Elden Ring: Story bietet mehr Tiefgang als in früheren Titeln von FromSoftware laut Gerücht

Laut einem Insider biete die Story von Elden Ring mehr Tiefgang und wird auch besser in Szene gesetzt als bei frühere Arbeiten von FromSoftware.

Obwohl es sich bei Elden Ring um einen der meist ersehnten Titel des Jahres handelt, ist bisher noch so gut wie gar nichts über das neue Projekt der Dark Souls-Schöpfer von FromSoftware bekannt. Offiziell ist bisher nur, dass mit Yuka Kitamura, dieselbe Komponistin wie in Dark Souls 3 und Sekiro: Shadows Die Twice, für die musikalische Untermalung sorgen wird.

Zudem versorgte der bekannte FromSoftware-Insider Omnipotent die Fans mit einigen Informationen, die bisher allerdings noch unbestätigt sind. Ihm zufolge wird Elden Ring in einer von Schottland inspirierten lebendigen Welt mit dynamischen Wetter- und Feind-System spielen. Zudem werde das Spiel nicht auf die Unreal Engine 4 setzen und auch nicht im Juni 2020 erscheinen.

Die neusten Informationen von Omnipotent drehen sich um das Storytelling von Elden Ring. So soll die Lore des Spiels deutlich mehr Tiefgang bieten als in früheren Spielen des Entwicklerstudios und auch besser in Szene gesetzt sein. Dabei soll der namengebende Elden Ring eine gewichtige Rolle spielen:

„Was den Elden Ring selbst betrifft. Ich denke, es ist mein bisheriges Lieblingskonzept und er ist in einer Reihe von Aspekten tief mit der Welt selbst verbunden… Der Elden Ring ist gleichbedeutend mit dem Zustand der Welt, und wenn so etwas zerstört wird, ist es klar das sich alles verändert.“

„Um eine Parallele zu unserer Welt zu ziehen. Wir haben Dinge wie den Mond, unser Magnetfeld, unsere Atmosphäre. All diese Dinge spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben auf der Erde, die unserer Existenz so innewohnt, dass die Entfernung eines oder aller dieser Dinge den Planeten und alles Leben auf ihm verändern würde. Der Mond hat einen Einfluss auf das Tierleben und steuert das Verhalten verschiedener Arten sowie der Gezeiten. Früher wurde er verwendet, um den Verlauf langer Zeiträume zu messen. Das Magnetfeld schützt uns vor kosmischen Stürmen und Sonneneruptionen und beeinflusst die fundamentale Kraft des Magnetismus, die auch von vielen Leitinstrumenten genutzt wird. Ich sollte nicht erklären müssen, warum unsere Atmosphäre wichtig ist, und wenn Sie weitere Beweise benötigen, schauen Sie sich den Mars an. Aber warum ist das relevant? Da der Elden Ring eine fundamentale Kraft dieser Welt in dieser Größenordnung ist und sein Verlust zwar nicht buchstäblich alles Leben vom Planeten gewischt hat, dafür aber eine Reihe aufregenderer fantastischer Auswirkungen auf die Welt hatte.“

„Was passiert mit dem Land ohne ihn, seine Menschen, seine sichtbaren und greifbaren Auswirkungen? Was passiert, wenn die Barriere fällt und all die schlimmsten und unvorstellbaren Dinge, die sie fernhielt, ihren Weg finden? Wenn etwas, das einst normal erschien, zu einem Problem wird. Wenn die Existenz selbst und alles in und um sie herum einfach nicht mehr wie beabsichtigt funktioniert. Sein Einfluss ist in alles eingedrungen, mit guten und schlechten Auswirkungen, und ihr könnt die Ergebnisse davon miterleben.“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 63920 XP Romper Stomper | 03.04.2020 - 12:36 Uhr

    Wenn man schon G.R.R. Martin mit ins Boot holt für die Story, sollte ja ein bisschen was an Story dabei entstehen. Ich persönlich freue mich über mehr Story!

    2
  2. OzeanSunny 65435 XP Romper Domper Stomper | 03.04.2020 - 12:37 Uhr

    Nun ja das Setting lädt ja auch dazu ein. Sonst wäre ich echt enttäuscht

    0
  3. Archimedes Boxenberger 221500 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.04.2020 - 12:42 Uhr

    Jetzt macht es doch nicht all zu spannend und zeigt endlich mal Gameplay 🙂
    Daran dass die neuen Konsolen noch nicht vorgestellt sind kanns ja eigentlich nicht mehr liegen

    0
  4. Kenty 15825 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.04.2020 - 14:42 Uhr

    Gut, dass einem die Atmosphäre, das Erdmagnetfeld oder der Mond dann nicht einfach mal in einem Gulli verloren gehen können.

    1
  5. Artorias Hollow 10935 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.04.2020 - 19:17 Uhr

    Fand bei der Dark Souls reihe gab es extrem viel tiefgang von der Story her wenn man sich wirklich mit auseinander gesetzt hat.

    3

Hinterlasse eine Antwort