Quantic Dream: Ankündigungen zu aufregenden neuen Projekten stehen kurz bevor

Wie es aussieht, dürfen sich Fans von Quantic Dream auf baldige Ankündigungen zu den aufregenden Projekten des Studios freuen.

Das letzte Jahr brachte einige Änderungen für Quantic Dream. Arbeitete das Studio zuvor fast zehn Jahre lang ausschließlich mit Sony zusammen, geht es nun den Weg des Self-Publishings.

Nachdem bereits mehrere ihrer ehemals PlayStation-Exklusiven Titel kurz vor einem PC-Release via Steam stehen, plant das Studio zukünftige erscheinende Eigenproduktionen direkt für mehrere Plattformen zu veröffentlichen. Außerdem wolle man von nun an experimentierfreudiger agieren und neue Dinge, wie etwa kürzere Spielerfahrungen, ausprobieren.

Obwohl das Studio gerüchteweise bereits mehrere Projekte in Entwicklung hat, wurde bis jetzt noch kein Titel offiziell angekündigt. Wie es scheint, könnte sich das in Kürze ändern.

In einem Livestream auf dem neu eingerichteten Twitch-Kanal des Entwicklerstudios sprachen Guillaume de Fondaumiere und David Cage über die Zukunft des Unternehmens. Zwar blieben sie dabei explizite Ankündigten sowie Details zu ihren Arbeiten schuldig, sprachen allerdings von vielen aufregenden Projekten, zu denen sie bald etwas zeigen würden.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SturmFlamme 32890 XP Bobby Car Schüler | 31.05.2020 - 11:58 Uhr

    Ich freue mich auch, dass hoffentlich das nächste Spiel von denen auf der Xbox erscheinen wird. Ich kann mich noch an Fahrenheit erinnern, das war schon genial!

    0

Hinterlasse eine Antwort