht das schnellste. Ich kann mit maximal 24MBit/sek laden, da ich nur Internet über Hotspot habe. Nerviger finde ich da die Drosselung, wenn man ein anderes Spiel spielt
Da an meinem Standort auch nur 6k im Boden liegen und ich wohl noch bis 2030 auf Glasfaser warten muss, bin ich auch mit nem Homespot unterwegs.
Und das Mobilfunknetz ist ja bekanntlich auch gerne am Schwanken =/
Ist bereits auf der XSX und auf der kleinen S installiert 💚