Im Vorfeld als „Destiny-Killer“ bezeichnet, steckten viele Spieler ihre Hoffnungen in Anthem. Das von BioWare entwickelte Actionspiel erschien im Februar 2019, konnte aber weder Kritiker noch Fans begeistern.
Anthem entsprach nicht der gewohnten Qualität des Hauses, das für Kracher wie Mass Effect und Dragon Age bekannt ist. Den Versuch das Spiel komplett zu überarbeiten, gab man ein Jahr später wieder auf und beendete jegliche Arbeiten am Spiel.
Angaben über die Verkäufe von Anthem wurden jetzt im Linked-In Profil von Alexandre Scriabine gefunden. Der ehemalige Senior Manager bei Electronic Arts schreibt, dass sich Anthem in der Launch-Woche zwei Millionen Mal verkauft habe. Insgesamt kommt das Actionspiel auf mehr als 5 Millionen verkaufte Exemplare.
Das ist so schade, das Spiel hatte soviel Potenzial, was war ich beim 1. Trailer gehyped…
Ich höre immer nur gutes über das Spiel.
Hab es auch gekauft ,aber nach 5 minuten keine lust mehr gehabt.
Ist trotzdem immer noch ein gutes Spiel, wenn man es einfach wie einen normalen Singleplayer Actiontitel mit optionalem Koop spielt. Das fliegen und kämpfen macht super Spaß und man hat während der Kampagne definitiv eine sehr gute Zeit. Ich hab den Kauf jedenfalls nie bereut.
Klingt doch gut… Die Kampagne werde ich mir auch noch geben.
Das war einfach so eine harte Verarschung, das Spiel hatte so viel Potenzial
Hab zum Glück nur die Demo damals gezockt und gleich gewusst das es nichts für mich ist, obwohl der erste Trailer sehr vielversprechend aussah.
An sich die Welt war wunderschön designed aber wirkte nicht wirklich richtig gut, ich glaube die Ego Perspektive wäre hier besser gewesen dann hätte die auch wirklich gigantischer gewirkt.
Ballern war halt recht stupide, ähnlich wie das Ballern auf Bulletsponges bei Destiny oder Division. Und die Story wirkte auch eher aufgesetzt zum Gameplay, das haben die alten Mass Effect Teile besser gemacht.
Das is schon ne crazy Zahl für son verbuggtes Spiel
Hatte es damals zum Launch geholt, fand es nicht schlecht aber eben auch nicht fesselnd genug. Spiele aber eh meistens immer nur die Kampagnen durch und dann ist gut.
Auch 2 Millionen wären eigentlich mehr als genug gewesen in der Releasewoche, aber so unfertig wie das rauskam leider verdienter Absturtz.
5 Millionen Verkäufe sind heutzutage schon ein Reinfall ? Heftig.