In dieser Woche gab CD Projekt RED die Entwicklung von The Witcher 4 bekannt. Der nächste Teil der Videospielreihe wird mit der Unreal Engine 5 umgesetzt.
Bereits jetzt ist klar, dass The Witcher 4 keine Fortsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt werden wird. Stattdessen begründet The Witcher 4 den Start einer neuen Saga im Universum des Hexers Geralt von Riva.
Als Game Director für das neue Spiel wird Jason Slama verantwortlich sein. Er arbeitete bereits an The Witcher 3 mit und übernahm 2018 den Job als Game Directors für das Kartenspiel GWENT.
Durch die Ankündigung von The Witcher 4 kam auch das Thema Crunch auf. Denn die Entwickler mussten seinerzeit zur Einhaltung des Release-Termins von Cyberpunk 2077 Crunch-Phasen einlegen und arbeiteten sechs Tage die Woche.
In einem Tweet reagierte Slama auf das Thema und sagte sinngemäß, dass es keinen Crunch unter seiner Aufsicht geben werde.
Dann wird er kurz vor Release nicht mehr da sein 🤭
Sollen sich einfach so viel Zeit lassen wie sie benötigen um ein weiteres Cyberpunk 2077 zu vermeiden.
Dann sollten sie jetzt aber auch den Ball flach halten und sich nicht verrennen.
🤣🤣🤣
Die haben schon bei Witcher 3 crunchen lassen und versprochen, dass es sich bei Cyberpunk nicht wiederholt. Lächerliche Bande!
Haben sie bei Cyberpunk auch versprochen 😀
Eins nach dem Anderen wäre mir lieber. Wo bleibt das für letztes Jahr versprochene next gen update für The Witcher 3?
Das Witcher-Update macht CDPR nicht selbst. Insofern gibt es da vermutlich keine großen Abhängigkeiten.
Das würde ich auch versprechen an seiner Stelle. Am Ende ist das eh nichts mehr wert.
Hört sich gut an , hoffe nur das die es auch umsetzen und nicht nur leere Worte sind.
Ihr schreibt das es kein Witcher 4 wird, nennt es aber dennoch so!? 😅
Ich finde es gut, dass das Thema Crunch in letzter Zeit so hervorgehoben wird. Immer mehr Studios beugen sich nun dem Druck und wollen keine Crunch Zeiten mehr.