Rocksteady Studios: Gerücht: Suicide Squad wird nächster Titel

Neuste Gerüchte sagen, dass Rocksteady Studios an einem Suicide Squad-Spiel arbeitet.

Justice League, Batman: Arkham Crisis? An welchem geheimnisvollen Spiel arbeitet Rocksteady Studios? Es gab schon einige Gerüchte und Vermutungen, sei es durch angebliche Leaks oder durch vermeintliche Hinweise des Entwicklers.

Dass es sich um kein Spiel mit Superman Lizenz handelt, wissen wir bereits. Vielleicht ist es ja ein Games-as-a-Service-Spiel mit einer ganzen Reihe von Superhelden?

Neuste Gerüchte besagen nun, dass Rocksteady an einem Suicide Squad-Spiel arbeitet. Dieses Gerücht kam zunächst durch einen Leak auf 4Chan, also keiner besonders glaubwürdigen Quelle. Ein Fan wollte es aber etwas genauer wissen und fragte Jason Schreier von Kotaku, ob dieses Gerücht denn glaubwürdig wäre. Schreier’s Antwort darauf lautete mit einem zwinkern: „Ich würde es nicht verderben wollen.“

Das ist weder eine Dementierung noch eine Bestätigung. Doch einige sehen es als Letzteres an.

Dem Leak auf 4Chan zufolge soll das Spiel am 4. Juni, also eine Woche vor der E3, angekündigt werden. Dort soll dann Gotham als einer von vielen spielbaren Bereichen enthüllt werden. Später soll Star City folgen. Im Gameplay Video sollen Themen wie Kampf, Loot, Online Multiplayer Elemente, verschiedene Areale und mehr behandelt werden. Der Release ist für 2020 vorgesehen, was zum Launch der neuen Konsolengeneration wäre.

Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich um Gerüchte und Leaks handelt, die keinesfalls offiziell sind. Betrachtet sie also auch nur als solche.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 3345 XP Beginner Level 2 | 18.04.2019 - 12:05 Uhr

    Egal was es wird, Rocksteady hat schon immer gute Spiele entwickelt.

    3
    • Ash2X 115585 XP Scorpio King Rang 3 | 18.04.2019 - 12:11 Uhr

      Naja…als „gut“ würde ich Urban Chaos: Riot Response nicht beschreiben…aber immerhin unterhaltsam trashig 😀

      0
  2. Fenistair 12225 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2019 - 12:08 Uhr

    Fände ich auf jeden Fall interessant. Als Deadshot oder Harley Quinn durch Gotham und andere Städte zu ziehen… 😁👍

    0
  3. Captain No Beard 14740 XP Leetspeak | 18.04.2019 - 12:10 Uhr

    Hätte ich Bock drauf. Rocksteady weiß schon was sie machen, freue mich jedenfalls auf ihr neues Game, was auch immer es sein wird.

    0
  4. Colton 86265 XP Untouchable Star 3 | 18.04.2019 - 12:17 Uhr

    oh man, die Gerüchte um Rocksteadys neuen Titel gehen einem aber auch langsam auf den Sack. Das ja schon so nervig, das die Enthüllung eigentlich nur enttäuschen kann xD

    0
  5. Robilein 119615 XP Scorpio King Rang 4 | 18.04.2019 - 12:20 Uhr

    Wäre doch genial. Als Bösewicht die Gegend unsicher machen. Hat schon bei LEGO DC Villains voll Spaß gemacht.
    Wäre cool wenn das Gerücht stimmt.

    0
  6. de Maja 75850 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.04.2019 - 12:33 Uhr

    Bloß gut kein Superman Spiel (Megalahmer Comic Charakter) und kein neues Batman, das wurde auch langsam öde @AC Formel.

    0
      • de Maja 75850 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.04.2019 - 14:07 Uhr

        Doch aber der Charakter ist einfach zu overpowered und passte mit seinem Moralsinn einfach eher ins Silver Age Zeitalter, die moderne Version ist einfach schlecht, da haben Flash, Batman und ja auch Aquaman die Modernisierung besser überlebt aber das liegt daran das sie nicht schon so altmodisch angelegt waren.

        0
  7. MeK 187 60895 XP Stomper | 18.04.2019 - 12:33 Uhr

    Naja solange es nichts mit dem letzten film zu tun hat könnte es was werden. Aber das der unterirdisch schlecht war sollte selbst bei DC angekommen sein.

    0
  8. Rene1983 8225 XP Beginner Level 4 | 18.04.2019 - 12:43 Uhr

    Wäre sicher eine geile sache, könnte aber auch sein das Sie was ich eigenes auf die Beine stellen! Einmal ohne lizenzen zu kaufen!

    0
  9. AkiraUmiDesu 1400 XP Beginner Level 1 | 18.04.2019 - 13:15 Uhr

    Kenne leider nur den richtig schlechten Kinofilm und leider nicht die Comics.
    Habe aber die Arkham teile geliebt, deswegen werde ich es auf jeden Fall im Auge behalten. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort