The Game Awards: Je 8 Nominierungen für Alan Wake 2 und Baldur‘s Gate 3

Übersicht

Bei den The Game Awards 2023 führen Alan Wake 2 und Baldur‘s Gate 3 mit jeweils acht Nominierungen die Liste an.

Die Nominierungen für die im Dezember stattfindenden Game Awards wurden jetzt bekannt gegeben. Das Horrorspiel Alan Wake 2 und das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 führen in diesem Jahr mit 8 Nominierungen die Liste um die begehrten Trophäen an, während Spider-Man 2 sich über sieben Nominierungen freuen darf.

Der große Verlierer scheint mit Starfield bereits festzustehen. Zwar wurde es in der Kategorie für das beste Rollenspiel nominiert, ins Rennen um das Spiel des Jahres wird der Titel von Bethesda Game Studios aber nicht antreten.

Insgesamt werden bei der Show, die in der Nacht zum 8. Dezember ab 01:30 Uhr beginnt, 31 Statuen vergeben.

The Game Awards 2023 – Nominierungen

Game of the Year

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Marvel’s Spider-Man 2 (Insomniac Games/SIE)
  • Resident Evil 4 (Capcom)
  • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo EPD/Nintendo)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Game Direction

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Marvel’s Spider-Man 2(Insomniac Games/SIE)
  • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo EPD/Nintendo)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Narrative

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (CD Projekt Red)
  • Final Fantasy XVI (Square Enix)
  • Marvel’s Spider-Man 2 (Insomniac Games/SIE)

Best Art Direction

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Hi-Fi Rush (Tango Gameworks/Bethesda Softworks)
  • Lies of P (Round8 Studio/Neowiz Games)
  • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo EPD/Nintendo)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Score and Music

  • Alan Wake 2, Composer Petri Alanko (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Baldur’s Gate 3, Composer Borislav Slavov (Larian Studios)
  • Final Fantasy XVI, Composer Masayoshi Soken (Square Enix)
  • Hi-Fi Rush, Audio Director Shuichi Kobori (Tango Gameworks/Bethesda Softworks)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Composed by Nintendo Sound Team (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Audio Design

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Dead Space (Motive Studio/EA)
  • Hi-Fi Rush (Tango Gameworks/Bethesda Softworks)
  • Marvel’s Spider-Man 2 (Insomniac Games/SIE)
  • Resident Evil 4 (Capcom)

Best Performance

  • Ben Starr, Final Fantasy XVI
  • Cameron Monaghan, STAR WARS Jedi: Survivor
  • Idris Elba, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • Melanie Liburd, Alan Wake 2
  • Neil Newbon, Baldur’s Gate 3
  • Yuri Lowenthal, Marvel’s Spider-Man 2

Innovation in Accessibility

  • Diablo IV (Blizzard Entertainment)
  • Forza Motorsport (Turn 10 Studios/Xbox Game Studios)
  • Hi-Fi Rush (Tango Gameworks/Bethesda Softworks)
  • Marvel’s Spider-Man 2 (Insomniac Games/SIE)
  • Mortal Kombat 1 (NetherRealm Studios/WB Games)
  • Street Fighter 6 (Capcom)

Games for Impact

  • A Space for the Unbound (Mojiken Studio/Toge Productions/Chorus)
  • Chants of Sennaar (Rundisc/Focus Entertainment)
  • Goodbye Volcano High (KO_OP)
  • Tchia (Awaceb/Kepler Interactive)
  • Terra Nil (Free Lives/Devolver Digital/Netflix)
  • Venba (Visai Games)

Best Ongoing Game

  • Apex Legends (Respawn Entertainment/EA)
  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red)
  • Final Fantasy XIV (Square Enix)
  • Fortnite (Epic Games)
  • Genshin Impact (HoYoverse)

Best Community Support

  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red)
  • Destiny 2 (Bungie)
  • Final Fantasy XIV (Square Enix)
  • No Man’s Sky (Hello Games)

Best Independent Game

  • Cocoon (Geometric Interactive/Annapurna Interactive)
  • Dave the Diver (MINTROCKET)
  • Dredge (Black Salt Games/Team 17)
  • Sea of Stars (Sabotage Studio)
  • Viewfinder (Sad Owl Studios/Thunderful Publishing)

Best Debut Indie Game

  • Cocoon (Geometric Interactive/Annapurna Interactive)
  • Dredge (Black Salt Games/Team 17)
  • Pizza Tower (Tour de Pizza)
  • Venba (Visai Games)
  • Viewfinder (Sad Owl Studios/Thunderful Publishing)

Best Mobile Game

  • Final Fantasy VII: Ever Crisis (Applibot/Square Enix)
  • Honkai: Star Rail (HoYoverse)
  • Hello Kitty Island Adventure (Sunblink Entertainment)
  • Monster Hunter Now (Niantic/Capcom)
  • Terra Nil (Free Lives/Devolver/Netflix)

Best VR/AR Game

  • Gran Turismo 7 (Polyphony Digital/SIE)
  • Humanity (tha LTD/Enhance Games)
  • Horizon Call of the Mountain (Guerrilla Games/Firesprite/SIE)
  • Resident Evil Village VR Mode (Capcom)
  • Synapse (nDreams)

Best Action Game

  • Armored Core VI: Fires of Rubicon (FromSoftware/Bandai Namco)
  • Dead Island 2 (Dambuster Studios/Deep Silver)
  • Ghostrunner 2 (One More Level/505 Games)
  • Hi-Fi Rush (Tango Gameworks/Bethesda Softworks)
  • Remnant 2 (Gunfire Games/Gearbox Publishing)

Best Action/Adventure Game

  • Alan Wake 2 (Remedy Entertainment/Epic Games Publishing)
  • Marvel’s Spider-Man 2 (Insomniac Games/SIE)
  • Resident Evil 4 (Capcom)
  • Star Wars Jedi: Survivor (Respawn Entertainment/EA)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo EPD/Nintendo)

Best RPG

  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Final Fantasy XVI (Square Enix)
  • Lies of P (Round8 Studio/Neowiz Games)
  • Sea of Stars (Sabotage Studio)
  • Starfield (Bethesda Game Studios/Bethesda Softworks)

Best Fighting Game

  • God of Rock (Modus Studios Brazil/Modus Games)
  • Mortal Kombat 1 (NetherRealm Studios/WB Games)
  • Nickelodeon All-Star Brawl 2 (Ludosity/Fair Play Labs/GameMill Entertainment)
  • Pocket Bravery (Statera Studio/PQube)
  • Street Fighter 6 (Capcom)

Best Family Game

  • Disney Illusion Island (Dlala Studios/Disney)
  • Party Animals (Recreate Games)
  • Pikmin 4 (Nintendo EPD/Nintendo)
  • Sonic Superstars (Arzest/Sonic Team/Sega)
  • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Sim/Strategy Game

  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (WayForward/Nintendo)
  • Cities: Skylines II (Colossal Order/Paradox Interactive)
  • Company of Heroes 3 (Relic Entertainment/Sega)
  • Fire Emblem Engage (Intelligent Systems/Nintendo)
  • Pikmin 4 (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Sports/Racing

  • EA Sports FC 24 (EA Vancouver/EA Romania/EA Sports)
  • F1 23 (Codemasters/EA Sports)
  • Forza Motorsport (Turn 10 Studios/Xbox Game Studios)
  • Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Milestone)
  • The Crew Motorfest (Ubisoft Ivory Tower/Ubisoft)

Best Multiplayer

  • Baldur’s Gate 3 (Larian Studios)
  • Diablo IV (Blizzard Entertainment)
  • Party Animals (Recreate Games)
  • Street Fighter 6 (Capcom)
  • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo EPD/Nintendo)

Best Adaptation

  • Castlevania: Nocturne (Powerhouse Animation/Netflix)
  • Gran Turismo (PlayStation Productions/Sony Pictures)
  • The Last of Us (PlayStation Productions/HBO)
  • The Super Mario Bros. Movie (Illumination/Nintendo/Universal Pictures)
  • Twisted Metal (PlayStation Productions/Peacock)

Most Anticipated Game

  • Final Fantasy VII Rebirth (Square Enix)
  • Hades II (Supergiant Games)
  • Like A Dragon: Infinite Wealth (Ryu Ga Gotoku Studio/Sega)
  • Star Wars Outlaws (Massive Entertainment/Ubisoft)
  • Tekken 8 (Bandai Namco/Arika)

Content Creator of the Year

  • IronMouse
  • PeopleMakeGames
  • Quackity
  • Spreen
  • SypherPK

Best Esports Game

  • Counter-Strike 2 (Valve)
  • Dota 2 (Valve)
  • League of Legends (Riot Games)
  • PUBG Mobile (LightSpeed Studios/Tencent Games)
  • Valorant (Riot Games)

Best Esports Athlete

  • Lee “Faker” Sang-hyeok (League of Legends)
  • Mathieu “ZywOo” Herbaut (CS:GO)
  • Max “Demon1” Mazanov (Valorant)
  • Paco “HyDra” Rusiewiez (Call of Duty)
  • Park “Ruler” Jae-hyuk (League of Legends)
  • Phillip ”ImperialHal” Dosen (Apex Legends)

Best Esports Team

  • Evil Geniuses (Valorant)
  • Fnatic (Valorant)
  • Gaimin Gladiators (Dota 2)
  • JD Gaming (League of Legends)
  • Team Vitality (Counter-Strike)

Best Esports Coach

  • Christine “potter” Chi (Evil Geniuses – Valorant)
  • Danny “zonic” Sorensen (Team Falcons – Counter-Strike)
  • Jordan “Gunba” Graham (Florida Mayhem – Overwatch)
  • Remy “XTQZZZ” Quoniam (Team Vitality – Counter-Strike)
  • Yoon “Homme” Sung-young (JD Gaming – League of Legends)

Best Esports Event

  • 2023 League of Legends World Championship
  • Blast.tv Paris Major 2023
  • EVO 2023
  • The International Dota 2 Championships 2023
  • VALORANT Champions 2023
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


135 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 14.11.2023 - 13:07 Uhr

    Nah, der große Verlierer ist Hogwarts. Das wurde von der kompetenzgeschwängerten Jury irgendwie komplett außen vor gelassen.

    6
  2. Kenty 181720 XP Battle Rifle Man | 14.11.2023 - 13:08 Uhr

    Ok, ich entnehme den Kommentaren mal, dass man auf die Game Awards als XBox Spieler allgemein nicht viel geben kann, weil sie sehr parteiisch sind. Gut zu wissen.

    7
    • Tobi-Wan-Kenobi 110240 XP Scorpio King Rang 1 | 14.11.2023 - 13:10 Uhr

      Das dürfte im großen und ganzen Quatsch sein. 😅✌️ Gibt ja oft zig Seiten die Awards vergeben und oft sind’s im großen und ganzen exakt die gleichen Spiele.

      9
      • Kenty 181720 XP Battle Rifle Man | 14.11.2023 - 13:12 Uhr

        Also du bezeichnest die Mehrheit der Kommentare hier einfach mal so als Quatsch? Interessant!

        4
        • Tobi-Wan-Kenobi 110240 XP Scorpio King Rang 1 | 14.11.2023 - 13:16 Uhr

          Darf ich das nicht? 😅

          Also ich bin der letzte der hier Streit sucht. Aber hier ist ja auch immer oft das Fan-Herz mit dabei… Da sagt und schreibt man auch schnell mal etwas, dass so halt an sich nicht stimmen kann.

          Für mich persönlich ist Starfield z.b. auch ein Goty Kandidat. Aber über alle Plattformen gesehen und mit den kleinen Schwächen die hier und da vorhanden sind, ist Starfield einfach kein echtes Goty.

          Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich sehe das so. 🤷🏻

          6
          • Kenty 181720 XP Battle Rifle Man | 14.11.2023 - 13:20 Uhr

            Nö, ich suche auch keinen Streit. Hatte halt die Kommentare gelesen und der Tenor war halt der, dass die Awards sehr Sony- und Nintendo-lastig sind.

            Achja, und bei Starfield hatte ich ja auch kritisiert, dass mir da die Fahrzeuge fehlen und halt das lästige 30 FPS Thema. Aber etwas öfter hätte das Spiel trotzdem nominiert werden können.

            Und wenn schon dieses unsägliche Venba Indien Essensbackspiel nominiert wird dann doch bitte auch Starfield. Da habe ich kaum meinen Augen trauen können 🤣

            3
            • Tobi-Wan-Kenobi 110240 XP Scorpio King Rang 1 | 14.11.2023 - 13:27 Uhr

              Der große Abräumer wird sicher BG3 und vllt Kloppt sich auch Alan Wake 2 da noch mit drum. Aber das sind dann 2 Multiplattform Titel.

              Schauen wir mal. ✌️

              0
            • Karamuto 283870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 14:33 Uhr

              Meine Ansicht ist hier eher, dass die Awards oft sehr „Kinospiel“ lastig sind. Meine damit Spiele die weniger mit Gameplay als mit Optisch aufwändigen Cutscenes überzeugen können.

              In diesem Fall ist mir da besonders Alan Wake 2 im Auge ( Spiderman grundsätzlich auch unabhängig davon dass es von Sony ist ). Aber gut sind halt die Spiele die Jounalisten mögen.

              Bin tatsächlich froh dass es ein 2D Mario tatsächlich rein geschafft hat.

              0
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 13:27 Uhr

      Meines Erachtens sollte man auf keinerlei Titel oder Awards allzuviel geben, da diese stets recht subjektiv und aus dem Blickwinkel des „verleihenden Organs“ zu verstehen sind.

      Und, um festzustellen, dass Keighley (und seine Entourage) alles andere, als unparteiisch ist, reicht es schon aus sich einfach mal die „öffentliche“ Historie, -insbesondere auch ausserhalb seiner GameAwards, von dem Mann etwas genauer anzuschauen.

      Will hier jetzt aber kein Fass aufmachen. Ich schau mir die GameAwards auch dieses Jahr live an und freue mich auf Atmosphäre, Trailer, Orchestermusik, Interviews und werde bei einigen Gewinnern, -wie auch gestern Abend schon bei den Nominierungen, ein klein wenig den Kopf schütteln und trotzdem eine gute Zeit haben 😋

      3
      • Kenty 181720 XP Battle Rifle Man | 14.11.2023 - 13:39 Uhr

        Baldurs Gate klingt gut. Ich hatte mir letzens auch mal Baldurs Gate 1&2 Enhanced Edition installiert, die ich hier mal gewonnen hatte, aber das sieht wenig enhanced und sehr ältlich aus. Nicht mehr, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich spiel es aber vielleicht trotzdem nochmal weiter um mal wieder etwas reinzuschnuppern.

        Macht XBoxdynasty eigentlich einen Co-Stream zu den Awards Verleihungen? Das wäre mal wieder eine schöne Gelegenheit zum diskutieren und halt die gute Zeit zu haben.

        2
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 13:59 Uhr

          Ich schau, wie gesagt, jedes Jahr gern live mit, aber dass XD da je einen Parallelstream oder eine Watchparty gehostet hätten, wär mir neu.

          Wenn wer Lust hat sich gemeinsam die Nacht um die Ohren zu schlagen, lässt sich ja vielleicht was unter uns Usern auf die Beine stellen. Wär auf jeden Fall nicht das erste Mal 😁

          0
    • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 13:55 Uhr

      Sind doch genügend Xbox Spiele nomminiert …
      2x Forza Motorsport
      1x Starfield
      3x Hi Fi Rush

      3
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 14:14 Uhr

        Mir geht es nicht darum, welche xbox Spiele nominiert, wie oft nominiert oder auch nicht nominiert wurden, sondern ganz allgemein um die Nachvollziehbarkeit welche Games unter Keighley’s Regie da in diversen Kategorien landen. Für mich selbst und offenbar auch für andere Teile des Zielpublikums nicht immer schlüssig.

        Wenn du dies anders siehst, offenbar zufrieden mit Keighley, seiner Jury und den getroffenen Entscheidungen bist, dann ist das natürlich auch total okay für mich. Ist, -wie bereits mehrfach erwähnt, in höchstem Masse subjektiv und objektiv kaum zu belegen oder lösen, also alles gut 👍

        0
        • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 14:28 Uhr

          Du bist die dritte Person die ich frage in welcher Kategorie man welche Spiele austauschen würde, nur aus intresse, aber niemand von euch kann/will darauf eine Antwort geben und redet drum herum …

          3
            • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 15.11.2023 - 12:50 Uhr

              Ich hätte sogar einen Vorschlag, persönlich würde ich nomminieren:
              •Zelda Tears of the Kingdom
              •Baldurs Gate 3
              •Final Fantasy 16
              •Spiderman 2
              •Super Mario Wonders
              •Alen Wake 2
              •Hogwards Legacy
              (Resident Evil 4 und Dead Space würde ich als Remakes ausschließen, Starfield ist mir persönlich einen Tick zu „schwach“ – würde ich aber noch bei Sound unterbringen)
              😊

              0
              • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.11.2023 - 13:11 Uhr

                Gute Liste. Nur bei FF16 bin ich mir nicht so sicher. Dafür lieber Armored Core 6 😁

                0
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2023 - 17:25 Uhr

              @blazingdaze

              „Da wird auch nix kommen…“

              Ach, komm. Du weisst doch, dass du mich antaggen oder direkt ansprechen musst, wenn ich mitbekommen soll, dass was ist. Oder, hab ich dich in der Hinsicht bisher auch nur ein einziges Mal im Stich gelassen?

              Deinen kleinen, feigen Seitenhieb nehm ich dir auf jeden Fall nicht übel. Im Gegenteil. Hier wird schliesslich nur deutlich, wie sehr du mich und unseren gelegentlichen Gedankenaustausch vermisst hast 🥰

              1
              • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.11.2023 - 19:25 Uhr

                Hab ehrlich gesagt, gar nicht gesehen das du angesprochen warst. Meine Aussage war allgemein gemeint. Aber egal, du hast nen Punkt, meine Stichelei war unnötig. Sorry dafür

                1
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2023 - 16:48 Uhr

            @nibelungen86

            „Du bist die dritte Person die ich frage in welcher Kategorie man welche Spiele austauschen würde, nur aus intresse, aber niemand von euch kann/will darauf eine Antwort geben und redet drum herum … “

            Ist nicht böse gemeint, aber so wichtig, wie du und einige andere hier Nominierte und Gewinner von Keighley’s Game Awards nehmen, tu ich dies nicht. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass derlei Wertungen in höchstem Masse subjektiv sind und man ohnehin nie auf einen für jederman nachvollziehbaren Punkt kommen können wird. Daher seh ich auch keinen Sinn, sich weiter zu drehen. Was wäre denn das zu erwartende Resultat; dass ich meine Meinung ändere oder du deine?

            Wohl kaum, geht es doch hier um persönlichen Geschmack und nicht irgendwelche objektiv zu fassenden Parameter 🤷🏼‍♂️

            Da dir aber offenbar sehr daran gelegen ist sich vom individuellen Geschmack deiner Mituser ableitende Listen durchzulesen und die dahinter liegenden Bewegründe zu erfahren, verlinke ich dir gleich mal die andere News zu den Game Awards Nominierungen.

            Hier hatte ich nämlich bereits vor zwei, drei Tagen spontan, mit kurzer Begründung meine persönlichen 23’er GotY’s aufgelistet und mich gleichermassen erklärt, weshalb ich der Ansicht bin, dass dieses oder jenes Projekt besagten Titel eher weniger verdiene. Aus meiner Sicht natürlich.

            Auch wenn du von mir (und anderen) hier eine komplette, alternative Auflistung der Nominierten in den zur Auswahl stehenden Kategorien forderst, werd ich darauf nicht eingehen. Erstens hab ich keine Lust drauf, bzw. halte ich es für Zeitverschwendung, zweitens sehe ich nicht, wie sich dadurch auch nur im geringsten was an unserer subjektiven Einschätzung und Wahrnemung zur bestehenden Sachlage ändern sollte und drittens, weil man zwar so ziemlich alles, von jedem fordern kann, wo einem grad danach ist, dies aber noch lange nicht heisst, dass man dann auch genau das bekommen wird 😜

            1
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2023 - 17:13 Uhr

            @nibelungen86

            Nochmals sorry, hat länger gedauert, als gedacht, aber hier der Link zur Game Awards News, unter der ich meine persönliche GotY 23 Liste geteilt und begründet hab. Auch weshalb ich bei der einen oder anderen Nominierung meinerseits nicht mitziehe, wirst du unter besagter News herauslesen können.

            https://www.xboxdynasty.de/news/the-game-awards/maximal-sechs-game-of-the-year-nominierungen/comment-page-4/#comment-1845587

            PS: Okay, jetzt weiss weshalb du bei deinen Mitusern derart auf Listen pochst. Auf der Suche nach meiner eigenen, bin ich nämlich allein unter den Game Awards News der letzten Tage auf mindestens zehn oder mehr solcher Aufzählungen deinerseits gestossen 😅

            0
            • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 15.11.2023 - 22:52 Uhr

              Danke für die ausführliche Erklärung, einfach die Spiele hätten gereicht 😅, schöne Liste.

              Jedi Star Wars Survivor und Starfield könnte ich als GotY nominierte sehen, auch Hogwards Legacy.

              Ist doch schön wenn jeder seine Lieblingstitel des Jahres preisgibt, das kann jemanden dazu bringen vernachlässigte-vergessene Spiele nachzuholen oder zu intressanten Diskussionen anregen 😁.

              Natürlich ist jede Liste Subjektiv, ich würde folgende Titel alle als GotY Anwärter akzeptieren-verstehen:
              •Star Wars Jedi Survivor
              •Hogwards Legacy
              •Diablo 4
              •Hi Fi Rush
              •Zelda Tears of the Kingdom
              •Baldurs Gate 3
              •Dead Space
              •Resident Evil 4
              •Alen Wake 2
              •Super Mario Wonders
              •Starfield
              •Final Fantasy 16
              •Spiderman 2
              •Lies of P
              Alle Nominierungen könnte ich nachvollziehen und währe damint einverstanden.
              Was die persönliche subjektive Vorliebe und Spielegeschmack betrifft, kann die Liste natürlich (bzw wird) ganz anders aussehen.

              Aber beim GotY geht es halt darum welche Spiele qualitativ „Hochwertig“ sind und wie die Allgemeinheit die jeweiligen Spiele sieht-aufhenommen hat, deswegen ist das Goty ja keine rein subjektive Meinung.

              1
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.11.2023 - 13:52 Uhr

                Alles gut 👍

                Vielleicht hab ich mich ja getäuscht, ich hatte einfach den Eindruck mich, bzw. meinen Standpunkt verteidigen zu müssen, weil da einiges an Druck kam, nur weil ich (wie einige andere) nicht 100% konform gehen, mit der von den Game Awards veröffentlichten GotY23 Liste.

                Hier geht’s eben um persönlichen Geschmack und sonst nix. Man muss da natürlich nicht einer Meinung sein, aber ein „richtig“ oder „falsch“ wird sich bei derlei Fragen genauso wenig finden lassen. Zumindest meiner persönlichen Ansicht nach 😅

                0
        • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.11.2023 - 11:24 Uhr

          Ach wenn es doch nur eine FAQ auf der Game Awards Website geben würde die erklärt wer und wie nominiert wird…..oh wait, die gibt es ja.

          0
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2023 - 17:33 Uhr

            Ähm, okay, ich muss hier um etwas zusätzliche Präzision bitten. Auf welche meiner Äusserungen beziehst du dich und welchen Punkt genau willst du mit dem Hinweis auf die FAQ der Game Awards Page in Frage stellen?

            0
            • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.11.2023 - 17:52 Uhr

              Um die Nachvollziehbarkeit welche Spiele für was nominiert werden. In der FAQ sind sämtliche Jurymitglieder verlinkt inkl. dem Hinweis das Geoff mit der Wahl nichts zu tun hat.

              Jetzt brauch man sich nur die Jury ansehen und – wenn man das wollte – noch deren allgemeine Haltung zu Spiel XY. Am Ende ist das Ergebnis einfach die Schnittmenge der Meinungen von 100 Kritikern, Magazinen, Testern etc.

              Was erwartet man da? Eine Abhandlung jedes einzelnen Jury Mitgliedes warum eine Wahl getroffen wurde? Das ist wohl kaum praktikabel und selbst wenn, bleiben es unterm Strich trotzdem nur 100 subjektive Meinungen, die zu irgendeinem Ergebnis geführt haben. Die werden eben das wählen was in ihrer Zielgruppe am beliebtesten ist/oder war und das wird bei einer Gamestar wohl was anderes sein als bei Pride Gaming.

              0
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.11.2023 - 13:40 Uhr

                Und, du hälst es für völlig ausgeschlossen, dass Keighley über keinerlei, „inoffiziellen“ Einfluss verfügt weil dies so in der FAQ seiner Page angegeben wird?

                Sorgfalt und Kriterium welcher den Nominierungen zu Grunde liegen, wage ich persönlich allein schon aus dem lustigen, kleinen Zwischenfall anzuzweifeln, als da einer der für’s Coaching im e-sport Bereich Nominierten persönlich bitten musste aus der Liste gestrichen zu werden, da er die Voraussetzungen hierfür, so wie sie angegeben waren, nicht erfülle…

                1
                • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.11.2023 - 14:26 Uhr

                  Ist das selbe Geschwurbel wie überall. Ist ja alles nicht mehr vertrauenswürdig, jeder manipuliert alles. Wie können wir eigentlich noch leben? Ob im Internet oder im realen Leben, wenn ich das will könnte ich überall etwas rein interpretieren weil´s mir gerade passt. Aber ich mag lieber Fakten statt Vorwürfe und Vermutungen. Unter anderem oder gerade weil ausgerechnet diese ganzen Award Geschichten und Console Wars viel zu sehr von der Community aufgeheizt werden und da unterm Strich noch nie was positives bei raus kam.

                  Wie oft und wie weit die Meinungen der Kritiker und der Community auseinander gehen sieht man auch oft genug, indem man sich nur mal Metascores anschaut. Warum sollte das jetzt bei den Awards anders sein. Da zählen Community Stimmen gerade mal zu 10%.

                  Noch dazu hat Keighley keinerlei Vorteile aus angeblicher Manipulation. Fliegt das auf – und sowas passiert schneller als man denkt – wars das mit seiner Karriere in der Gaming Branche. Zudem würden die meisten Unternehmen, bei einem sich erhärtendem Verdacht, wohl von vorn herein Abstand von den Awards nehmen. Schon die Teilnahme würde ein potenzielles PR Risiko bedeuten. Geschweige denn der Gewinn eines manipulierten Preises.

                  Man kann sich alles schlimm oder schön reden, solange es aber nur Verdachtsmomente von (angepissten) Fans gibt, werde ich es auch nur so behandeln.

                  Im großen und ganzen ist die Show eh nur ein Recap des vergangenes Jahres, mit Spielen die ich i.d.R. schon gespielt habe und entweder gut oder schlecht fand. Was interessiert mich da noch so ein Preis.

                  0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.11.2023 - 16:31 Uhr

                    Hinter alles und jedem eine Verschwörung zu vermuten gehört mittlerweile (leider) zum guten Ton und, ja, da wird einiges an geistigem Dünpfiff und Peinlichkeit in die Atomsphäre geblasen. Genauso bedenklich wie sämtliche, offiziellen Behauptungen und Darstellungen reflexartig in Frage zu stellen, finde ich persönlich aber auch das andere Extrem.

                    Was heutzutage oftmals über offizielle und mainstream Kanäle verbreitet wird sind eben nicht immer wertungsneutrale Informationen oder Fakten, sondern leicht verdauliche, vereinfachte, gebrauchsfertige Meinungen und Darstellungen die übernommen werden können (teilweise vielleicht sogar sollen?) und somit alles andere, als objektiv und wertungsneutral.

                    Sich einen kritischen Geist zu bewahren erachte ich persönlich als unabdingbar, wenn ich mir eine eigene Meinung bilden und nicht einfach nur die von Dritten übernehmen will. Kann man natürlich gern auch anders sehen und handhaben 🤷🏼‍♂️

                    Zurück zur Persona Keighley: Ich denke jedem Interessierten, für den besagter Herr und seine Laufbahn als Mitglied der Branche bereits vor Game Awards und Summer Games Week ein Begriff waren, wird nachvollziehen können, wenn sich hier und dort vielleicht Fragen zu Befangenheiten und Integrität gestellt werden, -auch ohne sich durch die Blume „angepisster Fan“ oder Xavier Naidoo Anspielungen geben zu müssen.

                    Du drückst also, dass einigen der mit den GotY 23 Nominierungen der Game Awards nicht konform gehenden Ansichten, tiefer greifende „Probleme“, als der eigene Geschmack oder eine andere Sichtweise zu Grunde liegen könnte?

                    Anders rum gefragt; du, der du ja sehr überzeugt von Keighley’s GotY 23 Liste und der Art, wie diese zustande kam bist, warum triggert oder stört es dich, wenn dies bei einigen weniger der Fall ist?

                    Ich meine, insbesondere, da weder Nominierungen, noch Preise auch nur den geringsten Einfluss auf individuelle Geschmäcker und Perspketiven oder die gute Zeit, die man mit seinen Games hat, beeinflussen?

                    2
                    • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.11.2023 - 07:58 Uhr

                      „Anders rum gefragt; du, der du ja sehr überzeugt von Keighley’s GotY 23 Liste und der Art, wie diese zustande kam bist, warum triggert oder stört es dich, wenn dies bei einigen weniger der Fall ist?“

                      Ich wüsste nicht in welchem Satz ich behaupten würde mit der Nominierung sehr zufrieden zu sein? Eigentlich sage ich ganz klar das mir die Awards ziemlich egal sind, insbesondere weil ich da eh nichts neues sehe.

                      Was ich auch sage ist das ich die Nominierungen so hin nehme wie sie da stehen. Unabhängig davon ob die mir nun gefallen und meinen eigenen Geschmack wiederspiegeln. Weil ich gar keinem Grund habe etwas daran auszusetzen, solange wie es nicht einen Beweis auf Manipulationen gibt.

                      Die haben sich für einen Weg entschieden wie sie nominieren und den gehen die seit 2014. Spiel auch gar keine Rolle wie genau die Nominierung abläuft, es findem sich immer Wege zu meckern, immer Wege Manipulation vorzuwerfen.

                      Wenn 100 Kritiker, darunter auch hierzulande bekannte Magazine, Teil der Jury sind, wären Manipulationen aber schon lange aufgefallen. Tatsächlich kommen diese Anschuldigungen bisher aber nur von Seiten der Fans soweit ich das überblicken kann.

                      Nur ist die Darstellung eben oft genug das dies jetzt der heilige Gral der Erkenntnis ist und deshalb Fakt. Was schlicht falsch ist.

                      0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.11.2023 - 12:17 Uhr

                    Du wiederholst, in leicht abgeänderter Wortwahl, nochmal die exakt gleichen Ideen, wie in deinem vorherigen Post. Da fällt es mir dementsprechend schwer neue, bzw. andere Argumente zu bringen, da sich meine Haltung und die Überlegungen hinter dieser bis hierhin nämlich nicht verändert haben, -und, mich selbst paraphrasieren will ich nicht, weil wenig hilfreich.

                    Interessant finde ich, dass du abstreitest „zufrieden“ mit der diesjährigen GotY Liste von Keighley’s Game Awards und wie diese zustande kam, zu sein und dann aber gleichzeitig, wie zuvor schon, weiter davon sprichst, wie nachvollziehbar, transparent und unbefangen du diese Nominierungen einschätzt und demnach nix daran auszusetzen finden kannst. Wiedersprichst du dir damit nicht ein klein wenig selbst?

                    Dein wiederkehrender Vorwurf, es wären lediglich pikierte Fans, die Keighley’s Integrität und Unbefangenheit, sowie die Liste der GotY Nominierten, in Frage stellen, lässt sich genau so einfach, nichtsagend und unbelegt umkehren: „Es sind lediglich Fans der nominierten Spiele, Studios oder Plattformen, welche Keighley und seine GotY Kandidaten / Gewinner gut heissen und entsprechend verteidigen.“

                    Ich sage nicht, dass ich deine Gedankengänge zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen kann oder, dass ich da überhaupt nix herauslese, dem ich zustimmen könnte, nur lege ich gewisse Punkte und Erfahrungen anders aus und komme demnach dann auch zu einer anderen Gesamteinschätzung der Causa Keighley, als du.

                    Aber das ist okay, oder; man muss ja nicht immer 100% einer Meinung sein?

                    Und, nimm’s mir nicht übel, das Thema Game Awards verliert langsam seinen Reiz und ich hab keine Lust da noch länger drüber zu drehen und kreiseln. Dass weder Nominierung, noch Auszeichnung hier von grösserer Bedeutung sind, sehen wir nämlich ähnlich und daher bin ich jetzt dann auch raus aus der Diskussion.

                    Geniess das WE und zock was Schönes ✌️

                    0
    • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 14:29 Uhr

      Naja ein Problem ist auch das hier bei den Nominierung falsch gezählt wurde 😄🙈

      Nominierungen:
      Zelda Tears of the Kingdom = 5x
      Baldurs Gate 3 = 5x
      Super Mario Wonders = 5x
      Alen Wake 2 = 5x
      Spiderman = 4x
      Finale Fantasy 16 = 4x
      Hi Fi Rush = 3x
      Resident Evil 4 = 2x
      Cyberpunk 2077 = 2x
      Streetfighter 6 = 2x
      Diablo 4 = 2x
      Pikmin 4 = 2x
      Forza Motorsport = 2x
      Grand Turismo 7 = 2x

      1
  3. Tobi-Wan-Kenobi 110240 XP Scorpio King Rang 1 | 14.11.2023 - 13:08 Uhr

    Ich weiß gar nicht warum um diese Awards immer soviel Aufhebens gemacht wird.
    Es ist natürlich irgendwie mal ganz witzig, aber im großen und ganzen lässt sich Spielspaß nicht messen. 😅 Teilweise hatte ich mit kleinen Indies soviel Spielspaß und habe es durchgesuchtet und es bekommt nicht annähernd irgendeinen Award.

    Bei Filmen ist es auch so, ab und zu sind die größten Oscar Gewinner einfach nicht meins. Können 8 Oscars haben und der Film langweilt mich trotzdem. 🙈

    1
    • Homunculus 204020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2023 - 13:24 Uhr

      Da es egal ob Game Awards, Oscar etc. eh immer Jury Wertungen sind, kann man da einen feuchten Kehricht drauf geben.

      Es spiegelt nie den Geschmack der wirklichen Zielgruppe wieder. Sieht man auch jedes Jahr beim ESC und den Unterschieden zwischen Jury- und Zuschauer-Wertung.

      Die Game Awards dürfen sich zudem anhören, dass sie sehr parteiisch sind. Nicht Ungerechtfertigt, wenn man Mal sieht was da teilweise für Fanboys in der Jury hocken.

      1
    • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.11.2023 - 14:54 Uhr

      Ist halt immer noch ein Entertainment Format und manche Spiele haben durchaus auch noch mal etwas Aufmerksamkeit verdient.

      Am Ende interessieren sich die meisten sowieso nur dafür welche besonderen Sneaker Geoff dieses Jahr trägt. 😀

      1
    • Homunculus 204020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2023 - 13:26 Uhr

      Genau das, den Rest kann man eh in die Tonne kloppen.

      Bin hauptsächlich auf Capcom gespannt, ob sie ihr neues multi Millionen Einheiten Spiel präsentieren und ob es Monster Hunter ist.

      1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 13:32 Uhr

        Ich bin mal gespannt ob’s Neuigkeiten zu dem Projekt gibt, welches Capcom dieses Jahr offiziell nach hinten verschoben hatte, mit dem „Astronauten“ und kleinen Mädchen im Video (Name vergessen) 🤞🤞🤞

        0
        • Homunculus 204020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2023 - 13:37 Uhr

          Zu Pragmata wird denk ich mal erstmal nichts groß kommen.

          Erst wurde es von 2022 auf 2023 verschoben und dann gab’s ja vor ein paar Monaten den Trailer, in dem das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

          1
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 13:42 Uhr

            Ah, ja, Pragmata hiess das Game. Auch wenn immer noch wenig, bis gar nix zu dem Projekt bekannt ist, haben Art und Technik bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei mir zumindest 😅

            1
            • Homunculus 204020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2023 - 13:46 Uhr

              Ju, bin auch sehr gespannt was es wird.

              Gerade der letzte Teaser hat bissel Binary Domain x Death Stranding Vibe gehabt. Ein großartiges Spiel vom

              1
    • Johnny N. 52110 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.11.2023 - 13:34 Uhr

      Das stimmt. Die Ankündigungen sind viel wichtiger.
      Leider kommen die awards zu einer schlechten Uhrzeit.

      0
  4. AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 14.11.2023 - 13:33 Uhr

    Neben der, vor dem Hintergrund der Entlassungen gerade in diesem Sektor, traurigem Nominierung von Destiny 2 im Community Support Bereich gibt es auch eine eher lustige Anekdote.

    Die Experten-Jury hat in der Best Esports Coach Kategorie jemanden nominiert der in diesem Jahr gar nicht coachte. Er bittet nun darum aus der Nominierungsliste entfernt zu werden …

    2
    • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 14:15 Uhr

      Nicht im ernst ? 🤣

      Ja das mit Destiny finde ich auch komisch.

      Finde beide Kategorien nicht interessant, der einzige Berechtigungsgrund ist halt um die E-Sport Szene zu puschen.

      0
      • AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 14.11.2023 - 14:44 Uhr

        Ja. Wenn man eine Award Kategorie hat sollten in der Jury schon auch kompetente Leute sitzen die Ahnung von dieser haben oder sich zumindest jemanden beratend dazu holen. Sonst wird man zur Lachnummer …

        0
  5. 11Meliodas11 10050 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.11.2023 - 13:35 Uhr

    Das Hogwards Legacy niergends nominiert wurde kann ich verstehen, klar hatte es seinen Hype, mit vielen Verkäufen, war im Nachhinein nix besonderes. Verdankt wahrscheinlich auch der Kontro

    Starfield ist objektiv gesehen aber auch kein Goty material, ist kein schlechtes Game, hätte besser sein können.
    Das Spielejahr war halt auch vollgepackt mit top Games.

    2
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.11.2023 - 13:52 Uhr

      „Starfield ist objektiv gesehen aber auch kein Goty material, ist kein schlechtes Game, hätte besser sein können.
      Das Spielejahr war halt auch vollgepackt mit top Games.“

      Gleiches könnte man genau so auch zu Spider Man 2, Resident Evil 4R, Super Mario Bros. Wonder und, ja, sogar TotK schreiben und argumentieren. Da unsere persönlichen Meinungen hierzu allerdings in gleichem Masse subjektiv ausfallen, wie vorliegende Nominierungen, seh ich wenig Sinn sich in Debatten oder Geschmackfragen zu verlieren…

      2
      • redfox2808 1730 XP Beginner Level 1 | 14.11.2023 - 14:26 Uhr

        Spiderman 2 ist aber auch ein Brett. Das Spiel macht Bock, Starfield leider nicht. Bei Spiderman hab ich zumindest das bekommen was ich erwartet habe und bei Starfield…naja hab’s nach dem anzocken ausgemacht!

        2
        • Daedric Prince 38500 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2023 - 14:37 Uhr

          Exakt. Man bekommt heutzutage bei einem Playstation Game genau das, was man heutzutage erwarten darf.

          Sony Exclusives In A Nutshell 😉

          Merkst Du sicherlich eines Tages selbst.

          2
          • redfox2808 1730 XP Beginner Level 1 | 14.11.2023 - 14:50 Uhr

            Geschmäcker sind halt verschieden. War aber wirklich so. Vielleicht spiel ich’s ja doch noch irgendwann. Aber es hat mich in 2h einfach nicht abgeholt. Vielleicht macht’s das ja noch. Und außerdem ist mir die Plattform Schnuppe denn mit Konsolenkriege hab ich nix am Hut.

            1
            • Daedric Prince 38500 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2023 - 14:57 Uhr

              Ja, kein Ding! Geschmack ist individuell, keine Frage 😉 mir geht’s auch nicht um Starfield und dessen vorhandene oder nicht vorhandene Qualität, bei einem BGS Game scheiden sich immer die Geister. Worüber sich heutzutage mMn. nicht mehr streiten lässt ist der Fakt, dass einem Sony Exclusive seit einigen Jahren (mit ganz wenigen Ausnahmen) eine ganz bestimmte Unternote und ein gewisses „Gschmäckle“ innewohnt. Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, auch das soll jeder für sich selbst erkennen bzw. entscheiden und ich wünsche jedem Spieler damit seine Freude. Mir persönlich kommen jedenfalls keine mehr ins heimische Wohnzimmer.

              0
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2023 - 15:37 Uhr

          @redfox2808

          „Spiderman 2 ist aber auch ein Brett. Das Spiel macht Bock, Starfield leider nicht. Bei Spiderman hab ich zumindest das bekommen was ich erwartet habe und bei Starfield…naja hab’s nach dem anzocken ausgemacht!“

          Geschmacksache. Spider Man interessiert mich persönlich null und, ja, beim dritten Release einer Reihe um besagten Superhelden, mit gleichem Setting, gleichem Gameplay, gleichen Figuren usw. weiss man natürlich was zu erwarten ist. Wär irgendwie komisch, wenn’s anders wär 😅

          Interessant, dass du Starfield gleich nach dem anzocken ausgeschaltet hast und dann trotzdem mit solcher Überzeugung behaupten kannst, dass das Spiel kein „Brett“ ist.

          Ich selbst hab mittlerweile zirka 500 Stunden auf dem Tacho und das ohne Hauptquest oder Fraktionsmissionen gezockt zu haben. In gleicher Zeit hätte ich Spider Man 2 etwa zwanzig Mal komplettieren können, nur um deinen persönlichen Wertungskatalog vielleicht etwas zu erweitern.

          Wenn Spider Man 2 für dich ein „Brett“ ist und du deinen Spass daran hast, schön, geniess das Game und deine Zeit damit, aber entscheide bitte nicht für mich und für alle anderen mit welchen Masstäben Qualität, Spielspass, Reiz, Faszination, Langzeitmotivation usw. zu bestimmen sind.

          Was kreativer Anspruch und Stossrichtung dieser Nominierungen in der Kategorie GotY nämlich tatsächlich belegen, lässt sich vermutlich ja wohl unmissverständlich daran festmachen, dass nicht ein einiziges, neues Projekt, eine neue IP (ja, auch solche gab es durchaus im starken Spielejahr 23) darunter befindet und es sich ohne Ausnahme ausschliesslich um Remakes und Fortsetzungen bekannter, teils jahrzehnte alter Serien handelt.

          Wie gesagt, jeder hat seinen Geschmack und das ist auch völlig okay so. Warum man es aber nötig hat zu verallgemeinern und jetzt konkret Starfield schlecht zu machen, auch wenn selbst gar nicht oder nur sehr wenig Zeit damit verbracht hat, muss vermutlich nicht verstehen…

          1
    • Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 14:12 Uhr

      Star Wars Jedi Survivor fehlt auch vollkommen, aber wo hättest du Hogwards Legacy eingeordnet und welches Spiel würdest du dafür herausnehmen ?

      0
  6. Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 14.11.2023 - 14:08 Uhr

    DA KANN JEMAND NICHT ZÄHLEN 😄🫢

    Nominierungen:
    Zelda Tears of the Kingdom = 5x
    Baldurs Gate 3 = 5x
    Super Mario Wonders = 5x
    Alen Wake 2 = 5x
    Spiderman = 4x
    Finale Fantasy 16 = 4x
    Hi Fi Rush = 3x
    Resident Evil 4 = 2x
    Cyberpunk 2077 = 2x
    Streetfighter 6 = 2x
    Diablo 4 = 2x
    Pikmin 4 = 2x
    Forza Motorsport = 2x
    Grand Turismo 7 = 2x

    0
    • Strohhut Bud 68745 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2023 - 14:38 Uhr

      Es waren nicht alle Kategorien in der Meldung auflistet. Das haben wir korrigiert, womit auch du auf jeweils acht Nominierungen kommen solltest. 😉

      2
  7. XXPS 2900 XP Beginner Level 2 | 14.11.2023 - 14:09 Uhr

    Geb auf sowas gar nichts, genauso wie Tests von Spielen bevor sie rauskommen, ist immer alles Geschmackssache, und nur weil ein Spiel mal nur 80 Punkte bekommt, muss es ja nicht direkt heißen das es mir nicht gefällt. Deswegen gehen mir Bewertungen und Auszeichnungen komplett am…. vorbei. Kauf mir ein Spiel weil ich es gut finde, nicht weil es gut bewertet wurde.

    0
  8. Daedric Prince 38500 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2023 - 14:44 Uhr

    Alan Wake II ist entgegen meinen im Vorfeld nicht da gewesenen Erwartungen auch ein Jenseits 💥 geworden, somit kann ich die Anzahl an Nominierungen in diesen Kategorien nachvollziehen.

    Baldur’s Gate 3 habe ich noch nicht gespielt und werde das auch nicht, insofern Larian keinen vernünftigen Series X Port auf die Beine stellen, da das Genre mich nicht in dem Maße anspricht, wie ein gutes Bethesda RPG, wäre das jedoch im selben Jahr mit Starfield, welches ich noch vor mir habe, aber auch verschmerzbar. Mal sehen, was das Studio aus der Power der Box holt und wie sie’s optimiert bekommen, in jedem Fall habe ich keine Lust auf ein 15fps Fuckfest im Quality Mode.

    0
    • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.11.2023 - 15:24 Uhr

      Ich finde ja die Entwickler können öfters einen 40 FPS VRR Mode bringen für die Besitzer einen 120 Hz TVs ist das echt top wirkt sogar super flüssig .

      1
      • Daedric Prince 38500 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2023 - 15:33 Uhr

        Ja, das werden wir in kommenden Jahren sicher als Standard erfahren, sobald sich entsprechende TV Hardware im Wohnzimmer der Nutzer etabliert hat. Gerne gesehen meinerseits wäre es in jedem Fall und auch ich sollte demnächst auf ein mehr potentes Gerät zu Hause umsteigen, freue mich aber auch zunächst gerne über Konsolenhardware, die konstante, stabile Bildraten bei nativer 4k-Auflösung bietet 😅

        0
        • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.11.2023 - 17:20 Uhr

          Glaube das haben wir erst in der nächsten gen ,deswegen durfte 1440-2160 dynamisch bei 40 fps im Moment der beste Weg sein .

          0
  9. Saibot77 3480 XP Beginner Level 2 | 14.11.2023 - 21:24 Uhr

    Der große Verlierer scheint mit Starfield bereits festzustehen.

    Für mich verständlich. Ich hab mir extra eine Box dafür gekauft und wurde bitter enttäuscht. Aber FH5 und der Flight Simulator habe es gerettet.

    1

Hinterlasse eine Antwort