Remedy Entertainment hat bekannt gegeben mit welcher Auflösung die jeweilige Version von Alan Wake Remastered laufen wird.
Dazu wurde bekannt, dass das Spiel mit beiden DLCs veröffentlicht wird, kein HDR und auch kein Raytracing unterstützt.
Plattform / Render Resolution / Output Resolution / Target Framerate
- PlayStation 4 – 1080p / 1080p / 30fps
- PlayStation 4 Pro (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
- PlayStation 4 Pro (Quality Mode) – 1296p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
- Xbox One – 900p / 900p / 30fps
- Xbox One X (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
- Xbox One X (Quality Mode) – 1440p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
- PlayStation 5 – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4X MSAA
- Xbox Series X – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4 X MSAA
- Xbox Series S – 1080p / 1080p / 60fps
- PC – 4K / unlimited
Die größten Unterschiede wurden auch genannt:
- Überarbeitete 4K-Grafik mit 60 FPS im Gameplay für XSX und PS5
- Überarbeitete Zwischensequenzen mit verbesserten Gesichtsanimationen und Lippensynchronisation
- Reichhaltigere Umgebungsdetails (verbesserte Texturen und zusätzliche Geometrie)
- Verbesserte Charaktermodelle mit aktualisierten Haaren und Shadern
- Verbesserte visuelle Effekte und Beleuchtung
- PS4/Xbox One bieten einen Leistungsmodus mit 60 fps und einen Qualitätsmodus mit 30 fps (im Day 1 Patch enthalten)
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Da ich es damals verpasst habe, werde ich das sicher nachholen. Außerdem ist es noch in besserer Grafik, da gewinne ich ja nur ✌
schade im store steht im! moment nur die series s und x version bereit!bin froh die one x zu haben,weil xbox one wieder nur 900p,oje!
Hört sich primär nach einem Port der PC Version an.
Das Raytracing fehlt, schade. Aber kein HDR ist dann doch sehr schwach, gerade bei so einem Setting.
Gerade raytracing Schatten und Beleuchtung könnten glaube ich wunder wirken. Kein natives HDR is auch schade aber ich hoffe das es auf der Xbox wenigstens Auto HDR Unterstützt. Das liefert oft auch passable Ergebnisse.
@Mick2K
Auto HDR ist ein AK Feature was nur bei 360 Titel zum Einsatz kommt.
Sicher? Ich hätte gedacht das Auto HDR Symbol auch schon bei normalen spielen gesehen zu haben aber dann hab ich mich wohl getäuscht.
Dragon Ball Fighterz hat auch Auto HDR und ist ein XB1 Spiel und hatte das auch dchon öfters gesehen bei nicht 360 titeln gesehen ^^
Auf Series S mit 60 fps. Sehr gut!!!
Cool, das sind mir die 29,99€ für das Spiel wert.
Im Microsoft Store steht, bzw. stand HDR und Raytracing.
Ich hab es damals ausgelassen u werde es dann als Neuauflage nachholen!!!
Ich habe so das Gefühl, dass dieses Spiel noch dieses Jahr in den Game Pass kommt. 🤔
Da es damals Konsolenexklusiv nur für die 360 kam, nehme ich an, dass uns MS überraschen wird. 😊
Und selbst wenn nicht, dieses Spiel ist mir die 30€ definitiv wert. Hab ich zwar schon zweimal durchgespielt, bekomme jetzt aber irgendwie wieder Lust darauf.
Was man in dem Material in der Sony Präsentation sehen konnte ist, das auch das ganze Product Placement aus dem Spiel geflogen ist (Energizer, Verizon). War teilweise ja schon sehr aufdringlich damals. 😅
Joa, hängt vom Preis ab, ob ich sofort oder doch erst später zuschlage 🤑
30€.