Elisabeth Pellen ist Creative Director für das Piratenspiel Skull & Bones und informierte Spieler jetzt über die Entwicklung.
Laut Pellen befindet sich die Entwicklung von Skull & Bones jetzt in vollem Gange und das mit einer neuen Vision.
Das Team von Ubisoft Singapore hat sich dem Spiel ganz verschrieben, um es auch Jahre nach dem Launch zu unterstützen. Diese Aussage passt zu den Gerüchten im Juli, wonach Skull & Bones zu einem Live-Service-Spiel rebootet worden sei.
Beim Ubisoft Forward-Event heute wird man das Spiel allerdings nicht zeigen.
Skull & Bones wurde 2017 angekündigt und sollte schon im letzten Jahr veröffentlicht werden. Über die Gründe für die Verschiebungen sagte der Entwickler bislang nichts. Im jetzigen Update an die Community sagte Pellen allerdings, dass man einfach mehr Zeit brauchte, um den wachsenden Ansprüchen und den Ambitionen an das Spiel gerecht zu werden und kritische Fragen geklärt werden mussten.
Das Spiel hat sich mittlerweile von seiner ursprünglichen Vision weiterentwickelt und Pellen sei vor zwei Jahren als Creative Director dazugestoßen, um mit einem frischen Blick an das Spiel heranzugehen.
Ach…das gab es ja auch noch ?
Ja es ist sehr still geworden um das Game, mal schauen was daraus wird.
Im Grunde hat man so ein Spiel ja schon bald…nämlich AC Valhalla und die letzten beiden AC Teile ??
naja vllt deswegen haben die sich deswegen nicht gemeldet und rein gar nichts über das spiel Preis gegeben. Vllt kommt es ja wenn der Hype um AC Vallhalla veflogen ist
Die sollen sich bloß Zeit lassen – ich mag die Idee, aber ich denke nicht das es momentan auf dem Spielemarkt „benötigt“ wird.
In 1-2 Jahren kann das alles ganz anders aussehen.
Freut mich das es nicht aufgegeben wird.. bin gespannt wie es jetzt aussieht 😀
Die könnten bei ihrem heutigen Ubi Event ja mal was neues von dem Spiel zeigen, was aber leider nicht der Fall sein wird.
Hatte ich mal auf dem Schirm. Interessiert mich aber mittlerweile nicht mehr ?.
War so erfreut wegen der Ankündigung … das ist jetzt Jahre her und meine Interesse ist jetzt eher nicht mehr vorhanden 😀
Habe es auf meiner Most-Wanted-Liste zuletzt auf 2021 geschoben, aber da kann ich wohl 2023 draus machen.
Denke die haben gesehen wieviele Fans SoT hat und haben dann endschieden für einen Kurswechsel.
Ach das freut mich doch zu lesen, ich erinnere mich noch gerne an den Typen zurück der meinte ich sollte auf die Map schauen, wo meine Ziele sind und ich nur meinte, ich sehe meine Ziele direkt vor mir und hab die anderen Mitspieler versenkt.
Hoffentlich ist der Bug behoben, wenn man sich eine Schiffsflagge der KI sich zur Tarnung holt und Mitspieler angreift auch weiterhin vor der Ki getarnt bleibt. Das war leider in der Testversion nicht so. Da opferte man zeit um eine Mission zu machen, damit die KI mit einem Verbündet ist bzw vor der getarnt ist und wird trotzdem von der attackiert. War schon nervig
mein letzter Stand war mal das es 2018 oder so eingestampft wurde und nun bin ich positiv überrascht zu lesen dass es doch noch kommt