Star Wars Jedi: Fallen Order: Asmussen spricht über nicht trostlose Missionen und durchdachte Kämpfe

Übersicht
Image: Electronic Arts

Der Game Director Stig Asmussen spricht über die nicht trostlosen Missionen und die durchdachten Kämpfe von Star Wars Jedi: The Fallen Order.

Game Director Stig Asmussen sprach in Ausgabe #162 des PlayStation Official Magazines über Star Wars Jedi: The Fallen Order. Unter anderem sprach er von den Missionen im Spiel, die nicht immer trostlos sein werden, wie man es aufgrund der düsteren Geschichte um die Vernichtung jeder Jedi durch Order 66 vielleicht vermuten könnte.

„Wir wollen definitiv eine Bandbreite im Spiel haben, wir wollen nicht das Gefühl haben, dass es immer trostlos ist. Das Spiel hat Hoffnung, es hat Farbe, ob das nun Elemente sind, die wir in die Geschichte gestreut haben, oder ob wir so mit dem Design umgehen. Du kannst Schönheit in Dingen finden, die auch sehr erschreckend und etwas hoffnungslos sind.“

Asmussen wurde auch zu den Missionsarten befragt und ob diese linear seien oder nicht. Offenbar scheint die Antwort genau zwischen beiden Möglichkeiten zu liegen, denn er antwortete darauf mit „weder noch“. Was das genau bedeuten mag, werden wir wohl erst zum Release herausfinden.

Schließlich ging Asmussen noch näher auf die durchdachten Kämpfe ein, die er bereits im April auf der Star Wars Celebration erwähnte.

„Du siehst es jetzt eher als eine Art Trend in den Spielen. Als wir anfingen, an dem Spiel zu arbeiten, haben wir es als „durchdacht“ definiert, Aber du siehst gerade ein paar andere Spiele, bei denen es nicht um die Anzahl der Leichen geht. Es geht mehr darum, wirklich herauszufinden, was der beste Ansatz ist, um an den Feind zu gelangen, und was der beste Weg ist, ihn zu Fall zu bringen. Das sind nicht nur einzelne Kämpfer, sondern auch die Anordnungen bestimmter Feinde, die du in einem bestimmten Kampf hast.

Was es von einer Waffe in jedem anderen Spiel unterscheidet, ist, dass es kein Schwert ist, es ist kein Schläger – man kann nicht einfach weiter auf etwas hauen. Wir mussten den Feinden ein gewisses Maß an Intelligenz einflößen, damit sie das Gefühl haben, dass man nicht immer zehn Treffer landen muss, um jemanden zu Fall zu bringen.

Das ist so etwas wie das, woraus das entstanden ist. Es war eine Vorgehensweise, wie wir Kämpfe in einem Nahkampf-Action-Spiel überhaupt angehen wollten, und dann war es so, als ob man dann noch ein Lichtschwert darüber legen würde. Man muss wirklich nachdenken, wenn man in Kämpfe geht.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


11 Kommentare Added

  1. Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2019 - 14:51 Uhr

    Ich erwarte nichts, freue mich dann über ein gutes Spiel und werde es zum angemessen Preis kaufen 🙂

    1
    • Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2019 - 15:26 Uhr

      Fast genau das gleiche dachte ich mir auch. Wobei vielleicht noch ein kleinwenig mehr Skepsis mitschwang. Aber ich steh dem Spiel doch noch (!) positiv gegenüber und freu mich auf das was da kommt!

      0
  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2019 - 15:43 Uhr

    Ich bin wirklich sehr auf Gameplay gespannt. In meinem Kopf ist es ein Uncharted Star Wars. Aber ich kann mich täuschen

    0
    • HungryVideoGameNerd 145350 XP Master-at-Arms Gold | 05.06.2019 - 16:52 Uhr

      Ja ein ähnliches bild hab ich da auch vor augen. Mit einem ein wenig witcher artigem kampfsystem. Bitte nicht zu souls like.

      2
      • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2019 - 21:33 Uhr

        Japp, das wäre genau das was ich will

        1
  3. SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 05.06.2019 - 15:52 Uhr

    Das was er über die Kämpfe erzählt klingt für mich eher nach einem kamptsystem ala dark souls. Weniger Gegner, dafür „intelligenter“ (stärker), wo man eben nicht einfach drauf los stürmen kann. Bin auf jeden Fall mal auf gameplay Material gespannt, bis dahin bleib ich erst mal skeptisch.

    0
  4. HungryVideoGameNerd 145350 XP Master-at-Arms Gold | 05.06.2019 - 16:53 Uhr

    Ab Samstag aber auf jedenfall spätestens Sonntag wissen wir mehr. Endlich mal wieder ein SW game mit potential.

    1
  5. Robilein 960205 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.06.2019 - 17:23 Uhr

    Ich kann erstes Gameplay echt nicht mehr erwarten. Endlich ein Star Wars Einzelspieler Abenteuer. Finde ich super. Das Universum ist eh so groß.

    2
    • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2019 - 18:37 Uhr

      Finde ich auch.
      Wird echt Zeit, dass man mal etwas spielbares gezeigt bekommt.
      Aber bis zur E3 ist ja nicht mehr lang hin.

      0
  6. SanVio70 181120 XP Battle Rifle Man | 05.06.2019 - 18:55 Uhr

    Kommen ja viele Ankündigungen. Mal gucken was dann tatsächlich zu sehen ist davon.

    0
  7. VERVE84 8460 XP Beginner Level 4 | 05.06.2019 - 21:20 Uhr

    Die können soviel sagen und versprechen wie sie wollen, da EA mit dabei ist, erwarte ich nicht allzu viel.

    0