Bei Larian Studios ist man weiterhin voll auf Baldur’s Gate 3 konzentriert. Für das Rollenspiel sind in diesem Monat zwei Patches erschienen, die Anpassungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen hatten.
Darüber hinaus sprach man über einen plattformübergreifenden Mod-Support, der in diesem Jahr die Spieler erreichen soll. Und dabei handelt es sich nicht gerade über wenige Spieler. Michael Douse, Director of Publishing sagte via Twitter, in nur kurzer Zeit sei die Anzahl der Spieler von ungefähr zwei auf über zehn Millionen Spieler gewachsen.
Offenbar sind einige Spieler darüber verärgert, dass die vielen Patches und Hotfixes manche Mods unbrauchbar machen können. Doch Douse bittet die Spieler, auf Drohungen gegen den Entwickler zu verzichten.
„Wir werden bald ausführlich darüber sprechen, wie unsere Mod-Unterstützung aussehen wird. Daran arbeiten wir seit dem Launch. Wie immer werden wir das auf unsere Weise mit unserer Community besprechen. Drohungen und Toxizität gegenüber unseren Entwicklern und Community-Teams schaden nur der Unterhaltung. Bitte hört damit auf.“
„Wir konzentrieren uns darauf, das Spiel zu patchen und gleichzeitig an der zukünftigen Mod-Unterstützung zu arbeiten. Ich verstehe, warum das frustrierend ist, also müssen wir uns alle auf diese Zukunft konzentrieren.“
Ich werde definitiv auch zuschlagen, sobald die passende Konsole im Schrank steht. Für Larian ein großer Erfolg, den ich dem Studio sehr gönne! Mit den Divinity Spielen haben Sie ja bereits gezeigt, dass sie das Genre können.
Du meinst divine divinity? Aber das fand ich damals ehrlich gesagt auch schon cool. Aber anders cool, definitiv.
Nein, ich meine Divinity Original Sin 1 und 2.
Dachte ich mir – die waren ihr größter Schritt in Richtung massentauglichkeit.
Ja Original Sin hat Larian definitiv große Beachtung und mehr Bekanntheit eingebracht. Ob ich die Spiele als massentauglich einstufen würde weiß ich nicht. Das Kampfsystem und der viele Text machen es ja für eine große Spielerzahl doch etwas sperrig.
Die beiden waren aber auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Baldurs Gate. Divine Divinity hatte durch das Kampf- und Charaktersystem eher was von Diablo.
Großer Erfolg👍Glückwunsch.
Ein wirklich sehr starker Erfolg 👍.
Dieses Spiel ist einfach eine Anomalie! 200h bisher darin versenkt und noch EINIGES zu erledigen in Akt 3. Nicht mal Ermüdungserscheinungen bisher gehabt.
was man nicht vergessen darf:
Wir reden hier von einem Produkt was ein Genre vertritt, was vor diesem Spiel wenn überhaupt als Nische bezeichnet werden konnte.
Das stimmt. BG3 könnte für CRPGs sein, was Elden Ring für Souls-likes war / ist.
So viel Freude, dass ein Entwickler Erfolg hat, hatte ich seit Piranha bytes‘ gothic 2 nicht mehr. Total gut!
Was sind das für armselige Menschen die Entwicklern wegen einem Spiel drohen denken die echt ist alles so easy wie die sich vorstellen in der Spiele Entwicklung?
Manchmal wirklich verstehe ich die Welt nicht.
Glückwunsch! Für ein so umfangreiches und langatmiges Spiel eine beachtliche Anzahl an Verkäufen.
Steht auf meiner Wunschliste 🤗
Glückwunsch wie viele wohl auf der Xbox gekauft wurden 🤔