Activision arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen für seine Anti-Cheat-Software Ricochet, die etwa in Call of Duty: Vanguard und Call of Duty: Warzone angewendet wird.
Im Februar erhielten Spieler etwa eine Art Godmode und waren immun gegen Angriffe von Cheatern.
Cheater dürften es jetzt aber schwerer haben, überhaupt Spieler zu finden. Denn laut dem jüngsten Anti-Cheat-Fortschrittsbericht des Unternehmens wird nun eine Tarnung (Cloaking) verwendet.
So können Cheater legitime Spieler nicht mehr sehen, der Charakter ist also unsichtbar. Zusätzlich dazu werden auch Kugeln und Geräusche nicht mehr von Cheatern wahrgenommen.
Im Bericht dazu heißt es:
„Mit Cloaking können Spieler, die als Betrüger erkannt werden, gegnerische Spieler in der Spielwelt nicht mehr sehen. Charaktere, Kugeln und sogar Geräusche von legitimen Spielern können von Cheatern nicht wahrgenommen werden. Legitime Spieler können jedoch Cheater sehen, die von der Tarnfunktion betroffen sind (in der Regel sind das die Spieler, die sich im Kreis drehen und brüllen: „Wer schießt auf mich?!“), und können im Spiel Bestrafungen aussprechen. Dies, wie auch unsere zuvor enthüllte Schadensminderungstechnik Damage Shield, verschafft legitimen Spielern einen Vorsprung vor Cheatern.“
Auch der Bannhammer ging wieder um. Nach der letzten Bannwelle mit 90.000 gesperrten Accounts, wurden seitdem weitere 54.000 Cheater gebannt.
Hoffentlich nutzt es etwas. Mit der neuen Season darf es gerne wieder losgehen.
ach deswegen sehe ich die nie und hören ich die auch nicht ….🤔 merken Cheat deaktivieren…
Die Methoden finde ich zu geil. 🤣
Finde ich sehr gut, dass man mittlerweile solch tolle Systeme hat. Aber es bleibt wohl ein ständiger Wettlauf. Hersteller von Cheatsoftware, sind leider auch nicht auf den Kopf gefallen.
Naja Hochdruck ist anders wenn es über ein Jahr gedauert hat bis was passiert, aber seitdem gebe ich dir recht.
Traurig das es so viele cheater gibt, das macht doch keinen Spaß wenn man nicht aufgrund von Können oder Taktik gewinnt
Absolut, das Game war so dermaßen verseucht und auch wir haben immer wieder cheater getroffen.
Crossplay mit PC und F2P ist die schlimmste Kombo die es nur geben kann
Würde ich so nocht unterschreiben, glaube bei 30-40 für ein Game überlegen eher wie F2P einfach nen neuen Account machen
Ok, das ist dann schon ne harte Nummer
Bei einem F2P Spiel bringt das bannen ohne Hardware Bann leider recht wenig. Vor allem wenn man sich durch einen Cheat und neuen Account sofort wieder alle Waffen frei geschaltet hat
Was spricht eigentlich gegen einen Hardwarebann? Ist es rechtlich nicht möglich oder technisch zu aufwendig? Es wäre doch die perfekte Lösung. Gerade bei Konsolen, besonders der PS5 und XSX, würden es sich diese trottel zehn mal überlegen, bei dieser Verfügbarkeit.
Weiß auch nicht woran es liegt….. Auf Konsolen gehen Software Cheats nichts, da bringt das also nichts. Wenn du Crossplay ausschaltest hast du eigentlich keine Cheater mehr. Kommen so gut wie alle über PC. Auf der Konsole gibt es nur Module zwischen Controller und Konsole welche den Rückstoß z. B. vermeiden und die sind leider nicht erkennbar
Daran wird es wohl liegen. Habe ich nicht bedacht. Beim PC wird es wohl verdammt schwer einen Hardwarebann durchzusetzen. Da gibt es ja bestimmt zig Möglichkeiten so etwas zu umgehen. Wo sollte man das auch fest machen? Ein Prozessor oder andere Komponente, wäre auch schnell ersetzt. Ist ja selbst für einen Laien keine große Sache.
Hardware MAC spoofer und schon war’s das mit dem Hardware bann 🤷🏻♂️
Falsch such auf den Konsolen wird gecheatet, M und T Adapter sind in der Lage skripte abzuspielen/einzubinden, klar kein wallhack oder aimbot der dich über nen Kilometer einfach wegknallt aber es geht
??? Hab ich doch so geschrieben
Sorry hab ich wohl überlesen 🙈
Schön zu sehen das diese Vollpfosten so abgestraft werden. Nur Loser haben es nötig zu cheaten. Bin gespannt wie es mit denen weitergeht. Warzone ist ja gefühlt voll mit denen.
Die Spielerzahl schwindet, der Anti-Cheat fängt an zu funktionieren 🙂
Mal schaun wie bei beim nächsten Teil aussieht. Aber ich habe auch schon lange keine Cheater mehr in WZ gesehn also scheint es zu funktionieren.
Ich habe erst kürzlich gelesen dass die Spielerzahl von 150 auf 100 Millionen geschrumpft ist. Müssen wohl alles Cheater gewesen sein. 😂
sehr schön….. ich verstehe es eh nicht ,warum man bei spilen cheaten muß.
klar haben wir früher auch mal geschummelt, wenn man einen code irgendwo eingeben konnte und man hatte unendich munition , leben oder geld .
aber dieser spaß war nur von kurzer dauer und somit hat man es gelassen. ok internet gab es noch nicht und somit kannte man auch nicht gegen andere spieler antreten….
schummel ist in jeden spiel, ob digital oder brettspiel , voll daneben und müßte hart bestraft werden.,
Im Singleplayer ist das ja auch vollkommen okay. Leben, Waffen in GTA III oder Duke Nukem 3D? Immer her damit. Fliegende Taxis oder ein Panzer? Jau, gib ihm!
Aber wer online cheatet, macht das nur, um anderen den Spaß zu verderben, und das geht eben gar nicht. Auch ohne Cheater ist Online-Multiplayer schon toxisch genug.
Offline ist es ja vollkommen egal und sollte jedem selbst überlassen sein. Asozial, wird es erst wenn es jemand online macht.
Sehr schön zusehen das der Anti-Cheat mittlerweile seinen Job richtig macht