SONY: Übernahme von Paramount möglich laut Bericht

Übersicht
Image: SONY

SONY soll einem Bericht zufolge in Gesprächen zur Übernahme von Paramount stehen.

Könnten der Streaming-Dienst Paramount+, Fernsehsender wie MTV, Comedy Central und Showtime bzw. Marken wie Yellowstone, Sonic the Hedgehog und Top Gun bald zu SONY gehören?

Das wäre durchaus möglich, denn einem Bericht der New York Times zufolge befindet sich SONY mit der Investmentfirma Apollo Global Management in entsprechenden Gesprächen, um Paramount zu übernehmen.

SONY-Chef Tony Vinciquerra soll letzte Woche mit der Investmentfirma gesprochen haben. Ein offizielles Angebot habe man aber noch nicht unterbreitet. Man handelt wohl noch Bedingungen aus.

Was SONY mit Paramount vorhat, bleibt abzuwarten. Wie Bloomberg anmerkte, ist SONY das einzige große Unterhaltungsstudio, das keinen eigenen Streaming-Dienst hat. Die Gründe für einen Kauf liegen also auf der Hand.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


121 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Alarith 5350 XP Beginner Level 3 | 19.04.2024 - 17:20 Uhr

      ´das wäre verrückt wenn das wirklich so kommt.^^ Aber keine Ahnung wie da die rechte sind.

      0
    • AnTwuan 20245 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.04.2024 - 17:26 Uhr

      Gehört Halo nicht sowieso Bungie?
      Bungie gehört wiederum Sony.

      1
      • Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.04.2024 - 17:43 Uhr

        Showtime produziert die Serie in Zusammenarbeit mit 343 Industries. Halo gehört ja inzwischen Microsoft.

        3
        • Z0RN 441955 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 19.04.2024 - 18:01 Uhr

          Richtig. Dann gehen die Serien-Rechte einfach zu SKY oder whatever.

          0
          • Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.04.2024 - 18:11 Uhr

            Schon allgemein faszinierend wie sich heutzutage alles um Rechte, Lizenzen und geistiges Eigentum handelt. Deswegen ist zum Beispiel eine Fortsetzung von Tomb Raider aus 2018 schwierig weil das so ein Wirrwarr aus Lizenzen und Rechten ist. Aber dennoch irgendwie spannend.

            0
              • Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.04.2024 - 21:32 Uhr

                Damit meinte ich den Film aus 2018. Wäre schön wenn man überhaupt wüsste bei wem die Rechte liegen.

                0
                • Peter Quill 12300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2024 - 09:56 Uhr

                  Die rechte liegen weiterhin bei Embracer.
                  Amazon hat die Lizenz aktuell nur „ausgeliehen“ für 600 Millionen.

                  Unter Amazon sollen aber Spiele, Filme und eine Serie erscheinen.🤷
                  Es soll auch eine zusammenhängende Geschichte sein.

                  0
                  • Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.04.2024 - 11:05 Uhr

                    Trotzdem wurde leider eine Fortsetzung zum Film gestrichen. Hoffe da interveniert irgendjemand was das angeht. Man könnte so tolle Geschichten erzählen. Solche Abenteuerfilme gibt es leider zu selten.

                    0
        • Darth Cooky 104050 XP Elite User | 19.04.2024 - 18:10 Uhr

          Der Eigentürmer von Showtime ist Paramount , aber an sich ist es ja egal ob Paramount zu Sony gehört und die Serie weiter macht .
          Aber Amblin Television ist da auch irgendwie mit drin das dürfte Universal sein .

          0
      • Nibelungen86 121420 XP Man-at-Arms Bronze | 19.04.2024 - 19:13 Uhr

        Halo gehört Microsoft und sonst niemand, ala Bungie sich damals freikaufen konnte und aich getrennt hat, wurden die Rechte von Halo an Microsoft abgetreten.

        0
      • PhilakaYagoStrohutHunter 0 XP Neuling | 19.04.2024 - 19:54 Uhr

        Nein. Bungie gehört Sony.
        Halo gehört Microsoft/XBOX, wurde aber von Bungie entwickelt.
        Als Vergleich.
        Bloodborne und Demon’s Souls gehören Sony und From Software ist nur der Entwickler.
        Da die Marken den Publishern gehören, haben die Entwlickler keine Rechte. Ohne Zustimmung der Publisher, dürfen die Enwickler keine Fortsetzung bringen.

        1
  1. Daedric Prince 36300 XP Bobby Car Raser | 19.04.2024 - 17:04 Uhr

    „Wenn man nichts eigenes zu bieten hat, wird eben der Geldbeutel gezückt!!“ ☝

    . . . oder wie war das noch gleich? 😉

    8
    • Kassiopeia 12930 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.04.2024 - 21:17 Uhr

      Deswegen hat Microsoft Bethesda und Activision Blizzard für 80 Milliarden gekauft.

      . . . oder wie war das noch gleich? 😉

      5
    • shadow moses 205755 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.04.2024 - 10:19 Uhr

      😂

      Vielleicht wäre das ja eine so genannte organische Übernahme und zählt daher nicht.🧐

      2
      • Daedric Prince 36300 XP Bobby Car Raser | 20.04.2024 - 10:56 Uhr

        Organisch oder nicht,

        ALLES, was Sony anpackt richtet sich ausschließlich ans Wohl der Spielerschaft 😉 (und die kaufen ihnen den Braten ab)

        So, ich geh‘ Regenbögen kotzen 🌈
        Das war mir selbst für meinen Geschmack eindeutig zu viel Ironie am Samstag Vormittag 😅

        2
        • Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.04.2024 - 11:00 Uhr

          War klar das sich ein gewisser User angegriffen fühlt auf deinen Kommentar. Nicht vergessen, „organic growths“ das kann nur Sony. Bei Microsoft wird es natürlich anders bewertet😜😜😜

          3
          • Kassiopeia 12930 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.04.2024 - 21:44 Uhr

            Eigentlich bist du der „gewisse User“. Aber sei’s drum. 😂

            1
  2. Peter Quill 12300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.04.2024 - 17:13 Uhr

    Warum Sony bis heute nicht versucht hat Netflix, Disney plus oder Amazon video Konkurrenz zu machen verstehe ich sowieso nicht.

    0
  3. MAPtheMOP 56535 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.04.2024 - 17:22 Uhr

    Dabei wollten die den streaming Dienst doch ei stampfen, weil der nicht gut läuft. Lol

    0
  4. michaelstrobl 6760 XP Beginner Level 3 | 19.04.2024 - 17:24 Uhr

    Dann schau ma mal. Wird auch für Sony eine stolze Summe (Market Cap $8b).
    Ich denke für uns Spieler wird es wohl Lizenzen bedeuten, mit denen Sony dann Spiele machen kann. Top Gun im Stile von Ace Combat, wäre schön.

    1
  5. Toxic Growler 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.04.2024 - 17:41 Uhr

    Warum ist da denn explizit Sonic the Hedgehog aufgeführt? Ist das nicht SEGA? Oder hat Paramount die Lizenz dafür?

    0
    • Z0RN 441955 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 19.04.2024 - 18:02 Uhr

      SEGA hat die Serien-Lizenz-Übertragung nur Paramount gegeben.

      1
    • Alarith 5350 XP Beginner Level 3 | 19.04.2024 - 18:03 Uhr

      spiele und film rechte sind getrennt. ich hab aber keine Ahnung wie da wirklich die rechte immer verteilt sind.

      Spider-Man z.b hat sony die film rechte. Die spiele sind bloß exklusive weil sony einen extra Deal hat, jedes game muss sich glaube ich 10 mio mal verkaufen sonst verlieren sie die exklusive Rechte.

      0
      • Darth Cooky 104050 XP Elite User | 19.04.2024 - 18:17 Uhr

        Glaube das stellt kein Problem da , glaube Spider Man ist sogar eins der Games die sich recht viel mit ihren ca 60 Millionen auf der Playstation verkauft hat .

        0
  6. Robilein 960185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.04.2024 - 17:42 Uhr

    Der Preis wäre interessant, das letzte Angebot wurde mit 11 Milliarden US-Dollar datiert. Ich hoffe das bedeutet nicht den Tod der Disc. Sony vertreibt ja im ganzen DACH-Bereich keine Datenträger mehr, das hat Plaion übernommen.

    0
  7. churocket 227325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.04.2024 - 17:50 Uhr

    Es ist sicherlich eine interessante Idee, dass Sony Paramount übernehmen könnte. Es gibt einige Gründe, warum dies sinnvoll sein könnte. Erstens sind beide Unternehmen in der Unterhaltungsbranche tätig und haben daher ein ähnliches Geschäftsmodell. Zweitens sind beide Unternehmen sehr groß und haben daher die Ressourcen, um eine solche Übernahme zu stemmen. Drittens könnte eine solche Übernahme zu Kosteneinsparungen führen, da beide Unternehmen ähnliche Funktionen haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort