Im Vorfeld als „Destiny-Killer“ bezeichnet, steckten viele Spieler ihre Hoffnungen in Anthem. Das von BioWare entwickelte Actionspiel erschien im Februar 2019, konnte aber weder Kritiker noch Fans begeistern.
Anthem entsprach nicht der gewohnten Qualität des Hauses, das für Kracher wie Mass Effect und Dragon Age bekannt ist. Den Versuch das Spiel komplett zu überarbeiten, gab man ein Jahr später wieder auf und beendete jegliche Arbeiten am Spiel.
Angaben über die Verkäufe von Anthem wurden jetzt im Linked-In Profil von Alexandre Scriabine gefunden. Der ehemalige Senior Manager bei Electronic Arts schreibt, dass sich Anthem in der Launch-Woche zwei Millionen Mal verkauft habe. Insgesamt kommt das Actionspiel auf mehr als 5 Millionen verkaufte Exemplare.
Sie hätten es einfach durch ziehen müssen u weiter dran arbeiten sollen. Ich fand es eigtl ganz cool. Ich glaub ich muss es nochmal zocken, bin auch ein vollpreiszahler gewesen!!!
Das Spiel kam einfach zu früh raus. Mit ein paar Monaten mehr Zeit für Content und Feinschliff wäre das ein Spiel, was immer noch gerne gespielt werden würde.
Die Steuerung fühlte sich sehr intuitiv an, aber wenn man nichts zu tun hat, spielt es halt keiner mehr.
Ja, so war es bestimmt…leider…ich muss mir das nochmal installieren, hab die Story nicht sehr gespielt u es hat eigtl spass gemacht
ich fand es auch garned so schlecht…viel Potenzial nicht genutzt, leider
Und dann hat das Spiel so enttäuscht, wirklich schade.
Für 1,50€ kann man das Spiel noch immer kaufen… lohnt sich das denn als Singelplayer ?
Also ich finde die Kampagne Klasse. Die Zwischensequenzen sind echt cool gemacht und die Missionen machen Spaß. Anfangs hat sich alles etwas überladen angefühlt mit den Missionen und Menüs etc., aber den Dreh hatte ich doch schnell raus. Das coole ist auch das du vor jeder Mission aussuchen kannst ob du Solo spielen willst oder dir jemand beitreten darf. Ist jedenfalls einer der wenigen Titel der mir im Co-op Spaß macht.
Vielleicht wichtig zu erwähnen ist Always On, ohne Internetverbindung geht gar nichts sonst wird man ins Hauptmenü geschickt. Hat mich aber bisher gar nicht gestört.
Also ja, meiner Meinung nach klare Kaufempfehlung🙂
Man merkt halt leider, dass wenig content da ist. Aber dlbesonders die Flugsteuerung ist gelungen, der Übergang vom Flug in den Bodenkampf fühlt sich wuchtig an und es ist ganz spannend gemacht.
Man wird halt etwas traurig, weil man an jeder Ecke verschenktes Potential sieht. Aber für ein paar Euro kann man bedenkenlos zugreifen.
Exakt das war auch mein Eindruck. Für alle Anzüge wurde ein einzigartiges und beeindruckendes Gameplay und Erlebnis entwickelt. Dieses alleine hält das Spiel aber leider nicht für immer am Leben. Die gewohnt sich wiederholenden Missionen ohne wirkliche Highlights oder Zwischensequenzen lassen das Spielerlebnis schnell Repetitiv wirken worüber auch der Multiplayer nur sehr kurz hinweg hilft.
Die meisten haben es wahrscheinlich für 2,99 gekauft 🙂
Aktuell gibt es die ATNHEM Legion of Dawn Edition sogar für 1,49 😉 https://www.xboxdynasty.de/news/deals-sales/ueber-250-spiele-fuer-unter-5-euro/
Also ich fand das Spiel auch nicht schlecht.Wenn ich da sehe,was für Krücken weiter supported werden find ich es schon schade, dass es eingestellt wurde. Da wäre sicher noch ein Klasse Game draus geworden.
Ich hab es mir irgendwann gekauft, aber nie groß gespielt. Ich finde es aber schon stark das man nach einem Start mit 2 Mio Einheiten (und insgesamt 5) das Spiel so schnell als Riesenflop abgetan hat. Bei der Spielermenge hätte sich wahrscheinlich ein frühzeitiges „mehr Content“ über die Zeit gut gerechnet.
Hmmm… scheinbar wurde ein gutes Spiel wegen zu wenig Content fertig gemacht und der Entwickler hat sofort die Weiterentwicklung dicht gemacht.
Das Spiel war genial! Aber leider, wie so viele hier es auch richtig erkannt haben, wurde massiv Potenzial verschenkt bzw. nicht genutzt. Im Coop war das Spiel eine Granate, die Steuerung war sehr intuitiv und flüssig.
Meinetwegen kann BioWare ruhig eine Kickstarter-Kampagne zu einem Reboot dazu starten mit dem Release-Datum „when it’s done“. Oder einfach sagen, dass sie mehr als 13 Monate an diesem Spiel entwickeln werden. das würde schon vieles verbessern.
Das Spiel hatte so unglaublichen Hype erlebt und hätte einfach noch 2-3 Monate länger im Inkubationswürfel bleiben müssen und hätte bestimmt große Erfolge verzeichnet. Leider zu früh released, undercooked und dann auch intern schnell aufgegeben – Musterbeispiel für ein großartiges Konzept und einen potenziellen Destiny-Killer, welcher an seinem internen Konzept gescheitert ist.