Seit der Gründung von The Initiative gibt es wilde Spekulationen um das sich in Entwicklung befindliche Projekt des Microsoft Studios.
Die Gerüchteküche ging bisher immer von einem Spiel im Perfect Dark-Universum aus und nun scheinen weitere vermeintliche Details ans Tageslicht zu kommen.
Bei der AAAA-Produktion soll es sich laut dem Xbox-Insider Rand al’Thor und Jez Corden von Windows Central um ein Stealth-Action-Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive handeln, welches in einem Cyberpunk-Setting angesiedelt ist.
Trotz der ganzen Personaleinstellungen von ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern soll es sich bei dem Titel nicht um eine filmische Erfahrung wie Uncharted oder The Last of Us handeln, sondern es soll ein episodischer Ansatz mit saisonalen Inhalten verfolgt werden. Des Weiteren wird die Arbeit von The Initiative als experimentell beschrieben. Es werden darüber hinaus Vergleiche mit Remedy und deren Ansätze gemacht.
Laut den Beiden soll es auch nicht mehr lange dauern bis erste handfeste Informationen von Microsoft zum Spiel geteilt werden, ob es bereits auf den anstehenden The Game Awards 2020 soweit sein wird ist aktuell noch fraglich.
„…soll es sich bei dem Titel nicht um eine filmische Erfahrung wie Uncharted oder The Last of Us handeln…“ „…mit saisonalen Inhalten…“
Das klingt erstmal überhaupt nicht gut. Saisonale Inhalte klingt irgendwie nach DLC… wobei das im Gamepass ja egal wäre.
Aber ist es nicht genau das, was so viele bei MS vermissen? Also das nicht vorhanden sein von cinematischen Singleplayer-Spielen?
„Des Weiteren wird die Arbeit von The Initiative als experimentell beschrieben.“
Was immer das heißen soll.
„Es werden darüber hinaus Vergleiche mit Remedy und deren Ansätze gemacht.“
DAS klingt wiederum interessant.
so egal ist das nicht wenn nur die erste Saison umsonst ist und dann jeder weitere DLC was kostet.Am schluss ist es teurer als eine Vollversion.
Gibts denn bei MS-Eigenen Spielen DLCs die nicht im Game Pass sind?
Ach ja… natürlich. Allein Lego bei Forza Horizon.
Gut, dann habe ich doch noch etwas weniger Bock auf das Game und Sony bleibt Exklusiv-Primus. :/
Das ist warscheinlich eine ihrer Visionen für später alle spiele häppchenweise anzubieten und denn rest teuer zu verkaufen.Irgendwie muss sich ja der Gamepass mal rentieren.
Der Game Pass rentiert sich über Masse. Ich finde den Game Pass sehr cool. Wenn der aber deutlich teurer würde, wäre ich da raus… ich spiele zu wenig daraus, als das ich den UNBEDINGT bräuchte.
Ich denke MS hat so viele Studios… mit dem ein oder anderen könnte man echt mal versuchen auch Sony mit ihren Exclusives Konkurenz zu machen.
Das ist immer so eine sache mit der MAsse, wenn sie nur aus 1 €uro Abos besteht.
Wenn es diese großen Rabbattaktionen nicht mehr gibt und dann Kassensturz gemacht bin ich gespannt was übrig bleibt.
Jetzt wird man angefüttert und später wird wie bei Netflix stück für stück erhöht ,mal sehen was die zukunft bringt.
Wie viele Abonenten hat der Game Pass aktuell? 15 Millionen?
Selbst WENN alle nur einen Euro zahlen würden, wären das 15 Millionen SAVE für MS.
Fakt ist aber, dass bei weitem nicht jeder für einen Euro dabei ist.
Ich schaue nach Angeboten oder Aktionen… damit bin ich nicht beim Vollpreis, aber über einem Euro.
Das werden viele so machen. Dazu sicher auch nicht wenige faule, die einfach monatlich zahlen… oder die, die sich eine Series X per Aboprogramm gesichert haben.
Ich kann nicht sagen, was MS pro Monat mit dem Game Pass verdient. Es ist aber eine sichere Einnahme die es halt monatlich gibt.
Sollte man den Game Pass massiv teurer machen, werden User abspringen.
JA 15 Millionen Save bloss was zahlen sie an Leihgebühren an die Spielefirmen die ihnenn nicht gehören?
Klar mit einem Gamepass braucht man einen Langen Atem und viel Geld was MS Gott sei Dank hat ,sonst würde sowas scheitern.
Uns kann es ja eigentlich als Kunden nicht besser gehen, billiger pass + viele spiele = ??
Es sind MINDESTENS 15 Millionen save.
Wenn ich mal vorsichtig schätze würde ich von 30 Millionen pro Monat ausgehen. Aber das ist Milchmädchengerechne.
Und wie die Konditionen für die Firmen sind, wissen wir nicht. Ob ein Indie-Studio jetzt das große Geld bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht werden die teilweise auch pro Download bezahlt?
Solche Dinger wie RDR2 werden teuer sein… damit zieht man dann aber auch wieder neue Abonenten.
P.S. Die 15 Millionen Abonenten war übrigens aus September. Seit dem die Series draußen ist, sind es garantiert nochmal mehr geworden.
Solange wir die Ausgaben nicht kennen( wo wir wohl auch nie erfahren werden ) ist es halt spekulation wie gut sie daran verdienen.Eigentlich müsste man noch die Milliarden für Zenimaxx davon abziehen da MS die gekauft haben um denn GP noch atraktiver zu machen.
Das sind alles Investitionen für die Zukunft denn eines will MS nicht und das ist wieder so abgeschlagen zu werden wie bei der One sondern mehr Kunden erreichen un d seine Machtposition zu erhöhen gegen spätere Gegner wie Amazon, Google oder Apple.
Aber ist wie bei Minecraft, jeder hat nur denn Kopf geschüttelt als MS für ein 2,56 Milliarden gekauft hat , doch die verkaufszahlen zeigen das es sich immer noch verkauft wie blöde, wie ein zweites GTA V ?
Hoffe das wir bald was sehen. Den so langsam müssen sie ja mal was Fertig haben.
Bin wirklich gespannt was da am Ende bei raus kommt, die Erwartungen sind jetzt schon riesig obwohl noch absolut nichts bekannt ist.
Stealth und 3rd Person klingt gut, danach gehts mit Episoden und Season wieder bergab.
Steht Remedy nicht für filmische Erfahrungen?
(Achso, filmisch heißt hier wohl episodenlos)
Da widerspricht man sich doch. ^^
„..soll es sich bei dem Titel nicht um eine filmische Erfahrung wie Uncharted oder The Last of Us handeln“
Hmm.. also genau das was der Xbox fehlt, wird es nicht!? Hoffe, dass MS sich mit dem „Experiment“ nicht verkalkuliert..
Ich bin kein großer Freund von saisonalen Inhalten. Ich meine, Spiele wie the walking dead waren trotz ihrer Episoden noch gut. Aber im Preis auch völlig korrekt angesetzt.
Dennoch birgt sowas immer die Gefahr für den Konsumenten hintenheraus viel zu viel für ein Spiel latzen zu müssen. Einfach mal Sony ordentlich Konkurrenz mit einem wirklich gut erzähltem Game machen. Halo und Gears reichen da doch wirklich nicht aus. Mit Fable wird zwar hoffentlich wieder ein gutes Rollenspiel kommen. Doch Spiel wie Last of Us sind eine Welt für sich.
Kann was gutes werden, bin mal gespannt was es wird…
OK wenn das stimmen sollte, dann sind meine Erwartungen wieder komplett am Boden zerstreut. Ich denke ich spreche für die meisten wenn ich sage, dass „filmische“ Singleplayer Storyspiele das sind was die PlayStation ausmacht und MS nicht im Repertoire hat. Alle schreien danach, nur scheint Microsoft das zu überhören. Ich möchte keine weitere Splinter Cell- oder Hitman-Anlehnung, davon gibt es mehr als genug.
Und „saisonale Inhalte“ gibt zudem einen bitteren Beigeschmack.
Stückweise klingt nach einem tollen Modell für den Game Pass. Erschaffe ein zunächst was kleineres Spiel mit viel Potential und schalte alle zwei Monate ein dickes DLC frei, um die Nutzer im GP zu halten. Da wäre ich nicht mal abgeneigt, da das Spiel nicht so schnell langweilig wird.
AAAA-Produktion muss mir aber mal einer erklären? Ist das etwas wie RDR2 oder noch mehr?