Wie ein Xbox-Sprecher auf Nachfrage von Polygon bestätigt, ist Studio-Mitbegründer Tameem Antoniades nicht mehr Teil des den Xbox Game Studios angehörigen Entwicklerstudios Ninja Theory. Zu den Gründen der Trennung gibt es bisher keine Angaben.
Antoniades war in seiner Zeit bei Ninja Theory hauptsächlich als Writer-Director für Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West, DmC: Devil May Cry und Hellblade: Senua’s Sacrifice tätig.
Polygon zufolge soll er anfangs auch am kommenden Game Pass-Adventure Senua’s Saga: Hellblade II beteiligt gewesen sein. Aktuell wird die Entwicklung von Environment Art Director Dan Attwell, Visual Effects Director Mark Slater-Tunstill und Audio Director David Garcia geleitet.
Dann wünschen wir ihm alles Gute für die weitere Zukunft.
Alles Gute für ihn. Wenn er zu Beginn noch an hellblade 2 beteiligt war, hoffen wir mal, er hat seine schönste Schöpfung abgeliefert. Danach sieht es jedenfalls stark aus. 😊
Wechsel und Veränderungen sind ja leider normal. Dann mal viel Erfolg! Solang es genügend guten Ersatz in der Firma gibt, sollte es ja keine großen Auswirkungen haben und Hellblade II ist ja eh fast fertig 🙂
Mit Senua’s Saga hat er uns ja scheinbar ein würdiges Abschiedsgeschenk geliefert, kann’s kaum abwarten, schon demnächst selbst einzutauchen 💚
Man sagt ja so oft, bei Erreichen des Zenits soll man sich weiter entwickeln bzw. sich neu orientieren,
dann hau‘ mal gut rein! 👌
Hoffentlich ist es mehr als der walking Simulator aus Teil 1!
Ich finde das einzige was verbessert gehört, ist der Kampf und Abwechslung in den Rätseln. Das Gameplay ist halt wie es ist und ich wüsste nicht was daran schlecht sein sollte. Sony ist mit ähnlichen Spielen seit Jahren erfolgreich, also ist da definitiv ein Markt und ein Verlangen von Seiten des Spielers da.
Nah, ich denke, dass die Reihe festzusetzen ist an anderen Qualitäten als nur ein „Walking Simulator“ zu sein 😉
Thematik, Inszenierung, Atmosphäre & Erzählweise sind da die eher tragenden Aspekte, am Rest darf gerne ein klein wenig gefeilt werden, hebt sich jedoch durch die genannten Dinge deutlich aus der Masse hervor.
Ja, das sind definitiv die Stärken des Spiels. Ich persönlich finde aber, dass das allein kein Spiel ausmachen kann, daher der etwas abschätzige Begriff walking Simulator. Ich erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an spaßigen gameplay – und ich hatte Spaß an so spielen wie heavy rain. Meine mindeststamdards sind also nicht übermäßig hoch.
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Oh Enslaved war auch richtig gut, schon fast vergessen das es das auch mal gab.
Ok das wirkt schon seltsam kurz vor dem Release von Hellblade 2
Dann alles gute für dich in der Zukunft 😁👍
Ist das jetzt Positiv oder negativ?🤷🏻♂️
ist wohl schon seit jahren weg
Eine gute Story ist das wichtigste.Hoffentlich hatt er eine gute Story geschrieben.