Xbox One: Drei Konami Kollektionen zum 50. Jubiläum angekündigt

Konami wird 50 und feiert dies mit drei neuen Kollektionen, die nach und nach veröffentlicht werden.

Konami hat zur Feier des 50. Jubiläums bekannt gegeben, dass man drei Spielkollektionen veröffentlichen wird. Die Anniversary Collection macht den Anfang und erscheint am 18. April 2019 für 19,99 Euro. Diese Sammlung umfasst 8 Arcade Spiele der 80er Jahre, von Nemesis bis Haunted Castle.

In der Collection erlebt ihr diese Konami-Klassiker in ihrem ganzen Retro-Glanz, die mit modernen Features aufgewertet wurden. Welche Funktionen dazu gekommen sind, wurde nicht bekannt gegeben. Dafür aber die Spieltitel:

  1. HAUNTED CASTLE
  2. TYPHOON (A-JAX)
  3. NEMESIS (Gradius)
  4. VULCAN VENTURE (Gradius II)
  5. LIFE FORCE (Salamander)
  6. THUNDER CROSS
  7. Scramble
  8. TwinBee

Die digitale Sammlung enthält auch ein Bonus-E-Book mit neuen Informationen über die Titel, einschließlich Interviews mit dem Entwicklungspersonal, Einblicke hinter die Kulissen sowie Skizzen und Designdokumente, die noch nie zuvor der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.

„Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seit der Gründung von KONAMI hebt diese Jubiläumsserie viele der legendären Arcade-Spiele und klassischen Konsolentitel hervor, die im Laufe der Jahre von den Fans geliebt wurden und auf vielen der neuesten Plattformen erhältlich sind. Von den Shootern bis zur Action sind diese Kollektionen vollgepackt mit beliebten Titeln, die einfach zu spielen sind und dennoch süchtig machen.
KONAMI heißt alle willkommen, von denen, die damals an ihren CRT-Fernsehern oder den Arcade-Maschinen klebten, bis hin zu Erstspielern, um einen Teil unserer Geschichte zu genießen. Alle Kollektionen sind digital-exklusiv und können in den verschiedenen Online-Shops heruntergeladen werden. Wir bedanken uns bei allen Fans aus aller Welt, die unsere Spiele über die Jahre hinweg gespielt haben!“

Im weiteren Verlauf des Jahres werden dazu zwei weitere Konami Anniversary Collections veröffentlicht. Eine Sammlung zu Castlevania und eine zu Contra. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 20.03.2019 - 09:18 Uhr

    Life-force Salamander und TwinBee… Herrlich.Bei TwinBee hab ich vor einigen Wochen witzigerweise noch geschaut was aus den Charakteren geworden ist 😀

    0
  2. PureDarkness35 32290 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2019 - 10:00 Uhr

    Castlevania. Ob ich noch fit genug für bin? Damals Teil 1 gesuchtet bis ich es bis zum Tod ohne einen Lebensverlust geschafft habe. Das waren noch Zeiten.

    1
  3. German Outlaw 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.03.2019 - 10:16 Uhr

    8 alte Arcarde Games für knapp 20 € ist aber auch bissen happig .. da hätte Konami sicher mehr zu bieten gehabt. Bin ja mal gespannt was die Castlevania Sammlung beinhaltet.

    1
  4. Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2019 - 10:25 Uhr

    Uiiii Contra. Aber mitte mit Probotector. Ich fand die zensur mit dem robotern total cool.

    0
  5. Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 20.03.2019 - 11:02 Uhr

    Gibt schon Teilinfos zu den anderen Collections:

    Castlevania Anniversary Collection (nur digital), Release: Frühsommer 2019
    – Castlevania (1987, NES)
    – Castlevania II: Belmont’s Revenge (1991, Game Boy)
    – Castlevania III: Dracula’s Curse (1990, NES)
    – Super Castlevania IV (SNES, 1991)
    – Vier weitere Castlevania-Spiele, die später enthüllt werden.
    – Bonus eBook mit Interviews, Hinter-den-Kulissen-Material, Artworks, uvm.

    Contra Anniversary Collection (nur digital), Release: Frühsommer 2019
    – Contra (1987, Arcade)
    – Contra III: The Alien Wars (1992, SNES)
    – Super C (1990, NES)
    – Super Contra (1988, Arcade)
    – Vier weitere Contra-Spiele, die später enthüllt werden.
    – Bonus eBook mit Interviews, Hinter-den-Kulissen-Material, Artworks, uvm.

    Quelle: Gamefront.de

    6
  6. Spongebuu 75800 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.03.2019 - 11:37 Uhr

    die Contra Kollektion wird wohl mal in nem Deal geholt. hab das Game damals auf dem NES mit meinem Cousin gesuchtet ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort