Eine Art Hub, in der Ubisoft Spiele und Geschichten zu Assassin’s Creed vereint, will man künftig mit Assassin’s Creed Infinity umsetzen.
Doch was Spieler in dem Hub erwarten können, darüber schweigt der französische Entwickler noch.
Ein neuer Bericht könnte jetzt ein wenig Klarheit bringen. Infinity Gaming hat Demomaterial von Assassin’s Creed Infinity gesehen und schreibt, dass es ein Knotenpunkt sei, um Spiele wie Red, Hexe und Invictus zu starten.
Demnach könne man in Sekunden über den Hub zu einem Spiel wechseln und dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Der Start eines einzelnen Spiels entfällt dadurch.
Der Fokus von Assassin’s Creed Infinity liegt laut dem Bericht auf einem Live-Service-Angebot, welches sich auf die moderne Geschichte stützt. Mit dem Release von Infinity soll dann auch Assassin’s Creed Red verfügbar sein und entsprechende Live-Service-Funktionen umfassen.
Konkret wird es täglich und wöchentlich Inhalte für die Figuren Red, Naoe und Yasuke im Item-Shop geben. Zusätzlich wird es „Projekte“ geben. Dahinter verbergen sich kleine Battle Pässe mit Storys, die kosmetische Belohnungen bieten. Diese „Projekte“ sollen fortwährend hinzugefügt werden und damit auch das Interesse der Spiele aufrechterhalten.
Es wäre möglich, dass Assassin’s Creed Infinity alle zwei Jahre mit einem neuen Hauptspiel versorgt wird, während dazwischen neue und kleinere Inhalte hinzugefügt werden könnten.
Zwischen verschiedenen AC hin- und herspringen? Kann man auf XB doch sicherlich auch mit Quick Resume und braucht dafür kein Hub.
Wenn ich da schon Yasuke bei Red lese eh.. Aber wieso stehen da 3 Namen?
Klingt nach einer fetten, fetten Cashcow.