Nachdem es vor einigen Wochen schon die Meldung, dass Dragon’s Dogma 2 eine unbegrenzte Framerate haben wird, wurde Game Director Hideaki Itsuno dazu von Game Informer befragt.
Über einen Übersetzer erklärte Itsuno: „Das Spiel hat eine unbegrenzte Framerate. Unser Ziel ist es, 30 FPS oder mehr zu erreichen. Das gilt auch für Konsolen. Es gibt einige Funktionen, die man ein- und ausschalten kann, aber es gibt nicht mehrere Optionen, die man auf einmal ändern kann. Aber ja, die Bildrate wird für alle Konsolen unbegrenzt sein.“
Weiterhin bestätigt Itsuno, dass es nur einen Grafikmodus für Dragon’s Dogma 2 auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC geben wird, womit die Erfahrung bei allen Plattformen im Bereich von 30fps liegen dürfte.
„…womit die Erfahrung bei allen Plattformen im Bereich von 30fps liegen dürfte.“
Das heißt für mich so um die 20-40fps herumschwankend.
Furchtbar.
Hoffen wir doch, dass der VRR hilft für 40fps
Ui, mal schauen ob es einen ähnlich großen Aufschrei geben wird. Eventuell ist 30 FPS auch auf einmal gar nicht so schlimm ^^
Na wenn es so gut läuft wie bei Starfield habe ich damit kein Problem 🙂
Ernst oder gag? Starfield nehme ich gerne als negativ Beispiel, wenn mir jemand sagt, dass 30 FPS ausreichen 😀
Die 30 fps bei Starfield sind wirklich gut umgesetzt. Da gibt es ganz andere und deutlich schlechtere Umsetzungen.
So ist es, ich hatte keine Probleme bei Starfield außer bei der Remise Quest da gehen die FPS auf 5 runter. Sonst fand ich es angenehm flüssig.
Wie setzt man denn 30 fps unterschiedlich um? Da gibt es doch nur stabil oder eben nicht stabil, oder?
Technisch kann ich es dir nicht erklären.😅 Für meine Wahrnemung verzerrt das Bild wesentlich weniger bei einem Kameraschwenk als bei vielen anderen Spielen im 30 fps Modus.
Um die Stabilität geht es mir gar nicht wirklich. Ich finde es die Framerate meist stabil und nehme meist kaum Ruckler wahr. Nur eben verzerrt das Bild bei einem Kameraschwenk bei manchen Spielen mehr als bei Starfield. Dieses Verzerren ist mein persönliches Problem mit 30 fps.
Stört mich persönlich nicht, wenn es bei 30 FPS liegt.
Ich finde das 30 FPS Standart werden sollte. Man gewöhnt sich ja dran.
Ironie aus.
… Und tschüss!
Dann gerne in der nächsten Generation.
Da steht auch PC mit 30 FPS. Da kannst du auch Next-Gen knicken…
Die Nachricht ist echt schade und enttäuschend zugleich. Ich wollte eigentlich DD2 auf meiner XSX zocken, jetzt wird es wohl wieder einmal der PC.
Ich frage mich ernsthaft, wozu ich noch eine Konsole brauche, wenn ich inzwischen die meisten Spiele für PC kaufe? So schlimm war es doch in der letzten Konsolengeneration noch nicht, oder?
Es ist doch am PC nicht besser. Steht doch im Text.
Egal ob Konsole oder PC, überall nur 30fps.
Da gibts keine weiteren Einstellungen. Ein fixer Modus, fertig.
Nein, dass ist nicht richtig. Es wurde gesagt, dass die FPS offen auf allen Systemen sind, und auf Konsole konstante 30fps angestrebt sind 😉
Erste Insider sprechen aktuell allerdings auch von Framerate-Einbrüchen auf Konsole und durchschnittlich erreichten 21-31fps je nach Situation auf Konsole. Auf PC sollen 60fps und mehr je nach Hardware wohl durchschnittlich möglich sein.
Eins ist wohl relativ sicher, die Release-Version wird weder auf Konsole noch auf PC ein technisches Meisterwerk sein und eher unterdurchschnittlich laufen 😉
Lest doch einfach mal die NEWS oben: „Das Spiel hat eine unbegrenzte Framerate. Unser Ziel ist es, 30 FPS oder mehr zu erreichen.“
Ich merke überhaupt kein unterschied 30fps 60 fps oder 120 fps.Mein Fernseher ist fast neu hatt 120 hrz 4k und Kabel ist 4k tauglich.Deswegen spiele ich meistens im Qualitäts Modus.
Nachtrag:Ach ja und vrr und das andere gedöns hatt er auch.
Mich haben in starfield 30 FPS null gestört man gewöhnt sich eh schnell daran