Call of Duty: Next: Black Ops 2 Nachfolger soll in der Zukunft spielen

Übersicht
Image: - - - -

Ein Nachfolger von Call of Duty: Black Ops 2 soll einen Sprung in Zukunft wagen und im Jahr 2030 spielen.

Laut einem neuen Bericht wird der für 2025 geplante neue Teil der Call of Duty Reihe ein Nachfolger zu Call of Duty: Black Ops 2 (2012) sein. Er wird unter dem Codenamen „Saturn“ entwickelt.

Wie Insider Gaming berichtet, wird Black Ops 3 einen Zeitsprung in die Zukunft machen und fünf Jahre nach Black Ops 2, also im Jahr 2030, spielen.

Den Quellen zufolge wird in Call of Duty: Black Ops 3 ein „Fan-Lieblings-Protagonist“ zurückkehren, während es einen neuen Bösewicht gibt.

Ähnlich wie aktuell in Call of Duty: Modern Warfare 3 werden die Entwickler in Black Ops 3 Remaster von Karten aus Black Ops 2 hinzufügen. Es wird aber auch neue Karten geben.

Ob es eine „Carry Forward-Initiative“ geben wird, bei dem Spieler ihre Fortschritte aus Call of Duty: Black Ops Gulf War mitnehmen können, das angeblich nächstes Jahr erscheint, aber noch nicht angekündigt wurde, bleibt abzuwarten.

Für Call of Duty: Black Ops 3 wird zudem an einem neuen Bewegungssystem gearbeitet. Das „Pick 10“ Feature zur Erstellung der Klasse, Waffenspiele und rundenbasierte Zombie-Spiele soll es ebenfalls geben.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 15:05 Uhr

    Klingt eigentlich ganz cool….

    Bin jetzt bei MW3 auch schwach geworden, schöne Ballerbude für die Feiertage. Kann ich meinen Elite einweihen. Gibt’s eigene nen XD Clan? 😅

    Die Preise fallen ja, serienuntypisch, unfassbar schnell.
    Und auch wenn es wirklich einfach ein DLC ist, der MP macht wirklich Spaß.

    1
    • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 15:12 Uhr

      Puh, der MP ist ein reines Camperfest, ausser Shipment ist er tierisch lane finde ich, keine Sau spielt auf Objectives alle nur auf K/D🤮

      0
      • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 15:13 Uhr

        Schuldig. 😀
        Das letzte mal auf Objectives habe ich in Call of Duty 4 gespielt. ^^

        0
        • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 15:47 Uhr

          Dann spielst aber hoffentlich TDM!?
          Ich hasse das wenn Leute, Herrschaft, Stellung usw spielen und nur auf K/D

          1
          • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 16:18 Uhr

            Was ist TDM? Der Modus der nach 20 Kills vorbei ist? ^^

            Naja, das ist jetzt aber ein bisschen radikal gesprochen, dass man dafür direkt gesperrt bzw. keine Punkte bekommen sollte.
            Es ist ja nicht so, dass Kills absolut nutzlos sind in diesen Modi. Wenn man am Ende mit 80 Kills rausgeht, hat man ja auch den einen oder anderen Gegner daran gehindert eine Stellung einzunehmen. Daran mal gedacht? ^^

            0
            • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 16:51 Uhr

              Sorry, lasse ich nicht gelten! Entweder man spielt auf Objectives oder andere Modis ohne!
              Genau diese Leute machen diese Modis kaputt und verderben anderen den Spaß! Mir geht es nicht um meine K/D sondern um zu gewinnen!
              Man kann ebenso Kills machen wenn man auf die Objectives geht, nur ist das halt schwieriger weil man sich bewegen muss.

              Aber das ist typisch heutzutage, man schaut nur nach sich selbst und ein Team oder andere sind einem egal.

              Wie oft spiele ich solche Modis und es wird nichtmal die maximal Punktzahl erreicht, weil kaum einer in den Teams die Dinger einnimmt, das ist nicht Sinn und Zweck der Modis, warum die Modis spielen wenn es einem egal ist?
              Dein Run und Gun Argument zählt auch überhaupt net, geht auch sehr gut wenn man auf die Objectives geht, ebenso das Pazifistenargument ist nur schön rederei, spiele Cod seit dem allerersten Teil, ich weiß dass das geht!
              Wir haben früher, als wir permanent die gleichen 6 Leute waren, alle um ne 2er K/D gehabt ( waren auch noch jünger, schaffen wir heute nicht mehr) und haben eine Win Streak in CTF von über 100 am Stück gehabt, Herrschaft mehrfach 200-0 gewonnen, das sind Mega Erfolgeserlebnisse nicht das ich 80 Kills die runde mache aber trotzdem verliere.
              Leider spiegeln deine Aussage die heutige Generation von Gamern wieder und die mag ich gar nicht, denn oft sind die Gamer diejenigen die die Spiele kaputt machen.
              Ist nicht persönlich gegen dich, ich kenn dich net, aber da kommen wir nicht überein, da ich noch ein Zocker „alter“ Schule bin!

              0
              • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 16:59 Uhr

                „nicht das ich 80 Kills die runde mache aber trotzdem verliere.“ 100%
                Sooft sehe ich kill streak nach kill streak und Denke „boah wir bekommen voll auf den Sack“, dann gucke ich auf den Score und sehe wor führen 124:55

                0
                • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 17:03 Uhr

                  Ja leidet ist das heut viel zu oft so, ebenso diese dumme Kill gegeier und über die ganze Map rennen das permanent die Spawbs drehen🤦‍♂️, das ist so dämlich. Bei Jerrschaft 2 Flaggen holen, alle Wege dich machen und dann schön alles zusammenschießen, nennt man Map Control, kennen und können aber die meisten heutzutage nicht mehr. Wie gesagt die CTF Killstreak war wirklich Mega geil, wie wir dan Teamplay und Map Control gehabt haben, leider alle zu alt und zu wenig Zeit heute

                  0
                  • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 17:06 Uhr

                    Fand man dann ja ne zeitlang noch eher bei BF.
                    Aber die wollen ja auch nur noch ein CoD sein.

                    Hoffentlich bekommen die nochmal die Kurve.

                    0
                    • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 17:18 Uhr

                      Ja BF haben sie langsam gekillt, mach BF4 gings stetig bergab

                      0
              • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 17:18 Uhr

                Also ich bewege mich mehr als die Leute die Objectives einnehmen, die liegen immer am Punkt den sie einnehmen. ^^
                Alles gut, wir müssen auch nicht übereinkommen, aber ändern wirst du mit der Haltung nichts oder meinst du Millionen Spieler sagen jetzt, dass sie das ab sofort ändern werden für die „alten Hasen“? 😀

                Ist auch völlig legitim, dass du das doof findest. Ist dein gutes Recht.
                Aber Sanktionen gegen solche Spieler aussprechen ist und bleibt sehr radikal, alter Hase hin oder her.

                Wäre ja genauso blödsinnig wenn ich jetzt fordere, dass Camper gebannt werden. Ist halt deren Spielweise und solang Activison den Freiraum lässt, gibt es kein richtig oder falsch. ^^
                Kannst ja mal beim Entwickler anfragen wie die das sehen, der Support ist ganz nett. ^^

                Ein Erfolgserlebnis kann es auch sein, wenn man mit 138 Kills die Runde beendet mit Throwing Knife only. ^^

                0
                • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 17:55 Uhr

                  Das kann dann nur auf Shipment mit den Schild auf dem Rücken gewesen sein, tut mir leid aber davon halte ich auch wenig. Gerade weil man mit manchen Waffen reinballern muss ohne ende aber ein Throwing knife in den kleinen Zeh oder in die Hand one shot ist, ist total bescheuert.
                  Kann man aber durchaus als Erfolgerlebnis Werten, davon halten tu ich trotzdem wenig

                  0
                  • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 18:02 Uhr

                    Du musst davon auch nichts halten, für dich ist nun mal was anders ein Erfolgserlebnis als für mich. ^^
                    Ist vollkommen legitim so. 😀

                    Ich hoffe auf random spielen wir heute Abend mal ein Ründchen, nur um dir die Runde zu versauen. ^^

                    0
                    • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 18:55 Uhr

                      Ohja gibs mir🤪

                      0
                  • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 19:23 Uhr

                    Ich soll es dir geben? Ich feuere ja auf den Gegner während du Objekte einnimmst. 🤪

                    Dem Gegner werde ich es aber so richtig geben, versprochen. 🤪👍🏼

                    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass man nun mal Leute braucht die auf Kills gehen und Leute die auf Objekte gehen, somit kann man die gegnerische Seite flankieren und deren Verteidigung brechen um mit einem „Objektschutz-Team“ den Punkt einzunehmen. ^^

                    Wir reden hier immer noch von einem Public Run & Gun Game.
                    Kein CDL Turnier oder ein privates Match mit festgelegten Regeln. Sorry. ^^

                    Aber im Ernst, hättest du Bock auf eine Runde? 😁

                    0
                    • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 20:15 Uhr

                      Hab gerade aus gemacht, schau jetzt Fußball. Kannst mich hier ja Adrenalin, da geb ich dir meinen GT

                      0
          • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 16:21 Uhr

            Mal davon ab, was bringt es wenn jeder als Pazifist nur Punkte einnimmt? Dann brauche ich kein Run and Gun Spiel wie CoD spielen. ^^
            Der Fokus liegt nun mal auf Kills in einem Shooter. Auch wenn man(che) es kaum glauben mag (mögen). ^^

            0
            • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 16:58 Uhr

              Das stimmt bei den Modi halt nicht ganz. Ich kann Herrschaft gewinnen und XP und kaum jemanden zu killen.

              Fokus liegt doch darauf die Runde zu gewinnen…wenn es nur im Kills geht Spiele ich TDM.

              Wie oft hab ich Runden wo das Gegnerische Team kill streak nach kill streak hat und 200:60 verlieren.
              Die sind einfach falsch in dem Modus.
              Und gerade in Herrschaft kann man doch auch mal super run and gun spielen und dennoch punkte einnehmen.

              0
              • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 17:20 Uhr

                In der Modus-Beschreibung steht nirgendwo, dass Kills tabu sind, oder? 😀

                Einem jetzt unterstellen, dass man den falschen Modus spielt, ist auch sehr radikal.
                Vielleicht spielt ihr ja den falschen Modus, gibt ja auch Modi ohne Wiedereinstieg, vielleicht sind die für Objectives besser geeignet. 😀
                Aber lasst mich raten, ich darf das Argument nicht bringen, weil nur eure Ansichten korrekt sind? 😀

                0
            • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 17:29 Uhr

              Nein… ich sag ja nicht das sie tabu sind.

              Mir ging es nur um die allererste Antwort, das es ein Campfest ist. Wünsche mir auch oft das campen gepunished wird 😉 nicht bewegen für nen gewissen Zeitraum und nicht geschossen zu haben „Zack, roter Punkt auf der minimap“😅 fände ich super

              Ich renne auch bei allen Modi über die Map.

              Meine Meinung ist einfach das wenn man sowas wie Herrschaft spielt, aber niemals nen Punkt auch nur gesehen hat und dann das Team auch noch verliert.
              Ist es der falsche Modus für denjenigen…und die ganzen Kills sollten dann vlt auch weniger wert sein so XP mäßig.
              Aber stimmt, solange Activision nicht irgendwie sanktioniert mit weniger XP oder so, wird es so bleiben.

              Finde einfach bei solchen Modi sollte gewinnen mehr belohnt werden. Sollte an Nr. 1 stehen.

              Aber so sind die Meinungen unterschiedlich 😅

              0
              • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 17:35 Uhr

                Mich holt gerne mal ein Camper, da ich dann aber weiß wo der ist, hat er keinen Überraschungsmoment mehr und wird danach geholt. ^^
                Camper empfinde ich mittlerweile nicht mehr als Problem. Außer auf Shipment und Rust, das ist nervig…

                Aber wer sagt denn, dass man nicht priorisiert auf Kills trotzdem Punkte holen kann?
                Nochmal, hindere ich den Gegner dabei ein Objekt einzunehmen, bekomme ich Punkte dafür diese Übernahme verhindert zu haben. Außerdem punktet das Team weiterhin weil der Punkt sicher ist.

                Wir haben da andere Ansichten und ich glaube es geht auch nicht darum den anderen zu überzeugen. Ich sage, dass eine gute Mischung im Team erst das Team als solches ausmacht.
                Es gibt beim Fußball auch nicht nur Stürmer oder weiß der Geier was.

                Und selbst wenn man mal eine Runde verliert, sehe ich das jetzt nicht als Drama. Am Ende verliert und gewinnt nun mal einer, ist nun mal der Sinn des Spiels. ^^

                0
              • necroslave92 0 XP Neuling | 20.12.2023 - 17:38 Uhr

                „Finde einfach bei solchen Modi sollte gewinnen mehr belohnt werden. Sollte an Nr. 1 stehen.“
                Ist doch aber auch so, vergleiche nächste Runde doch mal die Verteilung der Punkte und des Rankings. Jemand mit 2 Kills und 2 Minuten Sicherung des Objekts hat mehr Punkte als jemand mit 0 Sekunden und 10 Kills.
                Einen genauen Faktor habe ich jetzt nicht, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass Leute die auf Objectives gehen mehr Punkte im Ranking machen als welche die auf Kills gehen. Werde ich heute Abend mal austesten. 😀

                1
      • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 15:34 Uhr

        Ist mir noch nicht so aufgefallen.

        Aber spiele erst seit 2 Tagen 😅 mag wie immer Abschuss bestätigt am liebsten.

        Finde aber auch es sollte irgendwas gepunished werden wenn die Spielmodi einfach ignoriert werden.
        Viele spielen einfach immer TDM.

        0
        • Toxic Growler 11500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.12.2023 - 15:41 Uhr

          Schade das sie wieder weg sind von dem 2 Jahres plan. Ein CoD über eine längere Zeit wäre viel sinnvoller

          1
        • Phonic 246890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.12.2023 - 15:47 Uhr

          Jup, es sollten alle keine Punkte bekommen und für die Modis gesperrt werden

          0
    • Phex83 109425 XP Master User | 20.12.2023 - 15:49 Uhr

      Hab auch vor kurzem zugeschlagen. Mein Elite sollte Weihnachten unter dem Baum liegen 😊
      TDM, Abschuss bestätigt, Herrschaft, Kontrolle und Stellung sind ganz gut. Manchmal hat man ein gegnerisches Team was nur aus Snipern besteht und eigene Leute die den Spawnpunkt nur im Umkreis von 5m verlassen. Das sind dann bescheidene Matches, aber im Großen und Ganzen macht es Spaß

      0
      • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 20.12.2023 - 16:48 Uhr

        Hihihi…der Kommentar könnte 1 zu 1 von mir sein 😅 auch mien Controller kommt in 4 Tagen.

        1
  2. ExeFail23 14145 XP Leetspeak | 20.12.2023 - 15:21 Uhr

    Black ops 2 PC Version beste, behalten wir in guter Erinnerung, denn eine neue Version bringt nichts, wenn es kein Skill gap gibt und dass dreckige SBMM daraus ein jedermanns spackenspiel macht! 🤷🏻

    0
  3. Mineralwasser 26480 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.12.2023 - 15:22 Uhr

    Und warum schon im Jahr 2030? Das ist doch quasi schon morgen.
    2130 wäre besser. Oder gleich 3030.

    Wie wird die Welt wohl 3030 aussehen? Wir werden es nie erfahren.
    Schönes Jahr jedenfalls. 😉

    0
  4. Nehcoj81 9870 XP Beginner Level 4 | 20.12.2023 - 15:22 Uhr

    Hoffen wir nur dass es auf jeden Fall besser als MW3 wird – aber das ist ja keine Kunst.

    0
  5. Banshee3774 95517 XP Posting Machine Level 3 | 20.12.2023 - 15:40 Uhr

    Aaaaaaaber… Es gibt doch BO3, das in der Zukunft spielt. Oder habe ich was verpasst?

    Ansonsten: BO > MW
    (unpopular opinion)

    0
  6. Vanderwutz 2120 XP Beginner Level 1 | 20.12.2023 - 15:51 Uhr

    Call of Duty ist mitlerweile ein Witz geworden, Hacker/Cheater sind allgegenwärtig, die Balance der Waffen stimmt nicht (Lookwood 300, hust)
    Die Kampagne ist der größte Witz in MW3.
    Ich denke die goldenen Zeiten von Black Ops 2 werden nie wieder zurückkommen.
    Die Monetarisierung wird immer mehr auf die Spitze getrieben und killt den Spaß.
    Die Kampagne hat sonst immer COD einigermaßen gerettet aber in MW3 wurde schnell etwas hingerotzt und als Kampagne verkauft.

    Black Ops 2 Nachfolger, ich würde mich freuen aber jeder weiß das sie damit den Fans damit wieder ins Gesicht schlagen werden und alles verändern was gut damals war.

    0
  7. Patricius 12730 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.12.2023 - 15:51 Uhr

    COD ist ja schon gefühlt ein ganzes Leben her. Kann mich an fast nichts erinnern, was irgendwie einer Story ähnelt. Außer das man nur am meckern war im MP.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo ich die stumpfen Ego Shooter gespielt habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort