Im letzten Teil der Dokumentation zum 20. Geburtstag von Obsidian Entertainment berichteten beteiligte Entwickler von einigen interessanten Details zu ihren Spielen.
So sollte das Xbox First-Party-Spiel Avowed anfangs eine Art Skyrim werden. Feargus Urquhart verriet in der Dokumentation außerdem, dass er lange an dem Gedanken festhielt, es zu einem Koop-Spiel zu machen.
Das Studio war vor der Übernahme durch Microsoft der Ansicht, dass es so interessanter für Publisher wäre. Scheinbar habe man sich aber zu sehr auf einen Koop-Aspekt konzentriert und seine Pipelines angepasst, anstatt auf die Dinge, die man eigentlich am besten kann.
Schließ sah auch Urquhart seine falsche Einschätzung zum Spiel ein, sodass es nun zu dem Einzelspieler-Rollenspiel wird, dass man erstmals im Juni vorstellte.
„Fokus auf Koop wurde verworfen“
Danke.!!! 👍
Ich möchte die Story ganz alleine durchziehen, ein Koop Spiel wäre unnötig gewesen.
Glücklicherweise. Fokus auf reine, immersive Single Player Experience ohne Online oder Coop Geschwurbel und gut wird das. Steht auf diese Weise repräsentativ für die Stärke des Entwickler Teams.
„Avowed: Fokus auf Koop wurde verworfen“
Allein das ist die beste Nachricht überhaupt. Schön das sich Obsidian Entertainment auf ihre Stärken fokussiert und uns einzigartige Einzelspieler Erlebnis beschert.
Ich will einfach starke Geschichten erleben. Und Obsidian Entertainment bekommt grandioses Storytelling besser hin als manch AAA-Walking-Simulator-Spiel.
Ja das können Sie, wie sagt man so schön: „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ 😀
„Ich will einfach starke Geschichten erleben. Und Obsidian Entertainment bekommt grandioses Storytelling besser hin als manch AAA-Walking-Simulator-Spiel.“
Kommt dann eben drauf an welche Spiele du meinst, aber grundsätzlich würde ich sagen…nein…Je nach Spielegschmack gibts da draußen auch Spiele die stärkere Stories erzählen können.
Aber grudnsätzlich gut das Avowed bzw. Obsidian das Koop-Gedöns verworfen hat
Das die open World verworfen wurde, hat mich aber schon enttäuscht, ebenso die Grafik. Man könnte fast meinen, MS würde zu wenig Budget für die Entwicklung bereitstellen, was aber hoffentlich nicht der Fall ist….
Ich finde es gut. Nicht jeder Titel braucht eine Open World. Und ich denke die Grafik hat nichts mit dem Budget zu tun, sondern dem eigenen Artstyle, den Obsidian Avowed verpasst.
Ich gehe mal mit deiner Aussage mit und hoffe, dass es doch besser wird als mein Eindruck.
Bei diesem Spiel brauche ich auch wirklich keinen Coop Modus.
Das ist eine Klasse Entscheidung 🙂
Sehr gute Entscheidung.
Sehr gute Entscheidung. Total blöd wird ja wenn nur der Host Fortschritt und Extraa erhält…. siehe State of Decay2 usw
Ich sehe das anders, aber so sind die Geschmäcker. Hätte gerne ne Alternative zu elder scrolls, vorallem mit Coop Funktion.
Jetzt gibt’s das da mit Handfeuerwaffen? Das alleine reißt mich schon voll raus. Aber mal sehen wenn’s fertig ist
Avowed spielt in der gleichen Welt wie Pillars of Eternity und auch da gab es schon Knarren.
Wird denke die richtige Entscheidung gewesen sein.
Nicht jedes Spiel brauch einen Coop/MP👍🏻👍🏻👍🏻