Xbox One Dashboard

Movies Anywhere könnte für Xbox One erscheinen

Der Video-Diens Movies Anywhere könnte mit ein bisschen Glück schon bald für Xbox One umgesetzt werden.

Es gibt gute Nachrichten, denn wie thurrot.com berichtet, soll ein Microsoft Sprecher verraten haben, dass man aktuell in Verhandlungen mit Disney ist, um den Dienst „Movies Anywhere“ umzusetzen.

„Microsoft hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden reichhaltige Unterhaltungserlebnisse zu bieten“, sagte der Microsoft-Sprecher. „Und wir diskutieren mit Movies Anywhere darüber, wie sie ihren Service an Bord bringen können. Bei Microsoft Movies & TV [heute] können Kunden fast 200.000 Unterhaltungsoptionen mieten oder kaufen, um auf ihren Xbox- oder Windows-basierten Geräten zu streamen.“

Movies Anywhere ist das Pendant zu Play Anywhere. Soll heißen, egal wo ihr einen Film kauft, mit Movies Anywhere könnt ihr ihn abspielen. Beispielsweise habt ihr vielleicht ein Angebote bei Amazon, Netflix und danach noch bei Maxdome genutzt und reichlich Filme digital kreuz und quer gekauft. Mit Movies Anywhere werden alle eure digitalen Filmkäufe in einer Bibliothek eingereiht und ihr könnt jederzeit eure Filme abspielen.

Der Movies Anywhere-Dienst unterstützt Inhalte von Disney, Fox, Sony Pictures, Universal und Warner Bros. mit praktisch jedem digitalen Videodienst und funktioniert mit jedem Gerät, das es gibt. Vielleicht auch schon bald mit der Xbox One?

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gon Freeks 35895 XP Bobby Car Raser | 15.03.2018 - 06:40 Uhr

    Wird nur noch Stiefmütterlich behandelt?
    Gerade kürzlich erst habe ich den ersten uhd film auf der Plattform gesehen




    0
  2. Sir Danistar 63665 XP Romper Stomper | 15.03.2018 - 07:44 Uhr

    Ich finde zwar keine genaueren Details, aber der Dienst scheint eigentlich nur für die USA zu sein. Glaube nicht dass der jetzt plötzlich nach Europa kommt, aber ich lass mich gerne überraschen.




    0
  3. BLACK 8z 26985 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.03.2018 - 09:07 Uhr

    Ansich nicht schlecht aber mich nervt es jetzt schon sich durch die ganzen Streaming Portale durchzukämmen um passende Filme oder den günstigsten Preis dafür zu finden. Da wäre ne App super die einem sagt, hey, der Film ist im Portal XY billiger als hier oder so ähnlich.
    Diese hier wo nur eine Bibliothek anlegt mit gekauften Filmen ist jetzt nichts was ich benutzen würde, da hab ich (noch) die Übersicht 😉




    0
  4. Liutasil81 5815 XP Beginner Level 3 | 15.03.2018 - 09:16 Uhr

    Wäre ja interessant wenn da auch irgendwie ultraviolet bzw. Flixster dabei wäre. Ohne Chromcast Dings hat man ja sonst keine Chance ohne Umwege seine eingelösten Filme zu schauen.




    0

Hinterlasse eine Antwort