BioWare

Dragon Age und Mass Effect als nächste Titel wahrscheinlich

Nach Anthem könnten als nächstes Spiele der Reihen Mass Effect und Dragon Age folgen.

Auf absehbare Zeit steckt BioWare seine Kräfte in die Fertigstellung von Anthem. Doch was ist mit den anderen Franchises? Game Informer hat darüber mit Casey Hudson gesprochen. Und wie es aussieht, bekommen Fans mehr von Dragon Age und Mass Effect.

Casey Hudson sagte: „Zu Dragon Age und Mass Effect wollen wir so schnell wie möglich zurückkehren. Mass Effect ist sicherlich ein Spiel, zu dem ich zurückkehren will […] es ist mein Baby. Ich habe bei Mass Effect geholfen, natürlich wollen wir daher irgendwann wieder dahin zurück.“

Auf die Frage, was hingegen mit Star Wars-Spielen sei, die BioWare damals mit Titeln wie Knights of the Old Republic berühmt gemacht hat, sagte Hudson:

„Es gibt so viele Spiele, die […] wir als Studio machen wollen. Also, eine Herausforderung dabei ist, ein wirklich tolles und großes Spiel zu machen, nimmt den Großteil des Studios in Beschlag, und wir sind ein ziemlich großes Studio. Es gibt so viele weitere Spiele, die wir machen wollen, aber wir bekommen sie nicht, auf gewisse Art picken wir uns etwas heraus und arbeiten uns da durch. Aber ich habe Star Wars immer geliebt, ich habe Knights of the Old Republic geliebt. Also… wir versuchen immer herauszufinden, was als Nächstes kommt.“

Es scheint, als wenn von BioWare kein Spiel der Star Wars Marke in nächster Zeit kommen würde. Aufgrund vergangener Gerüchte scheint ein neues Dragon Age als sehr wahrscheinlich.

= Partnerlinks

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Premiumpils 46885 XP Hooligan Treter | 04.07.2018 - 14:52 Uhr

    Dragon Age ist halt wieder dran. Aber wohl erst in einigen Jahren.

    Schätze mal auf der nächsten Generation.

  2. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2018 - 15:19 Uhr

    Die müssen sich aber schon etwas tiefergehende Gedanken machen.
    Nicht ewig das gleiche mit nur anderen Charakteren.
    Am Ende hat man nach einem Mass Effect irgendwie alle gespielt. Weil sie so ähnlich und austauschbar waren.

    Ständig trifft man hier und dort auf einen Charakter, der einem eine vermeintliche andere Geschichte als die zuvor gehörte erzählt.
    Und trotzdem fühlte sich alles an, wie im Vorgänger.

    Und bitte, bitte, bitte und nochmals und tausendmal bitte, liebe XboxDynasty Redakteure, solltet ihr Anthem testen und sollte es erneut die gleich kleine Schrift haben, wie die anderen Spiele, erwähnt es bitte auch im Endresultat.
    Auch, wenn ihr es deshalb nicht gleich abwertet.
    Obwohl ich jedem Spiel mindestens 10 Punkte dafür abziehen würde.
    Ich hasse es nämlich, bei meinem großen Wohnzimmer fast vier Meter vom Fernseher weg zu sitzen und die kleinen Schriften im Spiel kaum lesen zu können.
    Und das nur, weil die Deppen Programmierer unmittelbar vor ihren Monitoren sitzend programmieren und deshalb nicht bedenken, dass gerade Konsolenzocker auch mal einige Meter vom Fernseher entfernt sitzen.

    4
    • Rapza624 31005 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2018 - 16:06 Uhr

      Deinen Ärger über die kleine Schrift kann ich nachvollziehen, obwohl ich selber von dem Problem weniger betroffen bin. Allerdings sollte man relativ schnell nach Release in Let’s Plays online selbst sehen können, ob die Schrift immer noch so klein ist. Aber natürlich könnte man sowas auch in einem Text mal erwähnen. 🙂

      2
      • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2018 - 17:57 Uhr

        Danke für den Tipp Rapza. Ehrlich.
        Der ist natürlich hilfreich, wenn man sich erst dann das Spiel kauft, nachdem man diese erst, beispielsweise, die du auch empfiehlst, vor dem Kauf ansieht.

        Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass ich dann nicht in den Genuss von Anthem oder einem Nachfolger von Dragon Age oder Mass Effect kommen werde.
        Was mir also letztendlich nichts bringt, wenn die Schrift zu klein ist.

        Ich finde es aber sehr gut, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, den die kleinen Schriften in Spielen stört.
        Wie es auch Scott75 sehr schön darstellt.

        • Rapza624 31005 XP Bobby Car Bewunderer | 05.07.2018 - 12:26 Uhr

          Ja, theoretisch könnte man so etwas wie Schriftgrößen auch einfach im Menü anpassbar machen. Das sollte 2018 doch möglich sein …

  3. scott75 12320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.07.2018 - 16:26 Uhr

    Ja die kleine Schrift ist Sch… , hab selbst einen 65 Zoll 4K HDR Samsung 8 Serie , Sitze Sitze auch knapp 4 Meter weg und ich hasse alle Spiele mit kleiner Schrift !
    Wozu eigentlich so kleine Microschrift , braucht kein Mensch , ist wohl eine Mode Erscheinung bei den Prog.!?

    Kleinere Firmen machen das eher nicht , Bsp.Table Top Racing oder Vorgänger ! Die Tv’s werden immer Fetter und die Schrift immer kleiner , auf 48 Zoll siehst fast garnichts mehr auf 3-4 m Entfernung!

    Sollte mal jemand den Leuten die PC Spiele und für Konsole programmieren erklären , das die Konsolen Spieler nicht alle auf einen halben Meter ihre Nase am TV kleben haben ! Das ist reiner PC Schrift Dünnpfiff!

    2
  4. KeksDoseAXB 26730 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.07.2018 - 18:22 Uhr

    Hach…denken die denn gar nicht an Jade Empire? Ich denke jeden Tag daran…hängt das Covermotiv doch in Übergröße hinter Glas an der Wohnzimmerwand. 😁

Hinterlasse eine Antwort