Der für Spiele wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human bekannte Entwickler und Publisher Quantic Dream hat die Eröffnung eines zweiten Studios bekannt gegeben.
Das neue Studio soll in Montreal, Kanada eröffnet werden. Stéphane D’Astous, vormals Leiter von Eidos Montreal und Gründer von Square Enix Montreal, wird zum General Manager von Quantic Dream Montreal ernannt. Yohan Cazaux, zuvor Project Lead Game Designer bei Assassin’s Creed Valhalla, schließt sich ihm als Gameplay Director für die neuen Projekte von Quantic Dream an.
Guillaume de Fondau-mière, Co-CEO von Quantic Dream und Vorsitzender von Quantic Dream Montreal, sagte zum neuen Studio, dass man bis Ende des Jahres etwa 50 Stellen schaffen will und aus diesem Grund ein großes Rekrutierungsprogramm in allen Bereichen zu starten will, um mehrere Projekte umsetzen zu können.
Über seine neue Aufgabe sagte D’Astous:
„Es ist eine große Freude für mich, zu Quantic Dream zu stoßen und dieses neue Studio in Montreal zu gründen. Die Produktionen von Quantic Dream zeichnen sich in vielerlei Hinsicht und vor allem durch ihr hohes Qualitätsniveau aus. Unser Ziel ist es, für Quantic Dream Montreal erfahrene Talente aus Kanada und den USA zu gewinnen, insbesondere Designer, Programmierer und Animatoren, die eng mit unseren Teams in Paris zusammenarbeiten werden, um AAA-Titel für PC und Next-Gen-Konsolen zu entwickeln.“
Super 🙂 kann kaum ihr nächstes Spiel erwarten.
Wäre auch so ein Kandidat, dessen Spielen perfekt in den Gamepass passen würden.
Paar deren Spiele mochte ich. Bin eh mal auf das Neue gespannt.
Da kommen tatsächlich einige (storytechnisch) super Spiele her.
Schön wäre dann noch ein Release auf Xbox!
Quantic Dream ist ja jetzt wieder ein Multiplattform Entwickler. Sie sagen auch „um AAA-Titel für PC und Next-Gen-Konsolen zu entwickeln.“
Ich gehe schon davon aus.
jo, leider bedienen die ja oft nur playstation…
Damit sind nun Cloud Chamber, Compulsion Games und Quantic Dreams nachbarn, da alle im selben Haus sind 😅
Verstärkung ist denke immer gut. Na dann frisch ans Werk!
Sie haben ja angekündigt, dass sie für alle Plattformen entwickeln wollen. Wobei ich mit deren Spielen auf PC nicht warm geworden bin. Über die Demo bin ich bei keinem hinausgekommen.
Auch wenn ich Heavy Rain nicht so schlecht fand, aber viel Spiel fand ich das nicht.
Ich hab zwar ein paar Titel vom Studio gespielt aber als „Games“ haben mich diese nie so richtig überzeugen können.
Ich glaub zwar nicht, dass die nächsten Projekte anders werden aber vielleicht gibt es doch nochmal eine Überraschung.
Mal gucken was das Studio dann so alles auf die Beine stellt 😄
Na dann gutes gelingen…