Immortals of Aveum: Basisauflösung beträgt nur 720p

Übersicht
Image: Electronic Arts

Die Basisauflösung von Immortals of Aveum wird von 720p auf 4K hochskaliert, wie eine Analyse herausfand.

Seit einer Woche ist Immortals of Aveum für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erschienen. Die technische Seite des Magie-Shooters haben sich die Experten von Digital Foundry jetzt genauer angeschaut.

Wie aus der Analyse hervorgeht, musste Entwickler Ascendant Studios für das Ziel von 60fps auf Konsolen und Features der Unreal Engine 5 (Nanite-Mikrogeometrie und Lumen-Beleuchtung mit Raytracing) Abstriche bei der Auflösung machen.

Auf Xbox Series X und PlayStation 5 beträgt die Basisauflösung daher nur 720p. Bei der Xbox Series S sogar nur 768×436. Das Bild wird dann mit AMD FSR 2 auf 4K hochskaliert.

Das Ergebnis ist eine unscharfe Bildqualität, von der insbesondere die Xbox Serie S betroffen ist.

Viel schlimmer dürfte aber sein, dass sich die 60fps nicht immer auszahlen, wenn in hektischen Szenen oder Bosskämpfen die FPS auf 50 bis 40 abrutschen, bei der Xbox Series S sogar in die 30er.

Mehr dazu im Video von Digital Foundry.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


99 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 29.08.2023 - 15:12 Uhr

    Können sie behalten. Habe das gleiche „Problem“ mit SWJ Survivor. Selbst wenn die 60 Frames mal stabil sind, verwischt das Bild beim Kameraschwenk als hätte es nur 30 FPS.
    Komischerweise ruckelt es selbst mit VRR ständig rum.
    Ob Frame creation in FSR 3 dann besser laufen wird 🤔

    0
    • Zockejedekonsole 32130 XP Bobby Car Bewunderer | 29.08.2023 - 15:23 Uhr

      Ich Spiel es grade auf der Serie x. Und die Framerate ist in 12 Kapiteln einmal in den Keller gegangen. Auch von einer unschärfe sehe ich nix. Das Spiel hat halt so einen Darksiders Look. Aber es ist nicht unscharf. Alles Lügen.

      Mit Survivor gebe ich dir recht. Das war zum Teil unterirdisch.

      0
      • Iceonly2 1780 XP Beginner Level 1 | 29.08.2023 - 15:40 Uhr

        Auf was für ein Tv spielst du? Ich kann Dir diverse Screenshots zeigen bei deinen die Texturen total verschwommen sind. Du brauchst blos am Anfang auf den Boden den Teppisch anschauen. Sieht aus wie eine Matschtextur. Auch die Gesichter der Passanten wirken, als würde man durch ein Milchglas schauen.

        2
      • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 29.08.2023 - 20:34 Uhr

        Vielleicht solltest du mal deine Wahrnehmung in Frage stellen, anstatt mich einfach der Lüge zu bezichtigen?
        Das ist schon ziemlich dreist.
        Ja. Es gibt viele Menschen, die den Unterschied nicht erkennen. Das heißt aber nicht, dass es nicht da ist geschweige denn sogar störend für andere.
        Also nichts für ungut 🙋🏻‍♂️

        0
      • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 29.08.2023 - 20:42 Uhr

        Okay. Sorry. Habe deinen letzten Satz übersehen.
        Mir geht es ausschließlich um Survivor. Daher habe ich ja geschrieben, dass sie Immortals behalten können und ich dachte, du meinst ich würde zu survivor lügen 🤷🏻‍♂️

        0
  2. Azrael Djerun 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.08.2023 - 15:14 Uhr

    Mal bitte an Phil weiterleiten. Brauchen anscheinend doch ein Mid Gen Update der Hardware….

    3
    • Devilsgift 81085 XP Untouchable Star 1 | 29.08.2023 - 15:21 Uhr

      Ich glaube eher sollte der Entwickler mal mehr in die Optimierung stecken, das liegt nicht (nur) an der Hardware. Viele Entwickler möchten einfach nicht optimieren. Ist ein ganz schlimmer Trend.

      5
      • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 17:26 Uhr

        Bei UE 5 Spielen bricht meine 4090 gerne auch in Panik aus , da nutze ich gerne DLSS .
        Diese Engine zieht einfach an , eine Grafik Demo auf einer Konsole abspielen wie bei der PS5 damals die in 1440/30 lief war einfacher als fertige Games.

        1
    • Wastegate 6450 XP Beginner Level 3 | 29.08.2023 - 15:28 Uhr

      Der wird dir sagen dass es in erster Linie mal fähige Programmierer braucht. Selbst auf Monster-PCs performt Immortals nicht richtig, ebenso wie das von Duck Dynasty erwähnte Jedi Survivor. Ich hab das Gefühl wir sind an einem Punkt angekommen an dem Spiele so Komplex geworden sind dass:
      1. nur wenige Devs in der Lage sind diese
      Spiele umzusetzen
      2. Die derzeitige Hardware sie nicht stemmen kann.
      Mir ist das egal, Spiel fast nie was Day One (außer gerade AC6 und das läuft super).

      3
    • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 16:33 Uhr

      Und was soll diese mid gen Konsole für Hardware haben ?

      Wenn du da jetzt 1440p mit „stabilen“ 60 fps erwarten tust, wirst du 1000€ hin legen müssen, damit es Hardware technisch einigermaßen passt.

      4k bei 60 FPS ist da noch die Zukunft im Konsolen Bereich.

      1
      • Azrael Djerun 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.08.2023 - 16:40 Uhr

        Premium Konsole = Premium Preis
        Wems die Sache wert ist der zahlt es, die anderen halt nicht. Das die aktuelle Hardware die damaligen Versprechen von 4k/60 + Raytracing nicht halten kann, sollte ja jedem klar sein. Also ein Update der Hardware in 2024 mit etwas mehr wumms… Wie halt bei der One X…

        2
        • buimui 387410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.08.2023 - 16:43 Uhr

          Eine Mid-Gen wird auch kaum garantierte 4k/60FPS schaffen. Der Preis für so eine Konsole wäre zu hoch, damit sich das ganze lohnt (zu wenige Verkäufe gegenüber Entwicklungskosten).

          Bis zur nächsten Generation, bleibt da wohl nur der Griff zum PC.

          1
          • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 17:29 Uhr

            Diese Gerüchte PS5 Pro mit 25 TF würde evtl durch die neue Technik dann 1080/1440P mit 60 packen mit Glück , die UE 5 ist halt ein Monster.
            Meine 4090 packt jetzt auch in so modernen Titeln keine 4K 60 da muss oft DLSS her .

            0
            • buimui 387410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.08.2023 - 17:48 Uhr

              Was soll der Spaß dann aber kosten. Dir als Highend-PCler muss ich ja nicht sagen, was du da löhnen musst.

              1
              • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 18:27 Uhr

                25 TF sind Karten die zwischen Low und Mid liegen also also wie die aktuellen Konsolen jetzt also denke dann wieder so 500 ach stop 550 Euro rum .

                1
              • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 29.08.2023 - 20:29 Uhr

                Ja vor allem für treue Fans eines bestimmten Herstellers dann eine teure Konsolen Gen.

                0
                  • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 29.08.2023 - 20:44 Uhr

                    Konsole bei Release, okay. Die bringt noch ein paar Euro. Dann die Pro welche bei den erträumten Specs bald vierstellig werden dürfte.
                    VR muss auch sein. Bestimmt kommt bald die Flut an AAA First Party Titel. Ganz bestimmt.

                    Der geneigte Fan braucht auch dieses Streaming Ding und klar, den günstigen Pro Controller ebenfalls.

                    Und das alles in 4 Jahren. Dann aber bitte nicht mehr über den PC lästern.

                    2
                    • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 30.08.2023 - 05:59 Uhr

                      Große AAA Titel für VR sind eigentlich selten hab in Steam ca 200 VR Titel davon sind wenn ich die Renn Simulationen und den Flight Sim mit zähle 12 Titel AAA .
                      Viele die sich eine Brille auch am PC holten haben eine falsche Erwartung bei der ganzen Materie .
                      Das Streamingding macht keinen Sinn , ich hatte früher die Vita dazu genommen und bei der Xbox mein Surface als die Konsolen noch im Wohnzimmer standen wo wir noch in ner Wohnung gewohnt haben .
                      Wo ich sagen muss Pro Controller finde ich okay , da sind die Controller von MS und sogar der von Sony günstiger als das was ich damals geholt habe Scuf z.b
                      Aber was mich immer mehr reizt sind die ganzen Controller Editionen der normalen , hab ne ganze Wand voll von Halo bis FH5 und sonst welche Spezial Controller .
                      Aber eine Mid Gen Konsole finde ich würde schon sinn machen für Enthusiasten halt , hatte die One X damals auch in der Scorpio Edition geholt und war begeistert was die mehr gebracht hatte als die Release Konsole .
                      Ich sag mal für jemand der nur Konsole zockt der hat in der One Ära dann 1000 Euro ausgegeben , was noch unter dem PC Preisen für Upgrades liegt .
                      Für Sammler war auch immer was dabei hab in der One Ära 2 Gears of War und die Halo One gekauft .

                      0
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 29.08.2023 - 16:46 Uhr

          Wem es die Sache Wert ist. Da die große Mehrheit Casual Spieler sind wird es viele Kunden bei 1000 Tacken abschrecken.

          1
    • Blackthorne 4705 XP Beginner Level 2 | 30.08.2023 - 08:35 Uhr

      Was soll das bringen?
      Hast Du nicht gelesen, dass Sonys neues „Terraflop Monster“ welches angeblich nächstes Jahr released wird, ungefähr 25 Terraflops haben soll?
      Also untere PC Midrange…Ich frage mich, was ihr davon erwartet? Zum Vergleich, eine 4090 hat ungefähr 90 TF und kostet so viel wie drei Konsolen.
      MidGen löst das Problem in meinen Augen jedenfalls nicht, die Mehrleistung wird sofort von den Effekten u.ä. wieder aufgefressen. Mehr Frames gehen auch dort zu Lasten der Auflösung oder andersherum.

      0
      • Azrael Djerun 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.08.2023 - 09:06 Uhr

        Sehe es halt so, wenn der Lebenszyklus der Series wieder 7-8 Jahre ist, kann ich mir nach 4 Jahren ruhig neue Hardware holen. Das ich da keine PC Max specs erwarten kann ist ja klar, genausowenig kann ich makelloses 4k/60/Raytracing erwarten. Aber, wenn die framerate auf der Upgrade Maschine schonmal etwas konstanter ist und statt 40-50 eher bei 50-60 liegt und ich dafür kein 720p sondern 1080p-1440p nativ bekomme und das Endergebnis ein deutlich klareres (nicht perfektes) Bild mit konstanterer Framerate ist, hätte es sich für mich schon mehr als gelohnt. Hänge da immerhin jede Woche etliche Stunden vor. Andere Leute zahlen 1000€+ für ein scheiß Handy, das sie nur zum surfen nutzen, da sind aus meiner Sicht 1000€ für so ne Konsole auch eine Option. Aber muss ja jeder selber wissen. Genau wie bei der S und der X. Mir käme halt keine S ins Haus. Aber die hat ja anscheinend viele Anhänger, was ja auch voll OK ist.

        0
  3. Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 15:34 Uhr

    Daher braucht es halt Erfahrung.

    Ab einer bestimmten Größe muss man auch genügend Zeit zum polieren/optimieren ein planen.

    Starfield z.b hat 1 Jahr dafür bekommen!

    Andere geben da keine 4 Wochen und das sieht man leider immer öfters.

    Bei EA scheint das Standard zu sein….
    Blizzard geht einen ähnlichen Weg.

    0
  4. Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 15:38 Uhr

    In einem Jahr wird man sagen:

    Ja bei Starfield die stabilen 30 FPS bei 4k waren doch gar nicht so schlecht.

    Immer mehr Titel prahlen mit 60 fps.
    Dabei sind diese 60 FOS total instabil, stellenweise unter 30 und dann bei nur 720p FF 16 lässt grüßen….

    1
  5. Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 15:40 Uhr

    Deswegen finde ich die Entscheidung von Bethesda mit den 30 FPS in Starfield gut. Die werden sich schon was gedacht haben dabei.

    1
    • shadow moses 214875 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.08.2023 - 15:43 Uhr

      Einen 60 fps Modus, der nicht sauber läuft, kann man auch gleich vergessen. Wenn es da grobe Framerateeinbrüche gibt, sind 30 fps definitiv vorzuziehen.

      2
      • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 16:00 Uhr

        Man sieht es auch sehr gut an Forspoken. Geht auf 720p runter. Dann lieber saubere Grafik und konstante 30 FPS. Die haben mich bei Redfall auch nicht gestört.

        1
        • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 17:30 Uhr

          Bei Forspoken hast ja die Wahl 30 FPS , 40 FPS , 60 FPS oder glaube sogar 120 mit 720p irgend sowas .

          2
          • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 17:56 Uhr

            Was komisch ist da die FPS sowieso nicht stabil sind.

            Die Technik entwickelt sich einfach viel zu schnell, Wahnsinn.

            0
            • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 18:23 Uhr

              Das stimmt gefühlt hatte man aber bis 2021 echt stillstand , da lief alles noch mit ner CPU von 2011 gut und in 1080 hat man am PC mit einer GPU von 2014 noch viel machen können .
              Aber jetzt entwickelt sich alles schnell und am Anfang dachte ich noch mit den Konsolen ist man Safe , aber wo dann die 3000er Geforce schon echt vor gelegt haben und jetzt die 4000er ist heftig .

              1
    • Wastegate 6450 XP Beginner Level 3 | 29.08.2023 - 15:52 Uhr

      Bestimmt haben sie sich was dabei gedacht, eine Option mit mehr FPS hätte ich trotzdem begrüßt. Will mich jetzt aber noch nicht wirklich beschweren bevor ich das Game selbst gespielt hab.

      0
      • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 16:04 Uhr

        Naja, bevor es verschwommen aussieht nehme ich lieber schicke Grafik und 30 FPS. Bin zwar nicht so in Technik drin, aber kann mir schon vorstellen das es bei so einem riesigen Spiel schwer ist, 60 FPS zu implementieren.

        0
        • Wastegate 6450 XP Beginner Level 3 | 29.08.2023 - 16:12 Uhr

          Ja das stimmt schon. Beim heutigen Leistungshunger der Spiele muss man entweder Kompromissbereit sein oder jede Menge Geld in Hardware stecken .

          0
    • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 16:21 Uhr

      AMD gibt an das man bei Starfield fürs Optimum einen i7 13700 brauch…

      Dieser kostet schon fast so viel wie die Konsole.

      Da bin ich schon beeindruckt das die auf der Konsole bei 4k 30 FPS stabil halten.

      P.s Grafikkarte wird fürs Optimum eine 4080 angegeben.

      1
      • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 17:33 Uhr

        Dann bin ich mit meinem i9 13900K ja Safe und der 4090 auch .
        Bin gespannt in welcher Auflösung Starfield auf Konsole läuft bisher stehen ja 1296p mit 30 FPS im Raum .
        Zu den 30 FPS vergessen wir das tolle Toastbrot Video nicht , war ne coole Erklärung warum das Spiel die CPUs zum qualmen bringt .

        1
        • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 17:56 Uhr

          Das haben die aller meisten Hater halt immer noch nicht verstanden.
          WAs und Wie die CPU so sehr belastet das diese am Maximum ist und man da kaum was machen kann um mehr als 30 FPS raus zu holen.
          Da müssten man wohl sehr viele Inhalte weg canceln worüber man sich dann auch wieder aufgeregt hätte.

          Ich stelle mir das so vor : du spielst 60 FPS aber wenn du das 11 Sandwich nimmst, verschwindet das erste, damit diese 60 FPS gehalten werden können. Das wäre Katastrophal für die Immersion.

          Den das bleibt ja dann nicht nur bei diesem Sandwich.

          0
          • Darth Cooky 106050 XP Hardcore User | 29.08.2023 - 18:26 Uhr

            Ich finde es halt trotzdem Wahnsinn die CPU der Konsolen war richtig gut wo die raus kamen und wie schnell sich das entwickelt jetzt das sie schon nach Luftschnappen .
            Bei so Physik Sachen bringt eine Auflösung von 720 P z.b auch genau null.

            0
      • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 17:54 Uhr

        Mit PC-Spezifikationen braucht ihr bei mir nicht ankommen da ich sowieso nur Bahnhof verstehe😂😂😂

        0
        • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 17:59 Uhr

          Ok anders gesagt / vergleich :

          Wenn der High End PC die XSX ersetzt.
          Würde die XSX den Platz einer PS3 einnehmen.

          Das sollte ungefähr zeigen wie altbacken die aktuellen Konsolen eigentlich sind.

          0
          • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2023 - 18:55 Uhr

            Ah ok, danke für den Vergleich. Ist mir aber sowieso egal. Ich bin Konsolero und ein PC ist einfach nichts für mich. Ich bin trotzdem sehr happy und mit meiner Series X🙂

            1
            • Blackthorne 4705 XP Beginner Level 2 | 30.08.2023 - 08:46 Uhr

              Ich bin auch Konsolero, schon immer gewesen.
              Wenn ich mir die jetzige Entwicklung so anschaue, ertappe ich mich allerdings immer mal wieder bei dem Gedanken, auf einen PC umzusteigen. Einmal drei Scheine in die Hand genommen und ich habe Ruhe für die nächsten Jahre. Denn genau darum ging es mir immer: In Ruhe zocken zu können. Leider scheint dies kaum noch möglich, was in dieser Gen besonders schlimm gewesen ist. Ich habe die Konsole erst spät gekauft und sofort hieß es: Die ist eigentlich kaum noch zu etwas in der Lage. Das ist nicht meine Vorstellung von Konsolen und ruhigem Zocken. Ich werde das alles noch eine Weile beobachten, notfalls steige ich eben um.

              0
  6. Knappes 7140 XP Beginner Level 3 | 29.08.2023 - 15:50 Uhr

    Wenn bei jedem Unreal 5 Titel am ende 720p oder 1080i als Auflösung kommen dann gute Nacht.
    Hauptsache zu Release der Konsolen mit HDMI 2.1 geprahlt und 4K/60Fps beziehungsweise 120FPps.
    Sorry aber da kommst Dir echt verarscht vor.
    Die Series X und die PS5 sind jetzt noch nicht mal ganze 3 Jahre auf dem Markt und sind jetzt schon viel zu schwach wenn man ehrlich ist.
    Bin echt am überlegen einen Gaming PC mir bauen zu lassen weil so macht es auf einer 4K Glotze echt kein spaß wenn die Auflösung 720P beträgt

    2
    • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 15:57 Uhr

      Mit bissen technischen Kenntnissen weiß man das dies alles nur PR Quatsch war.

      Da steht halt eine 500€ Konsole,
      Da kann man auch nicht mehr erwarten.
      Viele 30FPS /4K Starfield hater werden in Zukunft noch sehr oft auf die Nase fallen und das richtig Brutal.

      Ein PC der diese Speccs, die bei den Konsolen als PR ausgegeben wurden kostet gut 2500€.

      Wer das von einer 500€ technisch veraltet Kobsole erwartet, ist einfach nur Naiv.

      4
      • Bopp 22430 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.08.2023 - 16:17 Uhr

        Genau so.
        2020 waren auch auf 2000€ PC´s 4K60 keine Selbstverständlichkeit und schon gar nicht mit Raytracing. Und erst recht nicht mit 120hz.

        0
        • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 16:25 Uhr

          Jab hatte da eine 2080 ti und i9 9900k und musste bei einigen Games Abstriche machen …

          Und das ist jetzt immer noch besser als das was die Konsolen verbaut haben.

          Bin nicht ohne Grund jetzt auf einen i7 13700kf / 4090 umgestiegen.

          0
          • Bopp 22430 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.08.2023 - 07:19 Uhr

            Schönes Gerät, bestimmt 👍 .. und wenn man dann dagegen hält, was aus der 500€ Konsole raus kommt, dann gibt es da gar nichts zu beanstanden.
            Es sind halt leider komische Erwartungen erzeugt worden.

            0
            • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 30.08.2023 - 11:06 Uhr

              Bobb.

              Jab, für 500€ leisten beide Konsolen hervorragend Arbeit.

              Das Problem sind die Naiven Vorstellungen der meisten Spieler.

              0
  7. Hey Iceman 684790 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 29.08.2023 - 15:52 Uhr

    Oha nur 720 P, da hätte es wohl noch ein bisschen Zeit gebraucht zur Optimierung.

    0
  8. Wastegate 6450 XP Beginner Level 3 | 29.08.2023 - 15:55 Uhr

    Die UE 5 hätte Epic noch bis zur nächsten Konsolengeneration in der Schublade lassen sollen ^^

    0
  9. SirPenx 12070 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.08.2023 - 15:58 Uhr

    wie viele Entwickler einfach immer ihren Raytracing rotz einbringen wollen. Man möge mir die Spieler zeigen, die sagen 720p ABER Raytracing, feier ich. xD

    Naja immerhin 60fps. Ich mein, 720p wären grundsätzlich okay wenn die 60fps das Minimum wären, egal was auf den Bildschrim passiert. Aber so? Nönö. Raytracing gehört für mich einfach nicht in diese Generation. Die stabilen 60-120 fps sollten in dieser Generation stabilisiert und ausgebaut werden und nicht gerade so mit ach und krach erreicht werden und schon die nächste Belastung für’s System bringen. Ich seh schon die nächste Generation: 8k, ultra Raytracing, Realismus Engine und alles zu genießen in 420p SD und 20-30 fps.

    Ist nur meine Meinung, da ich auf fps setze und nicht auf Oberflächlichen schnick-schnack. Ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen. Es gibt ja auch andere Meinungen und das ist okay <3

    0
    • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 16:05 Uhr

      Sehe ich genauso.
      Raytracing hat in dieser Konsolen Generation nichts zu suchen.
      Dafür sind diese Leistungstechnisch einfach viel zu schwach.

      Wer Raytracing will muss auf den PC zurückgreifen und das auch nur mit eine 4080/4090.

      2
        • Kitomy 32505 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2023 - 16:11 Uhr

          Rennspiele sind wohl wirklich die einzige Möglichkeit wo es gut funktionieren könnte.

          Aber auch hier wird es auf der Konsole kein echtes Raytracing sein.

          Auf dem PC wird das wohl fantastisch aussehen.

          0
  10. buimui 387410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.08.2023 - 15:58 Uhr

    Für die UE5 müssen wir bald wieder die guten alten Röhren-TVs rausholen. 🤪

    4

Hinterlasse eine Antwort