Xbox One Dashboard

Brandneue Streaming-App in Kürze

Twitch hat angekündigt, dass eine brandneue Streaming-App für Xbox One in der Mache ist.

Gestern hat Twitch offiziell angekündigt, dass die PlayStation 4 eine neue Twitch App erhalten hat. Kurze Zeit später wurde im gleichen Atemzug angekündigt, dass die Xbox One ebenfalls schon bald eine brandneue Streaming-App erhält. Weitere Informationen sind nicht bekannt.

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NoT xMufL 19220 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.03.2018 - 08:04 Uhr

    Ich bin gespannt. Wir als Streamer bekommen es ja des öfteren mit, dass die TwitchApp Probleme macht! So können bald hoffentlich alle die Xboxdynasty Streams genießen!

    1
  2. LoLsh0ck 0 XP Neuling | 27.03.2018 - 08:04 Uhr

    Wird aber auch Zeit … imo ist die derzeitige Twitch App auf der Xbox eine Frechheit.

    Bitte streamen in 1080/60 auf der X ermöglichen dann wird das was 😀

    1
  3. Bocke85 59395 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.03.2018 - 08:16 Uhr

    Allein die Anpassung des Overlays wie bei Mixer mit Chatbox etc sollte mal kommen. Es gibt seit Jahren den Vote im Forum dafür. Nichts ist passiert. So schlecht Mixer für deutsche Streamer sein mag. Die App Umsetzung ist da deutlich besser.

    1
  4. Morgoth91 58250 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.03.2018 - 09:16 Uhr

    Ich habe kein Problem mit der derzeitigen App. Mich interessiert der Chat nicht, sondern nur Vollbild, was problemlos funktioniert. Weis nicht was die da sinnvoll ändern wollen.

    • Bocke85 59395 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.03.2018 - 09:36 Uhr

      Es geht um den Streamer der direkt von der Box aus Streamen will. Da liegt das Overlay immer gleich und man kann es nicht verschieben wie bei Mixer! Rein vom zuschauen mag es ja gehen….

        • Bocke85 59395 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.03.2018 - 10:37 Uhr

          Was geändert werden soll weiß ich selbst nicht. Man kann aber im Forum abstimmen was geändert werden soll. Ist so wie man bei Xbox Abwärtskompatibilität für Spiele stimmen konnte. Ich lasse mich einfach überraschen…

  5. deRoemer 88325 XP Untouchable Star 4 | 27.03.2018 - 09:38 Uhr

    Die Twitch App ist ne mittelschwere Katastrophe. Kann eigentlich nur besser werden.. 😉

    2
  6. TheMisfit1979 15540 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.03.2018 - 17:42 Uhr

    HOffentlich mit Webcam support und das man das irgendwie mit OBS verbinden kann ohne Capture Card.Das ist nämlich semigeil weil dann nur 1080p auf dem TV ankommt.Bei einer One X irgendwie doof.
    Vor knapp 2 Wochen kam auch schon ein Update…konnte aber nix finden was geändert wurde.

  7. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 27.03.2018 - 17:50 Uhr

    Wäre toll wenn Twitch direkt im Guide gleich unter Mixer seinen Platz finden würde. So könnte man in Zukunft einfach nur dem Guide öffnen und selber auswählen ob Mixer oder Twitch, ohne umwege.

Hinterlasse eine Antwort