Nier Automata: The Become as Gods Edition: Über 4 Millionen Mal verkauft

Das Spiel Nier Automata: The Become as Gods Edition hat sich mittlerweile über 4 Millionen Mal verkauft.

Entwickler Platinum Games und Publisher Square Enix haben mit Nier Automata einen neuen Meilenstein erreicht. Wie man über Twitter verkündete, wurde der Titel mittlerweile über 4 Millionen Mal ausgeliefert bzw. digital verkauft.

Im Februar 2017 erschien Nier Automata zunächst für PlayStation 4 und PC. Die Xbox One Version folgte schließlich in der Nier Automata: The Become as Gods Edition im Juni 2018.

Lest auch unseren Testbericht zu Nier Automata: The Become as Gods.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 15.05.2019 - 14:24 Uhr

    Da Ding steht auch noch auf meiner Liste, aber ich hab mich mit dem Kauf bisher zurückgehalten, weil ich weiter fleißig an meinem Berg unbeachteter Spiele arbeite.
    Aber reizen tut es mich nach wie vor.

    5
    • Bibo1GerUk 9040 XP Beginner Level 4 | 15.05.2019 - 14:38 Uhr

      Dito. Das Spiel hat schon einen gewisen Reiz 😉 aber gut Ding will Weile haben. Aber freut mich daß sie einen Erfolg damit hatten.

      1
    • Lord Maternus 55080 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.05.2019 - 14:53 Uhr

      Geht mir genauso. Noch ist meine Disziplin, es noch nicht zu kaufen, auch weiterhin größer als mein Wunsch, es zu spielen. Allerdings wächst meine Wunschliste gefühlt schneller als meine Liste der noch zu spielenden Titel schrumpft.

      0
      • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 15.05.2019 - 15:26 Uhr

        Vor allem ist das Problem mit dem nicht schrumpfen wollenden „Muss-ich-noch-zocken“- Stapel, durch den Gamepass nicht grade besser geworden😅
        Da zockt man dann auch mehr und länger, als man immer eigentlich wollte.

        2
    • Darth Monday 73480 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.05.2019 - 17:24 Uhr

      Geht mir auch so. Die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt, dass das ein Pass-Knaller wird demnächst.

      1
    • Amortis 22435 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2019 - 23:49 Uhr

      Ich geb dir den Tip und Schlag beim nächsten Säle zu, du wirst es echt nicht bereuen. Ich bin ohne Erwartungen an das Spiel gegangen und es macht einfach nur Spaß.

      1
  2. Homunculus 78805 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.05.2019 - 14:26 Uhr

    Das sollte Square Enix sehr freuen und hoffentlich sehen wir dann irgendwann einen neuen Nier Ableger (und dieses mal direkt für alle Plattformen).

    Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein Soul Reaver Revival durch Square Enix.

    3
    • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 15.05.2019 - 14:42 Uhr

      Oh man nen Soul Reaver wäre echt ein Kracher. Auch über ein Lagacy of Kain würde ich mich mega freuen. Es ist schon zu lange her, dass man mit Raziel oder Kain mal so richtig böse zu seinen Feinden sein konnte. Vielleicht werden unsere Wünsche ja erhört.

      4
      • Lord Maternus 55080 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.05.2019 - 14:51 Uhr

        Da könnte man es vielleicht so machen wie bei Bloodstained. Erst ein kleineres Game, gerne auch direkt GwG oder so, im Stil vom ersten Blood Omen auf der PSX und dann ein wirklich neuer Blood Omen-Teil. Fände ich sehr cool.

        0
          • Lord Maternus 55080 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.05.2019 - 15:03 Uhr

            Stimmt, den ersten zumindest habe ich geliebt, auch wenn das Spiel vom Umfang her nicht so prall war, wenn ich mich recht erinnere.

            Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht weiß, wie wir hier jetzt auf Legacy of Kain oder Onimusha kommen. Da hatten doch weder Platinum Games noch Square Enix was mit zu tun, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Spontan ploppen da im Kopf Eidos, Crystal Dynamics und Capcom auf, aber vielleicht wurden welche von den erstgenannten ja auch aufgekauft.

            0
          • Homunculus 78805 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.05.2019 - 15:32 Uhr

            @lordmaternus Legacy of Kain/Soul Reaver gehören genau wie Eidos zu Square Enix. Darum hat Square Enix auch die Rechte an Tomb Raider, Deus Ex oder Just Cause.

            Thegambler hat nur einen weiteren Wunsch geäußert, der in der Tat nicht von Square erfüllt werden kann, das muss Capcom machen.

            2
      • Crusader onE 25325 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.05.2019 - 15:37 Uhr

        Über Soul reaver gibt es ja seit Jahren immer mal wieder Gerüchte. Wäre wirklich absolut genial. Razier einer der geilsten Charaktere in Video spielen. Waren geniale spiele. Also für wäre es ein absoluter pflichtkauf

        2
        • Thegambler 93445 XP Posting Machine Level 2 | 15.05.2019 - 15:44 Uhr

          Es gibt so viele alte, coole Marken die nie fortgesetzt wurden 🙁

          Ich bin ja nicht unbedingt einer der besonders scharf auf Spiele von Japanischen Entwicklern ist, aber bei ein paar JP-Spielen wäre eine Fortsetzung schon cool 😉

          Soul Reaver und Onimusha gehören eindeutig dazu.

          2
          • Homunculus 78805 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.05.2019 - 15:50 Uhr

            Dino Crisis, Breath of Fire und Parasite Eve nicht vergessen.
            Capcom und Square Enix sollten diese Marken echt mal wiederbeleben.

            1
    • Amortis 22435 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2019 - 23:51 Uhr

      Och nöööö, dann sollen sie lieber hingehen und uns endlich mal den letzten Teil von Blood Omen geben. Das wäre doch mal was schönes.

      0
  3. freak4holic 93600 XP Posting Machine Level 2 | 15.05.2019 - 16:14 Uhr

    Das Spiel ist mega gut. Zum Glück habe ich es im letzten Sale geholt, sonst wäre es ewig an mir vorbei gegangen.

    1
    • Amortis 22435 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2019 - 23:52 Uhr

      Das ist Square Enix, da darf man nicht zuviel erwarten. Ich warte auch noch auf die Kingdom Hearts Box mit allen Spielen…

      0
  4. Thegambler 93445 XP Posting Machine Level 2 | 15.05.2019 - 16:35 Uhr

    @Homunculus

    Sega Rally, Skies of Arcadia, Shining force im Stil von 1+2, Sonic Adventures, Ninja Gaiden, Gradius, Super Probotector, 2D Castlevania und Actraiser wäre eine Fortsetzung auch geil.

    Früher, auf den Sega/ Nintendo Konsolen habe ich die Titel halt abgefeiert 😎

    3
    • Amortis 22435 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2019 - 23:54 Uhr

      Alles tote Reihen die damals sehr gut waren aber heute keiner mehr mit der Kneifzange anpackt. Die würden heutzutage eh nicht mehr dieselbe Qualität zustande bekommen wie damals.

      0
      • Thegambler 93445 XP Posting Machine Level 2 | 15.05.2019 - 23:59 Uhr

        Naja, ich denke ein Sega Rally mit aktueller Grafik und dem Arcadefeeling von früher würde immer noch Abnehmer finden.

        Guns Gore und Cannoli 1+2 waren auch erfolgreich, obwohl sie 2D Games sind. Man sieht, dass man auch 2D Games an den Mann bringt, wenn sie gut sind 😎

        1
          • Thegambler 93445 XP Posting Machine Level 2 | 17.05.2019 - 01:11 Uhr

            Sonic Mania war auch mega Erfolgreich und sogar ein neues R-Type ist in Arbeit.

            Die Hersteller müssen sich nur ein wenig mehr trauen 😉

            1
  5. Archimedes 170060 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 15.05.2019 - 22:08 Uhr

    Muss ich auch noch spielen, warte immer mal dass es mal in Nem sale kommt. Soll ja super sein

    0
  6. Amortis 22435 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.05.2019 - 03:22 Uhr

    War Irem jucht schon weg vom Fenster @Thegambler? Wer macht das neue R-Type? Und von Sonic Manis hab ich sehr zwiespältige Meinungen gehört.

    0

Hinterlasse eine Antwort