Entwickler HEXWORKS (ein CI Games-Studio) haben bei den The Game Awards 2022 einen ersten Blick auf das Gameplay des AAA-Dark-Fantasy-Action-RPGs The Lords of the Fallen gezeigt.
Das von der Unreal Engine 5 entwickelte Reboot des 2014er-Spiels Lords of the Fallen wird nächstes Jahr für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.
Der Teaser-Trailer, der von Milly Alcock, dem aufsteigenden Star der HBO-Fantasyserie House of the Dragon, gesprochen wird, wurde vollständig im Spiel aufgenommen und bietet einen ersten Einblick in die düstere Fantasiewelt von HEXWORKS, die exklusiv für PC und Konsolen der neuen Generation entwickelt wird.
The Lords of the Fallen spielt mehr als tausend Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels und nimmt Spieler mit auf ein völlig neues Abenteuer in einer riesigen und weitläufigen Welt, die im Kern zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten geteilt ist.
In diesem ausgedehnten RPG-Erlebnis müssen Spieler zwischen den beiden vollständig miteinander verbundenen Welten hin- und herreisen, wobei jede ihre eigenen, einzigartigen Wege, Nebenquests, NPCs, Feinde und Schätze bietet.
Der Trailer deutet nur einen Bruchteil der aufreibenden Reise an, die vor den Fans liegt, wenn sie die vertikale Welt erkunden, die mehr als fünfmal so groß ist wie die des Vorgängers. Sie müssen schnelle Kämpfe mit einer breiten Palette an Waffen und mächtiger Magie meistern, während sie sich einen blutigen Weg durch dämonische Horden, untote Schrecken und gewaltige Bosse bahnen. Der Titel bietet auch einen nahtlosen Online-Mehrspielermodus für Spieler, die lieber Seite an Seite kämpfen möchten.
Hexworks wird von Executive Producer Saul Gascon (Dead by Daylight, PayDay 2) und Creative Director Cezar Virtosu (Shadow of the Tomb Raider, Assassin’s Creed: Origins) geleitet. Gegründet im Jahr 2020, leiten sie ein globales Team von über 75 internen Entwicklerinnen und Entwicklern und ein Netzwerk von externen Partnerinnen und Partnern, die zusammenarbeiten, um eine neue dunkle Vision für die geteilten Welten von The Lords of the Fallen zu schaffen.
Der Titel wird von Grund auf in der Unreal Engine 5 entwickelt und ist exklusiv für Konsolen der neuen Generation und PC konzipiert.
„Überwältigt von der phänomenalen Resonanz auf unseren Ankündigungstrailer konnten wir es gar nicht abwarten, die gezeigten Konzepte im Spiel zu zeigen und die Thematik und Qualität von The Lord of the Fallen in den Vordergrund zu rücken“, so Cezar Virtosu, Creative Director bei HEXWORKS. „Indem wir ausschließlich für Plattformen der neuen Generation entwickeln, können wir den vollen Umfang und die Details unserer düsteren Fantasy-Vision zum Leben erwecken und freuen uns darauf, im Jahr 2023 noch mehr spannende Dinge zu enthüllen.“
The Lords of the Fallen Key-Features:
- Eine riesige, vernetzte Welt: Mehr als fünfmal so groß als das Originalspiel
- Ein umfangreiches RPG-Erlebnis: Eine große Anzahl von NPCs, die es zu treffen und deren Geschichten es aufzudecken gilt
- Taktische Kämpfe: Ein schnelles, flüssiges und herausforderndes Kampfsystem
- Verheerende Magie: Spielende nutzen im Kampf Zaubersprüche und Charakterverstärkungen, um das Blatt zu wenden
- Ununterbrochener Online-Koop: Gemeinsam eine riesige und dunkle Welt erkunden
- Eine individuelle Legende erschaffen: Vollständige Charakteranpassung und -weiterentwicklung
The Lords of the Fallen befindet sich aktuell für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S in Entwicklung.
Habe das Original schon lange auf der Platte, allerdings noch nie wirklich gezockt
Ich glaube bei mir ist’s genauso.. musste ich mal nachschauen.. jedenfalls hatte ich es oft im Blick weiss ich.. denke ich hab’s in nem Sale bestimmt mal mit genommen 😉
Trailer sah schon wirklich stark aus aber gesehen hat man leider auch nichts. Weiß nur der Vorgänger war öde.
Darauf freue ich mich, bin gespannt ob es so gut wird, wie das Ursprungsspiel.
Habe das original gespielt und das war nicht sonderlich stark.
Ich weis auch nicht ob es fördernd ist wenn die Welt 5x größer ist Qualität statt Quantität sollte man sich auf die fahne schreiben.
Ich werde es mir bestimmt mal anschauen aber nicht zum Release.
Kann ja nur besser werden als Teil 1 👍
Also der erste Teil hat mich nicht so abgeholt. Ich bin trotzdem auf den Nachfolger gespannt.
Also der erste Teil hat mich nicht so abgeholt. Ich werde mir den Nachfolger aber mal ansehen.
Ist ja ein anderer Entwickler, insofern darf man den ersten Teil vielleicht nicht unbedingt als Maßstab für das nehmen, was der zweite vielleicht werden könnte. Allerdings weiß ich trotzdem nicht ob das nun gut sein soll das die Welt so groß wird. Wenn sie am Ende mit Nichtigkeit gefüllt ist hat das schließlich keinen Mehrwert. Ich hoffe man versucht jetzt nicht ein Elden Ring zu bauen nur um daran kläglich zu scheitern.
Ah, okay. Hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie sich das neue Projekt zum Original verhält (Sequel, Prequel, Spinoff… ). Wobei es doch eher selten vorkommt, nach nur einem Release ein Reboot starten zu wollen 😅
Das Gezeigte Material schaut jedenfalls schon mal sehr stimmig aus und ich rechene damit, dass das Spiel, wie der Vorgänger auch, früher oder später in der Library landen wird 😁
Die Präsentation des Spiels ist unschlagbar geil. Genau mein Stil. Hab den ersten Teil noch nicht gespielt, nur gehört, dass es mindestens so clunky ist, wie DS2. das ist aber nichts, was mich abschreckt.
Nach meinem aktuellen Sekiro Run werde ich das wohl starten. Bin mal gespannt, wie stark die Umgewöhnung ist 😂
Ja, doch. Diese Dark Fantasy Art gefällt mir auch unwahrscheinlich gut. Dann nimmt die eine oder andere „Macke“ gern in Kauf 😁
Sieht gut aus, Teil 1 war ok, aber ist ja eh wer anders. Wird auf jeden Fall beobachtet.