Xbox Series X: Aufnahmen und Screenshots sollen verbessert werden

Aufnahmen und Screenshots auf der Xbox Series X und Series S sollen weiterhin verbessert werden. Nur wann?

Zugegeben, die Aufnahmen auf der Xbox Series X|S sind je nach Einstellungen ein Graus! Viel zu Dunkel und die Komprimierung auf den jeweiligen sozialen Kanälen machen Spielern schwer zu schaffen.

Anstatt ein besonderes Spiel-Highlight teilt man irgendeine dunkle Pampe. Zwar kommt dies nicht bei allen Spielen vor, aber mit HDR und besonders bei finsteren Spielen ist es schon stark zu merken.

Nun gibt Jason Ronald vom Xbox-Team einmal mehr bekannt, dass man an Verbesserungen für das Teilen von Inhalten auf der Xbox Series X und Series S arbeitet.

Die Frage ist eigentlich nur, warum das so verdammt lange dauert? Bereits im Januar 2021 haben wir über das Problem berichtet und auch hier hat Jason versichert, dass es bald Verbesserungen geben wird.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wallow 13485 XP Leetspeak | 16.04.2021 - 12:05 Uhr

    Ich finde es nervig das man Sie erst teilen kann wenn sie hochgeladen sind. Was dann manchmal x min dauert wenn man nebenher zockt.

    2
    • saucyy 3810 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 12:15 Uhr

      Genau das. Ich verstehe bis heute nicht warum die den „Ansehen“ Tab entfernt haben. Warum sollte ich meinen Feed spammen, wenn es doch genau für sowas dieses ansehen gab.

      1
  2. pavogear 4500 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 12:08 Uhr

    Auch die Länge der Aufnahmen sollen verbessert werden, bis jetzt kann man maximal 3 min Aufnehmen, wobei bei der PS4 bis zu 30min möglich sind.

    Ich möchte auch keine externe Festplatte instalieren, damit das geht.

    1
    • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 12:20 Uhr

      Die Länge der Aufnahmen ist aus irgendwelchen Gründen gekürzt worden. Es waren auf jeden Fall auch mal 5 Minuten möglich. 30 Minuten wären natürlich noch besser.
      Außerdem finde ich es echt blöd, dass der Reiter für Aufnahmen aus den Profilen entfernt wurde. So ist das jetzt alles ein Stück weit unübersichtlicher geworden.

      3
      • pavogear 4500 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 14:02 Uhr

        Hoffe das wird sich bessern, sollte mal überarbeitet werden, damit es auch einfach zu bedienen ist

        1
  3. willlee1985 17980 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.04.2021 - 12:19 Uhr

    Mir relativ egal. Die Ressourcen können die gerne in alles mögliche andere stecken.

    2
  4. OzeanSunny 169640 XP First Star Onyx | 16.04.2021 - 12:20 Uhr

    Ja leider nicht das beste Feature momentan. Aber die Arbeiten ja daran. Das hochladen ist echt nervig. Da ist die Konkurrenz doch ein wenig besser aufgestellt

    0
  5. Robilein 433705 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.04.2021 - 12:26 Uhr

    Super das der Jason und sein Team daran arbeiten. Konnte ein paar tolle Halo Momente nicht für die Nachwelt teilen, da das Bild entweder zu dunkel oder ganz schwarz war.

    0
      • Robilein 433705 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.04.2021 - 13:43 Uhr

        Definitiv, ich liebe schwarz. In diesem Fall aber eher kontraproduktiv😂

        Man wird das Massaker, was ich angerichtet habe, nie sehen können.

        0
  6. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 12:47 Uhr

    Jep, das Hochladen bevor man es Teilen kann nervt. Die Qualität find ich eigentlich ganz okay. Zumindest bei Forza Horizon sieht es echt super aus.👍🏼 Die Länge der Videos dürfte natürlich etwas länger sein.

    1
  7. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.04.2021 - 12:58 Uhr

    Ich hab nur 2 bis 3 Bilder hochgeladen und 3 Videos. Kein Schwein hat sich dafür interessiert. 😂

    Lieber die Ressourcen in neuen Features der Xbox Series X|S stecken. DTS X, FPS Boost und Dolby Vision Gaming ist bisher das einzig wahre Feature. Aber was sonst kann man noch Features einbauen? Ich weiss es nicht. Selbst als Alpha Tester hoffe ich das bald neue Funktionen kommen wird.

    0
  8. Karamuto 104190 XP Elite User | 16.04.2021 - 13:04 Uhr

    Interessiert mich frühestens wieder sobald die Clubs in der App zurück sind damit ich meinen Blödsinn dann mit euch allen teilen kann 😂

    1
  9. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 13:08 Uhr

    Finde es eigentlich total simpel und empfinde es nicht als verbesserungsdürftig

    0

Hinterlasse eine Antwort