DIRT 5: Accolades-Trailer mit Presse-Stimmen veröffentlicht

Codemasters veröffentlicht einen Accolades-Trailer mit Presse-Stimmen zu DiRT 5.

Codemasters veröffentlicht zum Release des Arcade-Racing-Games DIRT 5  einen Accolades-Trailer mit einigen Zitaten der internationalen Presse.

DIRT 5 wurde von Codemasters Cheshire entwickelt und für seine gelungene Mischung gelobt, die sich aus traditionellem Racing auf internationalen Strecken rund um den Globus, den innovativen neuen Playgrounds und dem Vier-Spieler-Splitscreen sowie der Implementierung der Next-gen-Funktionen in die Spielfassungen für Xbox Series S|X und PlayStation 5 inkl. 120fps Gameplay zusammensetzt.

DIRT 5 ist pures Adrenalin auf 70 Routen, an 10 Locations und mit 13 Fahrzeugklassen – um sich in der DIRT-Serie zu beweisen, müssen Spieler klassische Rallye-Boliden, Rock Bouncer, Buggys und weitere Flitzer gleichsam bei verschiedenen Bedingungen unter Kontrolle bekommen.

Die Karriere wird von diversen bekannten Talenten und Ikonen vertont, beispielsweise Troy Baker und Nolan North, James Pumphrey und Nolan Sykes sowie weitere Cameos aus der Gaming- und Motorsport-Szene.

Im bislang ambitioniertesten DIRT-Serienteil können Spieler im Playground-Modus eigene Arena-Kurse erstellen, teilen und entdecken. Drei Event-Typen stehen ihnen dabei zur Auswahl: Gate Crasher, Smash Attack und Gymkhana.

Playgrounds können zudem online geteilt werden, inklusive ihrer globalen Ranglisten, in denen sich Spieler messen können. Mit einer Vielzahl vom unterschiedlichen Spielmodi inkl. Karriere, Arcade, Zeitrennen und Multiplayer ist DIRT 5 ein einziger Adrenalinrausch – vom Anfang bis zum Ende.

Zusätzlich sorgt der neue Vier-Spieler-Split-Screen-Modus offline im Koop-Modus und weiteren kompetitiven Modi für spannende Momente gemeinsam vor dem Bildschirm.

“Seien es der star-besetzte Karriere-Modus bis zu den Playgrounds, unserer neusten Ergänzung – das Team hat Herz und Seele investiert, um eine spannende, action-geladenem aber vor alle ein unterhaltsames Spiel zu erschaffen,“ sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. „Es freut uns zu sehen, dass Spieler und Kritiker auf der ganzen Welt ihre Zeit mit DIRT 5 genießen, völlig unabhängig davon, auf welcher Plattform sie spielen.“

DIRT 5 ist ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie sowie die Xbox Series S|X und den PC verfügbar.

Für die PlayStation 5 ist DIRT 5 in Nordamerika, Australien und Neuseeland bereits am 12. November erschienen, im Rest der Welt wird das Spiel am 19. November veröffentlicht. Die Version für Google Stadia erscheint im Frühjahr 2021. DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung.

 

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Knappes 3800 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 19:38 Uhr

    Besitze auch DIRT 5 auf der Series X!
    Vom Spiel selbst bin ich im Einzelspieler Modus wirklich begeistert.
    Nur bin ich mit dem Split Screen Modus nicht so ganz beim Sound Zufrieden.
    Frage an die Besitzer?
    Ist bei euch im Splitscreen Modus der Motoren Sound auch kaum zu hören?
    Hab schon die Effekte die Musik alles reduziert nur den Motorensound auf voll aber die Autos sind kaum zu hören

    1
    • Fraggleflops 16565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.11.2020 - 19:39 Uhr

      Ja, beim Splitscreen geht das bei mir auch etwas unter. Aber dafür macht das Ding richtig spaß und dreht höllisch auf. Das Spiel kann man nur empfehlen.

      1
  2. Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.11.2020 - 20:56 Uhr

    Wann erscheinen die NG-Updates? Codemasters meinte, dass die Spiele noch nicht optimiert seien.

    0
      • Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.11.2020 - 21:14 Uhr

        Nein, nicht gänzlich. Die NG-Updates werden nachgeliefert. Dirt 5 ist noch nicht final optimiert, das wurde gesagt. Denn, schaue dir das Material an und vergleich es, man sieht nicht große Verbesserungen zur Last-Gen.

        0
        • Knappes 3800 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 21:37 Uhr

          Doch ist doch bestens erkennbar!
          Wenn ein Spiel optimiert ist dann sind die Symbole X/S im Spiel Bild .
          Hab DIRT 5 auf der One X gespielt also da lief es bei weitem nicht so rund wie auf der Series X.
          Das Spiel ist auf jeden Fall optimiert

          1
          • schmusekader 14940 XP Leetspeak | 16.11.2020 - 21:55 Uhr

            Es kann unmöglich noch optimiert sein. Äh sorry ich meinte natürlich ist es zwar optimiert aber es muss noch ein Final Update geben die das Dirt 5 noch besser macht. Bin nur nicht sicher ob das im englischen Interview mit Dirt 5 erwähnt wurde das da noch ein Final Update geben wird. 🤔

            2
            • hausmarke20 1880 XP Beginner Level 1 | 16.11.2020 - 22:30 Uhr

              Ich find auch das da noch was geht. Hatte auch schon 2 Abstürze im Menü. Bei den Sponsoren.

              0
          • Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.11.2020 - 22:02 Uhr

            Das Spiel profitiert natürlich von der reinen Mehrleistung der neuen Systeme, aber soll noch separate Verbesserungen bekommen.

            1
  3. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 16.11.2020 - 21:45 Uhr

    Oh appropo Dirt 5. Schaut euch bitte Dealer Gaming Interview mit Dirt 5 Entwickler an.

    https://youtu.be/G9lA74H3FGs

    Laut Titel heisst Ultra Graphics Xbox Series X irgendwas und das heisst: In etwa einem Jahr oder vielleicht sogar früher sehen wir richtig bombastische Grafik Spiele auf der XSX. Die Xbox One X wurde ja letzt endlich ausgereizt und das war nun mal Red Dead Redemption 2. Wir können uns glücklich schätzen denn wir werden sowas wieder auf der Series X zu sehen bekommen. Wer weiss, vielleicht wirds ja sogar von Cyberpunk sein aber ich denke da wird noch nicht Maximal noch alles ausgereizt sondern erst später. Ab 2021 irgendwo zwischen August und Oktober werden wir sicher einen Titel sehen der die Series X voll ausreizt. ^^

    1

Hinterlasse eine Antwort