Elden Ring: Veröffentlichung war laut Gerücht für März 2021 angesetzt

Die Veröffentlichung von Elden Ring war angeblich laut einem Gerücht für März 2021 angesetzt.

Das nächste, sich noch in der Entwicklung befindliche Projekt von FromSoftware hört auf den Namen Elden Ring und soll speziell in Zusammenarbeit mit dem Autor George R. R. Martin entstehen. Zum Spiel selbst ist nach aktuellem Kenntnisstand immer noch recht wenig offiziell bekannt. Die meisten Informationen beruhen weiterhin auf Gerüchten.

Laut einem derzeit durch den Insider Taepo auf ResetEra kursierenden Gerücht wurde Elden Ring studio-intern bereits einmal verschoben und die COVID-19-Pandemie soll zudem ihr Übriges dazu beigetragen haben. So soll der Titel wohl doch ursprünglich mal für eine Veröffentlichung im März 2021 vorgesehen gewesen sein.

Der Insider geht aufgrund der Pandemie und der Heimarbeit von einer Verzögerung von zwei bis drei Monaten aus. Somit bezieht sich seine Aussage direkt auf die letzten Gerüchte rund um eine Veröffentlichung im Juni 2021, die ein Händler in den Umlauf gebracht hat.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xJohxnnX 4680 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 14:04 Uhr

    Bin gespannt wie das spiel wird. Bis jetzt hat man noch nicht ganz so viel gesehen.

    0
  2. juicebrother 65100 XP Romper Domper Stomper | 02.12.2020 - 14:11 Uhr

    Bin zwar ebenfalls sehr gespannt, was From Software uns da Feines zusammenbauen, aber wirklich gehyped bin ich noch nicht. Dafür sind zur Zeit einfach noch zu wenig konkrete Infos da draussen. Wenn’s mal Gameplay-, bzw. Ingamematerial gibt, kann man das besser zuordnen denke ich ?

    0
  3. SPQRaiden 50335 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2020 - 14:13 Uhr

    Wenn es weniger als ein Jahr ist find ich das super! Mich reizt das Spiel, es soll richtig richtig schwer sein und darauf habe ich Lust!

    0
  4. Gz G II Taifun 6545 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 14:33 Uhr

    Soll ja ein tolles Spiel werden. Mal gucken wann es soweit ist. Bisdahin bleibt es sicher auf meinem Radar.

    0
  5. DonPapa190 9080 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 14:55 Uhr

    Ich hoffe mal dass es das Spiel welches wir erwarten. Ich befürchte unsere Erwartungen sind evtl zu hoch für das Spiel

    0
  6. Karamuto 61550 XP Stomper | 02.12.2020 - 14:55 Uhr

    Schade das der Termin nicht gehalten werden kann aber COVID erwischt halt alle in 2020.

    0
  7. dancingdragon75 94905 XP Posting Machine Level 2 | 02.12.2020 - 14:59 Uhr

    Steht der Termin von ungefähr Juni denn eigtl systemübergreifend oder gab’s da auch nen Zeitkauf für PS5?

    0
  8. Vergil 78029 XP Tastenakrobat Level 4 | 02.12.2020 - 15:12 Uhr

    Bin Fan der From Software spiele. Allerdings kann ich mit den Büchern von George R. R. Martin gar nix anfangen. Lese zwar viel Fantasy aber diese ganzen Intrigen um Intrigen in seinen Büchern sind nicht meins daher noch skeptisch. Werd dem Spiel aber ne Chance geben wenn es dann kommt

    0
  9. Duranir 3040 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 15:49 Uhr

    Ein Spiel, auf welches ich mich schon ganz besonders freue. Schön, wenn man mal wieder was Neues dazu liest. Und das ohne das halbe Internet danach absuchen zu müssen

    0
  10. killer6370 33925 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.12.2020 - 16:00 Uhr

    Naja Zweifel etwas daran, seit der e3 damals hat man absolut nichts gesehen, ist aber bei from ja immer so, naja wenigstens etwas mehr infos könnten die bringen, den der trailer hat nichts gezeigt und auch so weiß man absolut nichts

    0

Hinterlasse eine Antwort