2K Games: Erstes NFL-Spiel erscheint erst 2022

2K Games hat die Partnerschaft mit der NFL wieder aufleben lassen, das erste Spiel daraus verschiebt sich bis April 2022.

2K Games hat mit der NFL einen Vertrag geschlossen, der es ihnen erlaubt Arcade-Spiele mit der NFL-Lizenz zu erschaffen, während die Lizenz für Simulations-NFL-Spiele bis Anfang 2022 weiterhin bei EA liegt.

Der Präsident von 2K Games, David Ismailer, sagt dazu: „Wir sind begeistert davon wieder mit der NFL im Geschäft zu sein. Es wird eine Partnerschaft, die mehrere Videospiele umspannt, die sich auf Spaß, Zugänglichkeit und sozialen Erfahrungen konzentrieren. Es ist aufregend 2Ks Fachkenntnisse in der Erschaffung von preisgekrönten Sportspielen mit dem Ansehen der NFL als Weltklasse-Entertainment und Sport-Organisation zusammenzubringen.“

Wie der Präsident von Take-Two Interactive, Karl Slatoff, jetzt verlauten ließ, wird das daraus resultierende Spiel jedoch nicht mehr im laufenden Fiskaljahr erscheinen (das Fiskaljahr endet am 31.03.2022).

Das Spiel wird das erste American Football Spiel von 2K Games seit dem damaligen Release von NFL 2K4 werden.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Quentara 9215 XP Beginner Level 4 | 21.05.2021 - 16:28 Uhr

    Ich hoffe, es wird ein Arcade-Spiel im Stile der MLB The Bigs Spiele, die 2K damals mit der Baseball Lizenz gemacht hat. Einsteigerfreundlich und kurzweilig.

    0
      • Quentara 9215 XP Beginner Level 4 | 22.05.2021 - 12:32 Uhr

        Ja, die haben MLB 2K als Simulation und parallel The Bigs als Arcade Game rausgebracht. The Bigs 2 hab ich auf der Xbox 360 extrem gesuchtet 😄

        1
  2. FallenDevil 5920 XP Beginner Level 3 | 22.05.2021 - 08:13 Uhr

    Nach NBA Playgrounds u. WWE Battlegrounds könnte ich mir ein Gridiron* Spiel im Stil von NFL Blitz echt gut vorstellen 🙂

    *Football = Fußball

    0
  3. Z0RN 345065 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.05.2021 - 12:36 Uhr

    NHL 2K22 wünsche ich mir! Ich hoffe, dass Jan irgendwann die Chefetage für uns „stürmt“. 🙂

    1
  4. NGDestiny90 16650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.05.2021 - 08:27 Uhr

    Habe vor einigen Jahren mal Madden gespielt und kam damit nicht so gut zurecht. Mir ist das etwas zu komplex mit den ganzen Strategien. Ich weiß nicht, ob das wirklich bei 2K besser werden würde. Ich lasse mich überraschen.

    0
  5. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.05.2021 - 23:09 Uhr

    Na, was man in dem Titel wohl alles für Echtgeld kaufen muss/kann…

    0

Hinterlasse eine Antwort