Call of Duty: Modern Warfare: Activision schwingt den Banhammer und entfernt über 20.000 Cheater

Publisher Activision schwingt erneut den Banhammer und entfernt mehr als 20.000 Cheater in Call of Duty: Modern Warfare.

Publisher Activision ist schon seit einiger Zeit Betrügern in Call of Duty: Modern Warfare auf der Spur. So verklagte man bereits Anbieter dubioser Cheat-Seiten und schwang den Banhammer bereits das ein oder andere Mal, um den dreckigen Sumpf an Cheatern etwas zu säubern.

In einem Bericht von Vice wird ein Unternehmens-Sprecher zitiert der angibt, dass der Publisher eine neue Ban-Welle gestartet hat. Dabei soll es sich größtenteils um Spieler handeln, die das beliebte Cheat-Programm „EngineOwning“ genutzt haben sollen. Die EngineOwning-Website listet nun ihren Cheat als „entdeckt“ auf, was darauf hindeutet, dass Activision die Verwendung im Spiel erfolgreich gestoppt und dabei die Konten von Tausenden von Betrügern gelöscht hat.

Des Weiteren erwähnt der Bericht von Vice den Fall des Streamers Nick „Wagnificent“ Wagner. Das Konto des Steamers wurde mitten in einem Live-Stream dauerhaft gesperrt. Wagner soll ebenfalls das aufgedeckte Cheat-Tool genutzt haben.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ExeFail23 4780 XP Beginner Level 2 | 01.10.2020 - 09:06 Uhr

    Am besten per fingerprint den PC komplett für Blizzard Launcher sperren

    0
  2. Bockwurscht78 17075 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 09:11 Uhr

    Cheater sind für mich der Grund eine Konsole zu haben. Der PC ist leider verseucht von diesen Abschaum.

    6
  3. Phonic 89115 XP Untouchable Star 4 | 01.10.2020 - 09:14 Uhr

    Der erst hat ja schon gesagt egal mach ich mir nen neuen Account.
    Am besten wäre ein Hardwareban, das muss so richitg weh tun!

    2
  4. MrFre4k4zoid 920 XP Neuling | 01.10.2020 - 09:14 Uhr

    und zack, 5min später mit neuem Account wieder am cheaten. Aber schlimmer als die Cheater empfinde ich momentan die Performance der Server. Ich würde gerne mal wieder einen Abend zocken, ohne von Geistern instant erschossen zu werden oder ganze Magazine bei Hardcore in Gegner pumpen zu müssen, damit sie down gehen.

    1
  5. GrayHawk48 7305 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 09:16 Uhr

    Cheaten im Singleplayer -> jedem selbst überlassen, ob man das haben muss. Oft killt man den Spielspaß, ab und an sind aber lustige Sachen dabei (Age of Empire z.B. ;-D ).

    Cheaten im Multiplayer -> armselige Scheisse, die möglichst hart bestraft gehört.

    Ich persönlich habe im MP noch nie gecheated und habe es auch nicht vor. Was ich erreiche, will ich selbst schaffen. Im Single Player war das letzte Mal tatsächlich AoE 1, just4fun und ewig her. 😀

    2
  6. Eros9 4725 XP Beginner Level 2 | 01.10.2020 - 09:29 Uhr

    Im Singleplayer von mir aus. Aber im MP zu cheaten ist übel und stellt das ganze Spiel in frage. Warum kann man das cheaten nicht einfach als Entwickler generell sperren?

    1
  7. Hey Iceman 75345 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.10.2020 - 09:55 Uhr

    Wieder ein paar PC spieler weniger, gibt trozdem noch genug cheater da draußen 🙁

    0
  8. XBoxXorko838 1970 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 09:58 Uhr

    Keine Sorge, die gebannten Cheater kommen wieder. Und es fehlen zig tausende Cheater die gebannt werden müssen. Da man aber als Xbox Spieler das Crossplay nicht ausschalten kann, werden wir weiter damit leben müssen Cheater in der Lobby zu haben.

    1
  9. Captain Crazy 15545 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 10:25 Uhr

    Zwanzigtausend Cheater…das muss sich mal einer vorstellen. Interessant wäre es mal zu erfahren, was überhaupt der Reiz am cheaten ist? Geht’s nur darum um anderen den Spielspaß zu rauben oder was ist der Sinn dahinter?

    0
  10. Phonic 89115 XP Untouchable Star 4 | 01.10.2020 - 10:44 Uhr

    Am schlimmsten sind die Konsolen Cheater mit ihrem 400% Aim Assist bei Shipment sieht man das teilweise so heftig und gegen die können sie nix machen das es von einem ISB Adapter kommt😬
    Haben aber das Gefühl das es seit dem letzten Update generell besser läuft und die Gegner besser umfallen

    0

Hinterlasse eine Antwort