Sherlock Holmes: Chapter One: Spiel erscheint für Xbox Series X, Xbox One und weitere Plattformen

Sherlock Holmes: Chapter One erscheint für Xbox Series X, Xbox One, PC, PlayStation 5 & 4.

Im ersten Kapitel von Sherlock Holmes seid ihr Sherlock – ein 21-Jähriger brillanter, aber rebellischer junger Mann, der sich unbedingt beweisen will. Als eine alte „Wunde“ euch an das Mittelmeer zurückdrängt, wo eure Mutter gestorben ist, scheint das die perfekte Gelegenheit zu sein, genau das zu tun.

Doch unter dem lebhaften städtischen Furnier der Insel schlägt der Rhythmus des lokalen Lebens einen unheilvollen Takt an. Kriminalität und Korruption, ein verdrehter Sinn für Gerechtigkeit und Moral. Dies sind nur einige Stolpersteine auf eurer Suche nach der Wahrheit. Als Sherlock wird euer Vermächtnis durch die Entscheidungen geschrieben, die ihr in dieser offenen Welt trefft. Täuschung, Gewalt und Deduktion sind nur ein paar Ressourcen in eurem Arsenal – euer mysteriöser Freund und Gesprächspartner, Jon, ist ein weiterer.

  • Der Mann davor – Als ritterlicher junger Sherlock am Abgrund des Erwachsenseins werdet ihr euch euren Ruf auf eine Art und Weise verdienen, die noch kein Spiel oder keine Geschichte zuvor erforscht hat.
  • Die jugendliche Arroganz und Naivität des Mannes vor der Legende war so noch nie zu sehen.
  • Globale Ermittlungen – Man weiß nie, woher der nächste Hinweis kommen wird. Erforscht und nutzt die gesamte Stadt in eurem Streben nach der Wahrheit, indem ihr Hinweise, Gerüchte, Verkleidungen, Etiketten und angeheftete Beweise verwendet, um in eurem „Gedankenpalast“ einen soliden Fall aufzubauen.
  •  Und bleibt unten – Erkennt mit euren brillanten Beobachtungsfähigkeiten feindliche Schwachstellen oder nutzt die Umgebung aus, um jemanden zu Fall zu bringen, während ihr gleichzeitig eure eigenen Hände sauber haltet. Waffen mögen euch vielleicht im Notfall helfen, aber Stil hat auch etwas für sich – und den habt ihr in höchstem Maße.
  • Ein anderer Jon – Vor John Watson gab es einen anderen Jon – euren besten und einzigen Freund. Aber wer ist er wirklich?
  • A Darkening Tide – Eine lebendige, offene Insel im Mittelmeer verspricht alles andere als das Paradies. Politische Korruption und Kriminalität grassieren, während die Inselbewohner an Traditionen festhalten und Außenseiter meiden, was eure Arbeit noch schwieriger macht.
  • Wahrheit und Lüge – Jede Geschichte hat zwei Seiten, und die stolzen Inselbewohner haben ihre eigenen Vorstellungen von Wahrheit und Gerechtigkeit. Es liegt an euch zu entscheiden, ob die Aufdeckung der Wahrheit mehr schadet als nützt. Und wie das den Mann formen wird, der ihr werdet.
  • Sherlock Holmes: Kapitel Eins wird ein komplettes Spiel sein

Sherlock Holmes: Chapter One wird im Jahr 2021 erscheinen und auf PC, PS4, Xbox One und Plattformen der nächsten Generation erhältlich sein.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 104655 XP Elite User | 26.05.2020 - 08:21 Uhr

    Schaut ganz nett aus, werde ich mal einen Blick drauf haben aber es dauert auch noch einiges bis was kommt 😁😁😁

    0
  2. Dickschwein 29400 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.05.2020 - 08:25 Uhr

    Also macht definitiv lust auf mehr… Da fällt mir ein ich müsste mal the devils daughter beenden.

    1
  3. Dr Gnifzenroe 87325 XP Untouchable Star 3 | 26.05.2020 - 08:56 Uhr

    Bis zum Release ist ja noch Zeit. Da schaffe ich es vielleicht auch noch The Devil’s Daughter zu spielen.

    0
  4. Crusader onE 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.05.2020 - 09:04 Uhr

    Sieht nett aus. Für Fans bestimmt richtig gut. Mir hat das Gameplay nie so wirklich gefallen 😅

    0
  5. Robilein 261125 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.05.2020 - 09:09 Uhr

    Nice. Hatte mit den Sherlock Holmes Spielen echt viel Spaß bisher. Das wird definitiv auch gespielt.

    Ist auch cool mal eine Origins Story zu spielen, Top.

    1
  6. McLustig 118690 XP Scorpio King Rang 4 | 26.05.2020 - 09:10 Uhr

    Hmm, ein 21 jähriger Klugscheißer? Na, ich weiß ja nicht 😀 . Muss man aber erstmal abwarte, Interesse habe ich grundsätzlich ja schon.

    Der Trailer suggeriert ja, dass „der erste Jon“ nur in seinem Kopf existiert. Ansonsten hätte ich darauf gesetzt, dass der ihn am Ende hintergangen hat und die ganze Zeit der Mörder war oder so :D.

    Das „Chapter One“ ist auch schlecht gewählt, so muss ja in der Pressemitteilung immer drauf hingewiesen werden, dass es ein komplettes Spiel ist 😀 .

    0
  7. Birdie Gamer 108880 XP Master User | 26.05.2020 - 09:26 Uhr

    Hat wenig mit dem Sherlock von Conan Doyle zu tun. Fehlt nur noch das er mit Greta seiner neuen Muse für den Klimawandel ermittelt. Moriarty wäre dann irgendein Industriemogul der der Welt das boshaft Automobil schenken will.

    0
  8. Xbox117 12360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.05.2020 - 09:31 Uhr

    Habe bisher einen Sherlock Holmes Teil gespielt und der war doch sehr langweilig. Wird mich also eher kalt lassen, dieses Spiel. Na ja jeder hat halt einen anderen Geschmack.
    Viel Spaß wünsche ich denjenigen, die es sich holen werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort